Das Seminar oder: Ein ganzes Oldschool-Wochenende für das geilste Hobby der Welt

Registriert
9. März 2001
Reaktionspunkte
58
Ort
Hamburg
Höhööö... hab´s gestern Abend leider nicht mehr geschafft, hier Bildertechnisch noch was zu reissen :rolleyes: aber erstmal

Ein RIESEN Dankeschön an Michael & seine Crew für dieses fette Wochenende!!! :D

Ich muss jetzt erstmal los zur Arbeit, aber im Laufe des Tages geb´ ich meine Bilder und Eindrücke hier dann auch zu Protokoll :love:

Ihr seid dran :D

mfg, Bischi
 
h?oin moin!

Tja, was soll man dem noch hinzufügen?
Vielleicht ein "NOCHMAL!""??!!!

Super Dank an alle Beteiligten in Alfeld für den Service all inclusive:love:!!!


Der Deister war schon eine Erfahrung, auch wenn ich dieses flüssige BergaufBergab unserer HaBes auch nicht schlecht finde;). Die Trails waren jedenfalls :love: :eek: :, Ihr wißt schon...

Ich kuriere jetzt erstmal meinen höllischen Muskelkater in den Armen (Dank an Gregor dafür:p ;))aus, die Arbeit kann warten:D!
 
Dann möchte ich mal meine Eindrücke vom Wochenende an dieser Stelle zum Besten geben.

Fangen wir doch mit dem Freitag an, dem Tag der Anreise:

Um pünktich gegen 18:00 Uhr am vereinbartem Treffpunkt bei F.O.C. in Harburg zu sein wurde gage_ angewiesen um spätestens 17:15 Uhr bei mir am Arbeitsplatz aufzuschlagen. Zuvor war ich noch kurz zur Sparkasse und habe den Wagen vollgetankt. Das Beladen des Wagens hatte ich bereits am Vortag durchgeführt, lediglich das Gepäck von Bischi fehlte noch.
gage_ war auch pünktlich und wir trafen etwa 15 min. zu früh am Treffpunkt ein. Scheinbar waren wir jedoch nicht die Einzigen die voller Vorfreude auf dieses bevorstehenden Event viel zu früh am Treffpunkt waren, warteten dort doch bereits Madbull, Lupi, bofh_marc und auch Outbreak und Janus waren wohl schon da. Nachdem der Letzte (oder sollte ich besser sagen DIE Letzte ;) ) pünktlich am Treffpunkt eintraf stellte sich heraus, daß doch irgendwie ein Bike mehr am Treffpunkt vorhanden war als ich "ausgerechnet" hatte. Nun gut, Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so probierten wir einfach mal, ob man nicht auch drei komplette Bikes in einen Honda Civic bekommt :)

Das sah dann so aus:
30102-Voller_Sushiflitzer-med.JPG


Und man glaubt es kaum, in meinem Wagen verstaute ich vier Bikes, das Gepäck von drei Bikern und es konnten sogar noch 3 Personen (inkl. Fahrer) in dem Wagen mitfahren!
30101-Voller_Passat-med.JPG


In fröhlicher, ausgelassener Stimmung brachen wir dann pünktlich um ca. 18:30 Uhr im Zeitplan auf. Dieser wurde uns im übrigen durch meinen preferierten Routenplaner auferlegt und war nicht auf meinen Mist gewachsen. In Alfeld selber bzw. dem Ortsteil Limmer meldeten sich unsere Mägen dann lautstark zu Wort und so kehrten wir gegen 20:30 Uhr in dem wohlbekanntem, schottischen Restaurant mit dem großem M ein um unseren Hunger zu stillen. An der Kreuzung, an welcher die Strasse zu McD führte war auch schon der Weg zum Treffpunkt in Alfeld durch Freunde von Toni gekennzeichnet worden und es hingen hier und da an den Laternenpfählen kleine Schilder mit Pfeilen und den drei großen Buchstaben 'IBC'. Auf dem Gelände angekommen, welches auch das von himbeertoni genannte Fitnessstudio beherbergt, drehten wir erst mal eine Ehrenrunde auf dem Hof des Ortsansässigen Opelhändlers bervor wir dann durch folgendes Banner zum korrektem Ort geleitet wurden …

30103-Welcome_Banner-med.JPG


Begrüßt wurden wir durch die nette Susanne, die sich das ganze Wochenende um organisatorische Dinge und das leibliche Wohl der Seminarteilnehmer in aufopferungsvoller Weise und mit viel Charme kümmerte. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle auch für Ihr Engagement. :DAUMEN:
Kurz darauf traf himbeertoni ein, begrüßte uns herzlich und klärte uns auf wo der Hase an diesem Wochenende lang laufen wird. Nach einer kleinen Ortsbegehung okkupierten wir den Kursraum des Fitnessstudios. Diese Aktion erinnerte mich irgendwie an den letzten Kirchentag oder aber einer Katastrophenübung/-einsatz des THW, bei denen ja üblicherweise auch Massenlager in Turnhallen aufgeschlagen werden :D

30104-Massenlager-med.JPG


Nachdem jeder sein Plätzen gefunden hatte und die Bikes sicher im Kellerraum verstaut wurden, welcher uns übrigens in den nächsten Tagen auch als Frühstücks- und Seminarraum dienen sollte, kündigte Himbeertoni an er habe 20 Flaschen … entschuldigung, diese 2 Liter Glasbehälter nennt man natürlich Sóuflon (oder so ähnlich) … frisch gebraute Alfelder Lokalspezialität besorgt und die müsse halt geleert werden. Aufgrund eines Mißverständnisses ist dann wohl auch zu erklären, warum davon nur noch 1 Flasche (oder waren es 1 1/2) am nächsten Morgen übrig war. Was uns der gute Toni nämlich "verschwieg", er meinte nicht, daß die bereits am Freitagabend geleert werden müssen :eek:
So wurde die Nacht also kurz und die Quittung folgte für einige, u.a. auch mich, am nächsten Morgen in der Form von leichtem "dröhnen" bis hin zu staken Kopfschmerzen denen Madbull versuchte mit zwei nach seiner Aussage "riesengroßen" Kopfschmerztabletten entgegenzuwirken. Kleine Anmerkung der Redaktion: Es hilft meißt mehr weniger zu trinken :D

Und so haben wir doch eine schöne Überleitung zu Tag 2, dem Tag der Luchsmuchse … ;) :lol:
(Was ein Luchmuchs ist, darüber wird sicher Lupi hier noch auslassen und seine Expertise, die er durch regelmäßiges schauen der Sendung "Brehms Tierleben" in den letzten Jahren seine Jugend aufbauen konnte, unter Beweis stellen)

P.S.: Die Bilder werde ich später noch einfügen!

Alle Fotos gibt es >>>>>> HIER <<<<<<
 
moin moin,
auch von mir noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Toni, war ein super Samstag. Na ja, wir hören ja eh voneinander.

So hab dann hier noch was, alle mal lesen:

Wer hat in Alfeld am Samstag ne silberne Brille von Swiss in den falschen Helm gelegt
die Brille ist bei mir gelandet, kurze PM, ich schicke sie nach.

edit: mit Brille hat sich geklärt

greetings
sopdu

P.S. Bei mehr als einer Meldung für die Brille entscheidet ausnahmsweise nicht das Los :D :D :D

Eingefügt von Rabbit:
Es wird sich sicher um Himbeertonis gesuchte Brille handeln. ich habe dies sopdu bereits per PM mitgeteilt und er wollte telefonisch mit Himbeertoni Kontakt aufnehmen. Danke an Mira und Netghost für die sachdienlichen Hinweise, ich habe mir die Freiheit genommen eure diesbezüglichen Beiträge aus diesem Thema zu löschen und in das für user unsichtbare Lost & Found Forum zu verschieben
:lol: ;)
 
Holla...

die Brille gehört Michael (Himbertoni) :eek:

Der hat gestern früh schon wie verrückt danach gesucht :cool:

mfg, Bischi

edit: *argh* erstma lesen... dann schreiben... hatte sich ja schon geklärt :rolleyes:
 
brille wieder da.........danke für eure anteilnahme an dem schiksal
meiner "gegendiesonneguckhilfe" !!!

wieder zum thema.......wenn ihr weiter so nette sachen über vergangenes we schreibt ,treibt ihr mich gerade dazu euch
für anfang nächste saison ein noch besser vorbereitetes event
anzudrohen! oder auch zwei :D :D :D

bg, toni :bier:
 
Hey Leute

Da ich mich ja kurzfristig am Freitag Nachmittag ausklinken mußte

warten Smiley und ich natürlich auf Bilder :D

damit wir nachvollziehen können das Ihr alle Spaß hattet!!!

Ich bin natürlich froh das mir mein Rücken Freitag schon einen Strich durchs Weekend gemacht hat und nicht erst am Samstag auf dem Bike ..............

War heute nochmal beim Doc und morgen gehts ab in die Röhre also feste Daumen drücken das es kein Bandscheibenvorfall ist.

Also Michel da freuen wir uns doch auf deine Ankündigung :D

Ciao Smiley und Hoschi
:bier:
 
Original geschrieben von himbeertoni
...treibt ihr mich gerade dazu euch
für anfang nächste saison ein noch besser vorbereitetes event
anzudrohen! oder auch zwei :D :D :D

bg, toni :bier:

Wenn euch der Sonntag im Deister -übrigens bei bestem Bikewetter ever- genau so wie mir gefallen hat:

Mein Angebot wieder eine (mid- oder over size ;) ) Trailtour zusammenzubasteln steht hiermit.

Ein dickes Lob an alle TN´s der Trailtour: Ihr seid alle super diszipliniert gefahren. Respekt vor den Mädels welche allesamt gut aufgelegt waren.

Gruss
Hattrick
 
Original geschrieben von Hattrick


Wenn euch der Sonntag im Deister -übrigens bei bestem Bikewetter ever- genau so wie mir gefallen hat:

Mein Angebot wieder eine (mid- oder over size ;) ) Trailtour zusammenzubasteln steht hiermit.

Ich hatte Dir ja schon angedroht, mal mit Dir durch den Deister ziehen zu wollen, ich hoffe nur, ich bin in nächster Zeit öfter in Hannover... :confused: ... weiß ich leider noch nich so genau wegen des Studiums. Aber sone WE-Trail-Tour ist ja immer drin... :D

Sonst freu ich mich ... auf die Fotos ... auf das nächste Mal bei Toni :bier: ... dass ich relativ nah am Deister wohne :p (in den Ferien) ... und dass mich heute auf meiner Tour im Oderwald (bei WF), keine "Muchsluchse" :eek: mit ihren spitzen Schnäbeln angefallen haben... Denn so alleine wär ich ja echt aufgeschmissen gewesen


Ach so, natürlich möcht' ich mich auch bei Toni & Co. sowie den Guides und eigentlich auch allen anderen für das erstklassige WE bedanken!!!!!!
Bis (hoffentlich sehr) bald...
Simon
 
Von meiner Seite auch noch mal besten Dank fuer ein Super-Wochenende.

Ich war heute morgen so ausgeglichen (wenn man mal vom Muskelkater absieht - AUA), dass ich mich auffe Maloche an so eine Drecksaufgabe rangemacht habe, die ich schon seit Wochen vor mir her schiebe. Radeln ist halt ne super "Therapie".

Marc

PS: Finde ich im Uebrigen lustig, dass Radkuriere auch ihren Muskelkater aus-kurieren:)
 
Hallo Michael,

es war ein geiles Wochenende, und ich durfte sogar eine Nacht länger bleiben :o

Ich wollte schon fast das MTB fahren aufgeben, habe aber wieder neuen Spaß gefunden und muß noch sooooo viel lernen.

Vielen Dank nochmals!

Gruß, Stefan
 
Das ist alles aber nicht gerade sehr analoges Modem benutzerfreundlich:rolleyes:, na, da wird die Telefonrechnung ja mal anders aussehen:p...

Marc, tja, bin heute durch die Stadt geschlichen mit meinem M-Kater, die Kunden haben sogar schon nachgefragt:lol: :rolleyes:...
 
Original geschrieben von Mira
Das ist alles aber nicht gerade sehr analoges Modem benutzerfreundlich:rolleyes:, na, da wird die Telefonrechnung ja mal anders aussehen:p...


Ich kann Dir die Bilder gerne auf ne CD brennen, wenn Du magst! ;)

Gruß,

Janus

P.S: Sogar mit Lieferservice! :D
 
hallo an alle teilnehmer!

nun möchte ich mich auch noch für das we bedanken! war klasse!! hat riesenspass gemacht!
Habe nur leider die wenigsten näher kennengelernt, da ich nur samstag dabei war.
aber es wird ja ein nächstes mal geben, gell?
freue mich schon drauf!!!!:)
 
Original geschrieben von himbeertoni
so in richtung norden .........3-4/10 .....deister .....trails.......danach
köhlersbräu.........wer hätte lust ?
Hast Du dir die Frage auch gut überlegt? :D
Alfeld wäre ja ein gutes Basislager ... Freitag Deister ... Samstag Harz ... Sonntag Alfeld ... oder so ;) :D
Allerdings habe ich für dieses Wochenende jeweils die Heavy-Trails auf dem Programm, also eher gänzlich Einsteigerungeeignet! :eek:
Gruß,
Harry
 
Original geschrieben von himbeertoni

wieder zum thema.......wenn ihr weiter so nette sachen über vergangenes we schreibt ,treibt ihr mich gerade dazu euch
für anfang nächste saison ein noch besser vorbereitetes event
anzudrohen! oder auch zwei :D :D :D

bg, toni :bier: [/B]


ich fand das we richtig irre...

gruß wunny
 
Original geschrieben von himbeertoni

wieder zum thema.......wenn ihr weiter so nette sachen über vergangenes we schreibt ,treibt ihr mich gerade dazu euch
für anfang nächste saison ein noch besser vorbereitetes event
anzudrohen! oder auch zwei :D :D :D

bg, toni :bier: [/B]


ich wolle jetzt noch mal danke sagen...

lieben gruß an alle, die das möglich gemacht haben....

:lol: wunny
 
Original geschrieben von himbeertoni

wieder zum thema.......wenn ihr weiter so nette sachen über vergangenes we schreibt ,treibt ihr mich gerade dazu euch
für anfang nächste saison ein noch besser vorbereitetes event
anzudrohen! oder auch zwei :D :D :D

bg, toni :bier: [/B]


tihihi... das ist jetzt aber der letzte streich....

:bier:

ich freu mich schon auf next year....

bin auch fleißig am bike gucken.... werde sicher den einen oder anderen noch mal nerven, und gaaaaaaaanz viel fragen stellen...

smile wunny
 
Zurück
Oben Unten