vorne drauf steht sogar noch der Name des Fahrers, ich konnte aber bis jetzt nicht viel darüber herausfinden.
Danke für die Empfehlung, sieht auf jeden Fall besser aus.Ich bin auch mal ein paar Jahre mit einem Scott AT-3 Bullhornlenker herumgefahren, zuerst so wie an deinem Bike, dann mit durchgehenden Moosgummiröhren aus dem Baumarkt:
Moin,Ich fand als Projekt einen Sattel neu zu beziehen eigentlich ganz witzig. Ob der dann "original" ist, toll aussieht oder auch nur bequem ist sei mal dahingestellt. Aber wenn der jetzige eh durch ist, hat man auch nix zu verlieren.
https://www.mtb-news.de/news/sattel-neu-beziehen-anleitung/
Würde ich jedenfalls eher machen, als einen neuen Flite zu kaufen, den erkennt man (oder auch nur ich?) am höheren Gestell auf den ersten Blick.
Wegen der Pedersen Bremse: Meinst du Bremsschuhe? Das sind denke ich standard Cantilever, die meisten hier fahren wohl die schwarzen Kool Stop Eagle II, weil die recht weich sind/gute Bremswirkung haben und außerdem seit Jahrzehnten nahezu unverändert gebaut werden.
Moin,
gibt es bei den Koolstop Belägen unterschiedlich harte Gummimischungen?
Habe ich mich gerade erschrocken! Der Herr Smith ist ja ganz schön gealtert. Irgendwie stimmt mich das jetzt gerade sehr pessimistisch, weil so real.......
Danke für den Tipp, werde ich als ersten Schritt probieren! Hab mal reingeschaut, die XT Daumenschalter kosten ja beinahe so viel wie ich für das ganze Scott gezahlt habeAber die Trigger, die Du dran hast, waren mMn die erste Generation, die auch gut funktionierte. Meist sind die nur mit altem Fett verklebt. Bevor du die auseinandernimmst probier mal die Plastik Deckel abzuschrauben und mit WD 40 oder ähnlichem zu spülen und dabei immer wieder durchschalten. Bei Bedarf mehrfach (und ich rede hier von 10x und mehr) wiederholen. Das bringt sie in den allermeisten Fällen wieder zurück zur normalen Funktion.
...weiss.Ach ja welche Bremszüge würdet ihr Farbentechnisch Verbauen?
Einzelne Zughalter zum festnieten gibts z.B. hierSo Heute ging es bisschen weiter. Ich hab die Nieten von dem kaputten Gegenhalter ausgebohrt. Der sieht nicht mehr so wirklich gut aus, ich werde am Montag mal schauen was ich bezüglich eines neuen machen kann, ich hätte da an ein CNC Teil gedacht.
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Danke, das sieht für mich auch nach einer guten Lösung aus!Einzelne Zughalter zum festnieten gibts z.B. hier
Nein, ich habe in den Kleinanzeigen einen gefunden, der vom Sattler neu bezogen wurde. Scheint aber gut gemacht zu seinHast Du den Sattel selbst neu bezogen?