Das richtige BMX für den richten Mann?

Hi zusammen

Ich bin seid 2 jahren richtig geil aufs Radfahren und Strampel momentan mit mein Stevens Wave durch die Gegend.
Der Verkäufer aber meinte ich sollte es mit diesem Rad nicht alt zu bund treiben da ich mit meinen 1,90 und 120Kg nicht grad zierlich bin wollte ich mir vielleicht noch ein Bmx zulegen mit dem ich mich so richtig ausleben kann.
Da ich aber gern möchte das dieses Rad auch gut was aushält und nicht gleich den Geist aufgibt wenn ich mich drauf schwinge wollte ich euch fragen was ihr einen an Rädern empfehlen könnt?

Vorstellen tu ich mir soetwas auf der art hier -->http://www.bikx.de/cube-flying-circus-stroker-trail-p-25495.html

Mfg Stipp :D

Anzeige

Re: Das richtige BMX für den richten Mann?
Arks verdammt man sollte sich das bild das man abspeichert doch mal genau anschauen..^^
mmh da muss ich erstmal wieder suchen wo es war

Ich würde zu Wethepeople,Verde,Subrosa,United,KHE,FBM,Fit greifen was BMX Kompletträder angeht.

verde zb hat dieses jahr verdammt gute Räder unterhalb der 600euro.Falls das so das Budget trifft.

Und die wären dann auch was für meine gewichtsklasse und meine grösse oder gibt es dort dann irgentwelche schwirigkeiten?

Naja, 1.90, das doch nich zu groß.Und beim rest verweisen wir nun mal auf robby morales oder wie der heisst,der hat auch keine probs und der hat sicher einiger Kilo mehr. Da brauchts jetzt nicht spezielles würd mal sagen nur kein leichtbau rad ,dann geht das schon.

Naja mal schauen will schon zusehen das ich vielleicht paar kleine tricks hinbekomme und vielleicht auch bissle mehr^^

Und wer ist dieser Robby Morales

Rob O' ist der Teammanager von Fit Bike Co.

Und lass dir mal nichts einreden. Du bist nicht der einzige Mensch mit diesen Maßen, der BMX fährt. Bei einem Komplettbike muss man sicherlich Kompromisse eingehen, aber wenn man gewisse Parts nach und nach sinnvoll ergänzt, dann kann auf dieser Basis ein gutes Rad aufbauen.

Extremen Leichtbau à la Rahmen unter 2kg, Kurbeln weit unter 1kg oder 800g Streichholzgabeln würde ich lassen. Auf die Felgen könnte man auch noch achten, die sind ja bei den meisten Kompletträdern nicht soooo toll. Ein Paar Odyssey Hazzard Lite oder im Zweifelsfall die stabileren Midway sollten aber genügen.

Rob O' ist der Teammanager von Fit Bike Co.

Und lass dir mal nichts einreden.

Ich denke da bin ich mit gemeint .

Ich wiege momentan selber 93 KG bei 1,85 m . Vorher ( als ich noch geraucht habe ) wog ich knappe 80 Kg , und ich habe mich da deutlich besser bewegen können als jetzt.

Kurzum...... hohes Gewicht = eingeschränkte Bewegungsfreiheit , und das ist nicht nur auf´s BMX bezogen ;)

Ich glaub deine Maße stimmen mit denen von Rob O nicht mal annähern übereind. :D

Das mit der Bewegungsfreiheit hab ich zugegeben aber gar nicht so berücksichtigt.

also ich kann mit meinen 1,89 sagen, dass ich sehr wohl n Problem auf 20" hatte. Kompletträder haben meißt ein TT von 20,5" und das war für mich dann doch zu kurz. die 13,5" Kettenstreben waren teilweise auch etwas schwer zu handlen bei der Körpergröße, aber vielleicht gewöhnt man sich an das.

Daher beweg ich mich jetzt auch auf 24" mit 22"TT durch den Äther.

Interssant wär für mich damals der MacNeil Deuce Deuce mit 22"TT und 14,75" CS gewesen, allerdings haben sich meine Handgelenke über die starre Gabel beim Bmx beschwert, daher fiel die Wahl auf 24" mit Federgabel und ich fühl mich deutlich wohler.

Stabilitätsprobleme sollts generell keine geben, sofern du nicht auf Leichtbau plädierst! :D

also ich mit meinen 1.88m und 110kg hab trotz leichtem Rad keine Probleme bei der stabilität von Teilen

Und 14.74 " cs..also bitte.

Ich bin 1.90 und mir waren 13.75 fast etwas zu lang.Genauso das 22" TT halt ich jetzt mal für unnötig.

ja. kann eh sein dass ich n krüppel bin und mit so nem kleinen Teil einfach ned klar komm ... ich mein ist jaklar wenn man nen großen hat^^^

@lost: welche TT Länge hastn? 21,5"? :D

@ stipp
also ich fahr einen mutiny eden mit einem 21,25 oberrohr bei einer körpergröße von 2,01 m und knapp 115 kilo und ich komm gut damit zurecht.

Zurück