Das pressfit

In deinem Fall wäre wohl eher der einfache Shimano-Schlüssel besser, weil der keine Fase hat. Diese Nüsse sind eher für die breiten Hollowtech Lagerschalen, für so schmalen Kram wie dieses Lager (oder auch Centerlock-Sicherungsringe) sind die nix, weil sie leicht abrutschen.

Diese Token-Dinger da sehen von der Form ok aus, aber sind die aus Kunststoff?
Hab das Token die ersten Male als ich das Spezialwerkzeug noch nicht hatte mit nem ganz einfachen Schlüssel raus.
Wenn er eh ein anderes einbauen will is es relativ egal wenn es danach nicht mehr top aussieht.
Die sind aus Alu mit Kunststoffummantelung, die halten schon was aus. Und sitzen ja nicht bombenfest
 
Hab das Token die ersten Male als ich das Spezialwerkzeug noch nicht hatte mit nem ganz einfachen Schlüssel raus.
Wenn er eh ein anderes einbauen will is es relativ egal wenn es danach nicht mehr top aussieht.
Die sind aus Alu mit Kunststoffummantelung, die halten schon was aus. Und sitzen ja nicht bombenfest
Wenn du mir sagst welcher einfache Schlüssel das ist.
lg
 
Bei mir dürfte das Token Ninja TF37 verbaut sein wenn ich mich nicht irre.
kann mich aber genauso gut irren, sicher bin ich mir da nicht. Da gebe es ein Spezialwerkzeug von token. (39,99) bei bike24. Leider ist es im Moment nicht lieferbar.
 
Wenn das Lager sehr fest sitzen sollte, kann es helfen, das Fahrrad auf die Seite zu legen (lege Pappe unter).
Dann setze den Schlüssel an, lege einen Lappen drüber und drücke mit der anderen Hand den Schlüssel Richtung runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst unterscheiden zwischen dem Tretlagergehäusemaß und dem verbauten Lager. Verbaut ist ein Ninja Lager in dem oben zitierten Tretlagergehäuse am Rahmen. Widerspricht sich also nicht.
 
Du musst unterscheiden zwischen dem Tretlagergehäusemaß und dem verbauten Lager. Verbaut ist ein Ninja Lager in dem oben zitierten Tretlagergehäuse am Rahmen. Widerspricht sich also nicht.
Aber ich meine, dass gerade das Gehäuse ein Ninja token ist.
Zumindest sieht es so aus.
Aber kann ich natürlich auch irren.
Die frage ist eigentlich hauptsächlich welches Werkzeug ich für die Schale brauche.
Egal ob es jetzt ein token Gehäuse oder ein pf30
Der Durchmesser ist 48,55 und es hat 16 so zähne.
Es müsste eigentlich Das Shimano TL32 funktionieren. Bin mir da aber unsicher.
Aber ich vertraue den den usern die mir das empfohlen haben.
Wen es nicht passt hab ich Pech gehabt
 
Das Tretlagergehäuse ist Bestandteil des Rahmens... Du hast ein Token Lager in einem Rahmen mit PF-Tretlagergehäuse. Dort kannst du entweder "klassische" PF-Lager verbauen oder eben so etwas wie die Ninja.
 
Zurück
Oben Unten