Das mi-tech Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ein "schräger" Vogel. :confused:
Warum hast du den LRS nicht in AUS oder Tasmanien bestellt?
Bestellst eine Einzelanfertigung am anderen Ende der Welt, bei einen Kleinbetrieb anstatt dir einen Serien LRS zu kaufen, den CRC & Co. nur aus dem Regal nehmen müßten und schreibst dann von langen Lieferzeiten und Verzögerungen in der Abwicklung!
Wenn ich lese, wie genau du über deine "Rechte" Bescheid weißt und "DEIN RECHT" einforderst, dann bin ich sicher, dass du auch den von felixwolf beschriebenen Aufwand vorher abschätzen konntest!!
Jetzt hier unglücklich zu argumentieren weil dein Wunsch-LRS den leider nötigen Verwaltungsaufwand erlitten hat und es zudem der erste Wolf LRS ist/war/sein wird der so eine Reise antritt, ist unprofessionell.

Wenn das Produkt deinen Erwartungen entspricht, dann genieße die Zeit auf dem Rad und verbuche den Aufwand drumherum unter "- wieder was gelernt -". (so wie hier)

Viel Spaß :daumen:

Bullshit

Gruss vom Berni
 
....ayup ist scheixxe.... . Drecks Service. :)))

Gefaellt Dir nicht ? Ist aber so. Guuuut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudy ??? Kennst Du den Spruch: Eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus ??

Und damit bin ich raus hier....als boeser, boeser Kunde.:lol:
Man moege horstj nun beim Worte nehmen.

Gruss vom Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung!

Das Kaspertheather geht weiter.
Eben ziehe ich ein weiteres Schreiben des vertretenden Anwalts aus dem Briefkasten.
Ich werde letztmalig aussergerichtlich aufgefordert, die Registrierung der Nabe bei Rohloff nachzuholen.
Ausserdem verlangt man von mir, das üblicher Weise im Lieferumfang befindliche Ganzjahresöl nachzusenden.

Zur Regististrierung der Nabe habe ich ja nun bereits einiges gesagt.
Aber kommende Woche, bekomme ich wahrscheinlich noch die Aufforderung dass das Hinweiskärtchen, auf dem Rohloff, den verkaufenden Händler hinweist, die Nabe müsse noch mit dem beiliegenden Ganzjahresöl befüllt werden, fehlt.
Na, wer merkts? Richtig, das Öl ist natürlich vor dem Aufbau der Nabe bereits eingefüllt wurden, wie von Rohloff vorgesehen.
Oder gehts hier tatsächlich um die leere Plastikflasche, die noch nach Australien muss?

Es sei generell angemerkt. Seit der Übergabe des Falles an eine Rechtsvertretung gab es keine Kommunikation.
Kein: "Die Nabe ist angekommen, aber es fehlt die Registrierung und das Öl, woran hängts?"

Nichts! es kommt stattdessen ein Schreiben vom Anwalt, der hier nur unnötige Kosten aufwirft.
Willkommen in der australischen Aussenstelle vom "Kackland" (Zitat von Schlucker36).

Felix
 
Selbst wenn du den juristisch angemahnten Kram persönlich ans andere Ende der Welt bringst, kriegst du in die Fresse.

Es gibt so Kunden, die wollen irgendwann mehr als Gerechtigkeit.

Ich wünsche dir Geduld.

Gruß aus dem Deister
 
Ist der arme Schlucker nicht ein Fall für den Moderator? Oder sind die Moderatoren hier im MTB untypischen Trekkingbereich nicht aktiv?
 
Hola,
ich leß ja eher selten in diesen Gegenden des Forums, aber was geht denn hier ab!? :confused:
sitzt da irgendein armer Kranker mit Problemen, die definitiv nichts mit Fahrrädern zu tun haben am anderen Ende der Welt und macht einen auf Rumpelstilzchen auf Extasy und ohne Denkapparat!? :confused:
irgendwas läuft hier schon gewaltig schief und der gute Sucker36 sollte mal ernsthaft drüber nachdenken, ob nicht vielleicht irgendwas in seinem Leben massiv schiefgelaufen ist!?
 
Naja,

scheinbar hat er sich ja verabschiedet ins Trekker Forum...
 
mal ne frage am Rande,

kannst du an dem LRS, der dich nun doch einiges an Geld und Mühen gekostet hat, überhaupt noch Freude haben? Vertrauen beim Fahren?
Bei all dem Ärger über meine Unfähigkeit, Ausreden, Vorwänden und unerfüllten Vertragsbestandteilen und vor allem Misstrauen.

Da es mir unangemessen erscheint, über Rechtsvertreter mit dir kommunizieren zu müssen, weise ich dich auf diesem Weg darauf hin, dass du deine Nabe eventuell beschädigst, wenn du weiteres Öl einfüllst, nachdem bereits eine vollständige Füllung vorgenommen wurde.
Die Registrierung an Rohloff ist selbstverständlich bereits unterwegs´, aber ich musste Ende der Woche erstemal etwas in dem Urlaub :lol:

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem erstrittenem LRS, der bei jedem anderen große Freude bringen würde, du wirst aber sicher noch weitere Kritikpunkte finden.

Felix
 
Und die Beschimpfungen lassen mich doch recht kalt. Witzig, das ich hier mit Kraftausdruecken ueberzogen werde und man dann gleichzeitig nach dem Moderator ruft.
...
Sollten die Moderatoren Interesse haben, werde ich ihnen den gesamten Vorgang gerne zur Verfuegung stellen. Daran soll es nicht liegen.
Gleichzeitig? Welchen Kraftausdruck von mir meinst Du? Vielleicht schaust Du Dir mal Deine Ergüsse in der zeitlichen Reihenfolge an, dann verstehst Du vielleicht die eine oder andere Reaktion hier.

Im Übrigen haben die Moderatoren kein Interesse an Deinem Fall, sondern daran, dass die Forenregeln eingehalten werden.


Seit die RK eingeschaltet ist landen alle seine E-Mails in meinem Spamordner.
...
Gruss vom Berni......der sich dann lieber wieder den angenehmen Dingen des Lebens zuwendet und den Rest von der RK erledigen laesst. Gehabt Euch wohl.
Sehr professionell Briefe eines Streitgegners zu veröffentlichen nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde. Und dann noch öffentlich zu bekunden, dass alle Briefe im Spamordner landen. Beides dürfte Deine Position vor Gericht, solltest Du es darauf anlegen, nicht unbedingt verbessern.


Wobei ich mich frage um welchen Streitwert es vor Gericht eigentlich gehen könnte. Hier sehe ich nur die zeitlich verzögerte Auslieferung auf einen anderen Kontinent mit der Erschwernis eines zwischenzeitlichen Adresswechsels des Empfängers, die Frage ob der Lieferant für den pünktlichen Versand einer Registrierungskarte verantwortlich ist und schließlich um die spannende Frage ob bei der Erstbefüllung genug Öl eingefüllt wurde (und ob dies vor einem so langen Versand überhaupt vom Lieferanten durchgeführt werden sollte, denn aus gutem Grund wird es ja nicht gleich bei Rohloff im Werk gemacht).

Der Rechtsanwalt mag sich über Aufträge solch immenser Relevanz freuen, das Gericht sicher weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten