Das mi-tech Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Post von Manitou. Firm ride kit ist da. Hat mal grad schlappe 8 Tage gedauert. Besser geht Service nicht.
Werde das dann mal am Wochenende wechseln und wenn ich noch paar Spacerfragmente finde baue ich die Gabel ein und mache Fotos.
Bin selber gespannt wie das aussieht.
Immerhin etwas......

Gruss vom Berni
 
Soooooo, heute vormittag war ich mal fleissig.

Habe die Feder gewechselt. War kein grosser Akt.
Und dann habe ich das zusammengebaut und paar Bilder gemacht.

Stoerend auf den Fotos ist der schwarze Vorbau. Der dient allerdings nur dazu, das ganze zusammen zu halten und die richtige Einstellung zu finden. Spaeter wird er dann durch ein passendes silbernes Exemplar ersetzt welches auch weniger klobig ist.

Die Optik entspricht natuerlich nicht dem, was ich gaaaanz zu Anfang im Hinterkopf hatte aber es wird mir auch nicht gleich schlecht wenn ich es sehe. Und in erster Linie soll es ja auch funktionieren. Werde damit leben koennen/muessen.

Na dann schauen wir mal wie es weitergeht....irgendwann spaeter.

Gruss vom Berni
 
schicke gabel!
aber der steuerrohrwinkel sieht jetzt ziemlich flach aus, aber mal sehn wie das mit rädern aussieht.
also weitermachen.
 
Neues vom Laufradbauer.

Dieser LRS http://light-wolf.de/index.php?option=com_rsgalerie&task=Radsatz&rsID=211 geht an mich.
Wenn er nur halb so gut ist wie er aussieht werde ich sehr zufrieden sein.

Die Beratung und allgemeine Kommunikation war sehr gut und bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich eine absolute Empfehlung fuer diesen Laufradbauer aussprechen.

In ca. 4-5 Wochen ist er dann hier und es gibt Fotos vom Rad. Aber Zeit ist, wie wir ja alle wissen, relativ.

Gruss vom Berni
 
Projekt haengt grade etwas. Bin im Umzugsstress.

Heute sind die 180er Middleburn Kurbeln gekommen. Geordert bei www.bikedock.com . Lieferzeit nach Tassie.....8 Tage. Geht doch.
Mit einem bissl Glueck bekomme ich es zum Sommeranfang fertig gebaut.

Gruss vom Berni
 
Neues vom Laufradbauer.

Dieser LRS http://light-wolf.de/index.php?option=com_rsgalerie&task=Radsatz&rsID=211 geht an mich.
Wenn er nur halb so gut ist wie er aussieht werde ich sehr zufrieden sein.

Die Beratung und allgemeine Kommunikation war sehr gut und bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich eine absolute Empfehlung fuer diesen Laufradbauer aussprechen.

In ca. 4-5 Wochen ist er dann hier und es gibt Fotos vom Rad. Aber Zeit ist, wie wir ja alle wissen, relativ.

Gruss vom Berni

Mittlerweile glaube ich nicht mehr das der LRS hier jemals ankommen wird.
Hatte er vorher schon alle moeglichen Ausreden warum es nicht voran geht so wirft ihn jetzt die Adressaenderung voellig aus der Bahn.
MiTech hatte mir den Rahmen fuer insgesamt 99Euro Versandkosten per DHL- Luftpost ruebergeschickt in einem Karton in dem locker drei Laufraeder Platz haben und er schafft es nicht fuer insgesamt 140 Euro Versandkosten
zwei stinkende Laufraeder auf die Reise zu bringen.
So ein rumgeeier habe ich noch nie erlebt.

Ich bin nun dabei eine Moeglichkeit auszuloten um das entweder:

zu beschleunigen oder
das Geld zurueck zu bekommen.

Sollte beides nicht moeglich sein werde ich mich persoenlich zu gegebebner Zeit darum kuemmern. Wird ein bissl dauern, aber definitiv bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich habe es satt. Um es mal milde auszudruecken.

Gruss vom Berni
 
Krass!

ich will eventuell gerade bei dem einen Lrs fürs rennrad kaufen.....

Und zwischen Ihm und einem anderen entscheidt sich das gerade....das sieht ja mal nicht gut aus.....


Was ist denn bitte "Kackland":lol:, was unten in deinem Avatar steht???
herrlich!:cool:

Schreib mal bitte was zu dem Lrs, wies weitergeht....wo soll denn der Lrs hin? ( hab nicht den ganzen thread gelesen...)
 
Mittlerweile glaube ich nicht mehr das der LRS hier jemals ankommen wird.
Hatte er vorher schon alle moeglichen Ausreden warum es nicht voran geht so wirft ihn jetzt die Adressaenderung voellig aus der Bahn.
MiTech hatte mir den Rahmen fuer insgesamt 99Euro Versandkosten per DHL- Luftpost ruebergeschickt in einem Karton in dem locker drei Laufraeder Platz haben und er schafft es nicht fuer insgesamt 140 Euro Versandkosten
zwei stinkende Laufraeder auf die Reise zu bringen.
So ein rumgeeier habe ich noch nie erlebt.

Ich bin nun dabei eine Moeglichkeit auszuloten um das entweder:

zu beschleunigen oder
das Geld zurueck zu bekommen.

Sollte beides nicht moeglich sein werde ich mich persoenlich zu gegebebner Zeit darum kuemmern. Wird ein bissl dauern, aber definitiv bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich habe es satt. Um es mal milde auszudruecken.

Gruss vom Berni

Hallo vom Erbauer des besagtem Laufradsatzes!

Bevor hier mit Halbwahrheiten, böse Stimmung gemacht wird.
Ein direktes Statement.

Der Laufradsatz wurde bestellt mit dem Wissen, dass es sich um nichts alltägliches handelt. Auf Grund von absoluter Auslastung und Verzögerungen im Materialbezug ist der LRS leider erst 7 Wochen nach Anzahlung und 5 Wochen nach vollständiger Bezahlung fertig gewurden.
Leider kam es im folgenden beim Versand nach Australien zu Verzögerungen, weil mein Versender vorab die Versandkosten nicht richtig benannt hatte und diese plötzlich ein vielfaches des Angedachten gekostet hätten.
So musste ich eine neue, günstigere Mögichkeit finden, den LRS zu versenden, ohne selbst dabei draufzulegen.
Da der Ausfuhrwert 1000€ übersteigt, ist eine Zollamtliche Ausfuhranmeldung nötig. Diese wurde umgehend veranlasst. Die nötigen Dokumente waren bereits auf dem Weg zu mir und der LRS hätte umgehend versendet werden können.
Es trug sich allerdings zu, dass Bernd bedingt durch einen Jobwechsel umziehen musste und ich den LRS vorerst nicht versenden sollte.
Ich wartete also 4 Wochen auf die neue Versandadresse und dann gings los.
Die neue Adresse bekam ich Sonntags und als der LRS gestern Vormittag noch nicht unterwegs war durfte ich mich Drohungen, Beschimpfungen und Verleumdungen stellen.
Und warum war der LRS noch nicht unterwegs? Weil durch die neue Adrese die Ausfuhranmeldung neu eingeholt werden musste, was leider nicht über Nacht geht. Auch versandkosten lassen sich nicht direkt vergleichen. Während Mi_Tech sicher den einen oder anderen Rahmen um die Welt schickt und deswegen den bürokatischen Aufwand und die Kosten masiv reduzieren kann, bin ich an meine Tarife zum Versand und die üblichen bürokratischen Wege gebunden, da ich vorwiegend im In- und nahen europäischem Ausland versende.

Und so finde ich es schade, wenn man sich auf Grund von erklärbaren und aktuell unverschuldeten Verzögerungen beschimpfen lassen muss.
Ich kann jeden verstehen, der bestellte Ware schnellst möglich erhalten möchte, aber manchmal geht die Ungeduld zu weit.
Spätestens wenn ich öffentlich in einem Forum auf diese Art und unter Vorhaltung unvollständiger Tatsachen schlecht gemacht und genötigt werde mich zu rechtfertigen und Situationen klar zu stellen, ist auch bei mir der rote Bereich erreicht.

Laufradbau und derartig hochwertige Bestellungen haben viele mit gegenseitigem Vertrauen zu tun. Wenn eine Seite derart daran zweifelt, wird wohl nie mögliche Freude und Unvoreingenommenheit entsprechend mit dem LRS mitschwingen, wenn er denn endlich angekommen ist.

Daher wäre wohl die zweite Möglichkeit die Bessere für beide Seiten.
Es hat wohl wenig Sinn für Bernd einen "stinkenden" LRS fahren zu müssen, der seiner Meinung nach nur mit "faulen Ausreden" und "Gebrabbel" viel zu spät zu ihm gekommen ist.

Schade, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
.................

Die Frist zur Vertragserfuellung bis zum 31.08.2010 ist gesetzt.

Laesst Du die verstreichen geht es halt anders weiter.

Gruss vom Berni
 
So zeigt jeder sein wahres Gesicht.

das Geld zurueck zu bekommen.

Mehr als auf diesen Wunsch einzugehen kann ich nicht.
Wenn du der Meinung bist, eine Rüchzahlung plötzlich abzulehnen und dir den LRS lieber einklagen willst, zeigt das doch ein deutliches Bild.

ich kann nur betonen, wie schade das doch ist.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man solche Angelegenheiten in einem öffentlichen Forum breit treten? Wenn dann doch bloß mit dem Wunsch nach Bestätigung. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit Light-Bikes gemacht... nur um die pauschale Diffamierung hier nicht einfach so stehen zu lassen.
 
Heute ist der Speedskatergriff angekommen.

Eine dicke Empfehlung fuer diesen User. Der Griff ist kinderleicht zu montieren, sieht klasse aus und hat ein paar clever umgesetzte Ideen.
Lieferung war schnell und unkompliziert und eine witzige Karte :lol:
war auch noch dabei.

Gruss vom Berni
 
Nachdem er den Versand nach Fristsetzung zweimalig ausdruecklich verweigert hat wurde von mir eine
Rechtsanwaltskanzlei mit der Durchsetzung meiner Interessen beauftragt
und nach dem er von dieser Rechtsanwaltskanzlei darueber aufgeklaert wurde, das er keinerlei Recht hat den Versand zu verweigern, hat er sich doch dazu durchgerungen, den Laufradsatz auf die Reise zu schicken.
Abgeschickt wurde er am letztmoeglichen Tag der gesetzten Frist....per DPD, was ihm vorher noch zu teuer war......und was problemlos vor dem Umzug moeglich gewesen waere.

Auf das "grosszuegige" Angebot, mir das Geld abzueglich seiner Bankgebuehren zurueck zu ueberweisen konnte ich nicht eingehen, denn ich hatte nicht vor , ihm fuer 4 Monate ein zinsloses Darlehen zur Verfuegung zu stellen. Was schreibe ich von Zinsen.:lol: Weniger waere es sogar geworden in den 4 Monaten.

Mittlerweile ist der LRS hier angekommen.

Die Garantiekarte fuer die Rohloffnabe war allerdings nicht dabei und wurde auf meine Nachfrage bei der Firma Rohloff auch nicht von ihm an diese gesendet.
So hat die Firma Rohloff die Registrierung der Nabe voellig unbuerokratisch per
E-Mail durchgefuehrt.
Der Spezialversandkarton fuer den er sich so ruehmt ist ein eigenes Kapitel wert.:lol: Insbesondere der verschwenderische Umgang mit dem Polstermaterial "Luft" ist bemerkenswert. Wie durch ein Wunder ist zumindest aeusserlich nichts beschaedigt.

Da er den Brief der Rechtsanwaltskanzlei nicht vollstaendig gelesen, bzw. verstanden hat, handelt es sich nach wie vor um ein offenes Verfahren welches dann irgendwann auch zum Abschluss gebracht wird.

Gruss vom Berni
 
Die Registrierungskarte direkt mit der Nabe zu versenden macht auch wenig Sinn.
So könnte jeder, dem die Nabe (ggf. unrechtmäßig) in die Hände fällt sie auf sich registrieren und hätte sie zumindest vor Rohloff legal erworben.
Schade, dass du mir den einwandfreien Erhalt des LRS nicht bestätigt hast, dann wären die Karten sowohl an dich als auch an Rohloff rausgegangen.
Aber gut, so spare ich mir jetzt 2x Porto, danke dafür.

Wie so oft, eine Frage der Kommunikation.

Der LRS ist doch unbeschädigt angekommen. Unbeschädigt deshalb, weil die Verpackung eigens für den sicheren Versand von 2 Laufrädern, stehend nebeneinander ohne die Kartonaussenwand zu berühren, angefertigt wurde. Die selbe Verpackung ist 100er Male bewährt, aber der, der nicht zögert rechtliche Schritte einzureichen, um einen LRS zu erhalten, den, und dessen Erbauer er bereits beschimpft hat, hat was zu meckern.

Und ja natürlich habe ich dann, um die Frist zu wahren, mit DPD versendet, weil die entsprechende Zollangegelegenheiten (die ab 1000€ Warenwert nötig sind) intern klären und ich so nicht hätte auf Dokumente warten müssen, die nicht vor meiner Abreise zum Eurobike bereit gestanden hätten.
Also lieber Nullrunde wegen höherem Porto für mich als das angedrohte Verfahren auszulösen. Das Ding ist für mich erledigt, du hast deinen LRS unbeschädigt, vollständig und in gewohnter Qualität erhalten und gut.

Viel Spass damit!

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Seite hier gibt es wohl niemanden mehr, der Lust hat das Projekt noch zu verfolgen. Kann m.E. geschlossen werden.
 
nach der Seite hier gibt es wohl niemanden mehr, der Lust hat das Projekt noch zu verfolgen. Kann m.E. geschlossen werden.

Mach eine Umfrage daraus.

Und fuer die, die es doch noch interessiert. Innerhalb der naechsten zwei Wochen
kommen die letzten fehlenden Teile.
Dann ist es rechtzeitig zum Fruehling fertig fuer die erste Runde....und mehr Bilder gibt
es dann auch, aber das interessiert ja eh keinen :cool:.

Gruss vom Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lernresistenz ist bemerkenswert. Windest Dich wie ein Aal und kommst doch nicht aus der Verantwortung raus.

Du verweigerst die Erfuellung des Vertrages, stellst Dich
dann als Unschuldslamm hin. :daumen: und wunderst Dich, das Dein seltsames Geschaeftsgebaren und Deine merkwuerdige Rechtsauffassung
mit der Wirklichkeit nicht in Einklang zu bringen sind.

Spar Dir die Puste. Du wirst schon bald Gelegenheit erhalten, ausfuehrlich zu diesem Thema Stellung zu nehmen.

Du hast aber soweit Recht. Dem Aussenstehenden wird hier einiges klar.

Da ist der Kunde, der einfach seine bezahlte Ware haben wollte, der boese Sauermann. Was bin ich nur fuer ein schlimmer Finger.:confused:

Gruss vom Berni
 
Darf ich mal fragen was du von dem Wolf noch willst? Schmerzensgeld dafür das du warten musstest? Fristverletzungsgebühren? Oder die Kohle die dich dein Anwalt kostet?

Sei doch einfach froh das der LRS da ist, du nur noch auf Kleinteile warten musst und dann endlich radfahren kannst.

Der Winter muss bei so viel Langeweile echt hart gewesen sein.
 
Mir kam der Schlucker36 auch mal blöde, hat einfach so in einen meiner Verkaufsthreads gequatscht (nur dummes Zeug...)!
 
Deine Lernresistenz ist bemerkenswert. Windest Dich wie ein Aal und kommst doch nicht aus der Verantwortung raus.
Du verweigerst die Erfuellung des Vertrages, stellst Dich
dann als Unschuldslamm hin. :daumen: und wunderst Dich, das Dein seltsames Geschaeftsgebaren und Deine merkwuerdige Rechtsauffassung
mit der Wirklichkeit nicht in Einklang zu bringen sind.
Spar Dir die Puste. Du wirst schon bald Gelegenheit erhalten, ausfuehrlich zu diesem Thema Stellung zu nehmen.
Du hast aber soweit Recht. Dem Aussenstehenden wird hier einiges klar.
Da ist der Kunde, der einfach seine bezahlte Ware haben wollte, der boese Sauermann. Was bin ich nur fuer ein schlimmer Finger.:confused:
Gruss vom Berni

Du bist ein "schräger" Vogel. :confused:
Warum hast du den LRS nicht in AUS oder Tasmanien bestellt?
Bestellst eine Einzelanfertigung am anderen Ende der Welt, bei einen Kleinbetrieb anstatt dir einen Serien LRS zu kaufen, den CRC & Co. nur aus dem Regal nehmen müßten und schreibst dann von langen Lieferzeiten und Verzögerungen in der Abwicklung!
Wenn ich lese, wie genau du über deine "Rechte" Bescheid weißt und "DEIN RECHT" einforderst, dann bin ich sicher, dass du auch den von felixwolf beschriebenen Aufwand vorher abschätzen konntest!!
Jetzt hier unglücklich zu argumentieren weil dein Wunsch-LRS den leider nötigen Verwaltungsaufwand erlitten hat und es zudem der erste Wolf LRS ist/war/sein wird der so eine Reise antritt, ist unprofessionell.

Wenn das Produkt deinen Erwartungen entspricht, dann genieße die Zeit auf dem Rad und verbuche den Aufwand drumherum unter "- wieder was gelernt -". (so wie hier)

Viel Spaß :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten