Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Vollständige Seite anschauen…
Ganz klar. Die Downhill Fähigkeit steht bei mir im Vordergrund! Trotz stabiler Bauweise und gutem Fahrwerk, sollte das perfekte Enduro sich noch gut auf langen Touren bzw. bei steilen Anstiegen pedalieren lassen.
 
Der Wohlfühlfaktor muss einfach stimmen, draufsetzen losfahren, egal ob daheim auf den lokalen Trails, oder auch im Urlaub in Bikeparks. Bergauf, Bergab sollte keine Rolle spielen.
Frohes Fest
 
Einfach eins für alles!
Wobei hier dann wieder jeder einzelne entscheidet, wo die Stärken liegen sollten... Und die Auswahl dafür bietet uns die Industrie ausreichend. Heutzutage sollte jeder das passende bike für sich finden, ohne allzu große Kompromisse eingehen zu müssen.
Bei mir wären die bergabqualitäten ausschlaggebend.
 
Das perfekte Enduro sollte bergauf und bergab Spass machen.
Wobei es nicht um Bestzeiten bergauf geht...
 
die Downhillperformance (sprich Laufruhe, Schluckfreudigkeit etc) und die guten Klettereigenschaften spielen für mich beim Enduro eine ebenso wichtige Rolle wie das Gesamtgewicht. Als leichte Fahrerin <60kg ist es einfach nicht verhältnismäßig, wenn ein Bike über 15 Kilo wiegt. Mit Ausrüstung und Rucksack muss ich dann nämlich gut 1/3 meines eigenen Körpergewichtes hochschleppen und das ist inakzeptabel und nimmt einem den Spaß an der Tour
 
Perfektes Enduro? Na, ein Bike fuer alles. Hoch, runter, Trails, alles geht. Am besten gleich gut!!!
 
Enduro sollte einfach ein Bike für alles sein ob Hometrail oder Bikepark auch eine gemütliche Tour, oder durch die City rollen sollten drin sein. Ich finde verspielte Bikes toll, Flott bergauf und noch schneller wieder runter! Kurz gesagt eine es muss Spaß machen wenn man sich auf Bike setzt dann wird man schnell merken passt oder passt nicht. Frohe Weihnachten und das BIke würde sowas von passen
 
Moin,
Gewicht spielt für mich nicht so eine große Rolle, Hauptsache es kommt überall hoch und überall runter und ich hab spaß damit
Frohes Fest alle zusammen!
 
Mary Christmas, HoHoHo

Ein Enduro sollte die perfekte allroundwaffe sein...bergauf, wie auch bergab!!!
Berg ab allerdings mehr potenzial, als beim klettern!!!
Frohes Fest allerseits...
 
Bergauf sollte es gut laufen. Ein leichtes Bike ist mir wichtig. Gutes Material hält auch trotz wenig Gewicht.
 
Es sollte sich natürlich noch jeden Berg hochtreten lassen aber die Bergabtauglichkeit steht für mich im Vordergrund.Ein niedriges Gewicht ist natürlich sehr schön,treibt aber auch den Preis nach oben.Da ich die Bezahlbarkeit sehr wichtig finde ist das Gewicht für mich nicht so wichtig.
 
Für mich steht eher die Abfahrtstauglichkeit im Vordergrund. Hoch kommt man schon irgendwie, auch wenn man als letzter ankommt und die meiste Zeit geschoben oder gar getragen hat. Bergab muss es aber passen. Da ist kein Raum für Kompromisse ... für mich jedenfalls.
 
Moin,
Gewicht spielt für mich nicht so eine große Rolle, Hauptsache es kommt überall hoch und überall runter und ich hab spaß damit
Frohes Fest alle zusammen!
 
Wenn man sicch enduro rennen anguckt ist es meistens bergab was zählt also teile ich das so auf:
70 bergab
30 bergauf

Das ding ist viele möchten ein enduro bike weil es so gut aussieht und erhoffen sich das es sich wie ein AM fährt!
 
Locker, gleichmäßig bergauf kurbeln und schnell, kontrolliert nach unten. Stabile Laufruhe im ganzen Bike!
 
Wichtig ist das man sich auf dem Bike sicher und wohl fühlt um richtig Spaß auf den Trails zu haben...Merry Christmas
 
Für mich muss ein Enduro flott bergauf klettern können - bergab ist es eher zweitrangig, da ich da ohnehin noch Fahrtechnik benötige und man dies durch weniger Federweg auch sehr gut lernen kann.
Für alles andere besitze ich ja schon mein Aurum
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen