Das große Miteinander!

Das ist die Erwachsenenfraktion:daumen::)

ja richtig..was mach ich..ich trete wie ein irrer oben an...rase ungebremmst auf die menschenmassen zu und schreie mir die seele aus dem leib das sie alle platz machen..und wenn sie sich alle mit einem sprung in den wald gerettet haben rase ich ungebremmst an ihnen vorbei! Falls das nicht klappt werde ich sofort ausfaellig und beschimpfe die leute..und nehme mir den platz notfalls gewaltsam..willkommen in meiner welt...:o
 
@Tom: Das ist mit sicherheit kein konstruktionsfehler, ganz im gegenteil! Eigentlich sogar für den Tourenfahrer genauso geeignet. Man kann immer blöd stürzen das man auf die melone fällt, jeder kennt das! Und wem seine Gesicht, Kifer oder sonst was etwas wert ist der zieht nen Fullface an. Es werden ja auch hosen angezogen mit polstern drin damit man sich nicht den Wolf sitzt.


Ich wäre echt mal dafür das wir alle zusammen ne große ausfahrt machen damit auch mal diejenigen merken, ich will jezt keinen angreifen, die ganz strikt gegen die downhiller gehen merken das wir ganz normale leute mit HIRN sind und durchaus auch genauso symphatisch sein können. Ich finds einfach nur total mies das wir immer als die assozialen rücksichtslosen penner in eine schublade gesteckt werden. Die CCler haben genauso ihre macken. Wenn ich mir die profi´s anschaue die bei uns der pfalz trainieren, dann werden wir feststellen das die rücksichtsloser fahren als wir alle zusammen. Also diese mit lizenz und allem
 
Bitteschön:

0270076.jpg
 
also ich hab mir mal nicht die mühe gemacht, deine postings zu lesen, michar - warum auch? eigentlich ist es ganz einfach, wenn man nach dem folgenden grundsatz 'lebt': der stärkere gibt auf den schwächeren acht!
biker -> wanderer
downhiller -> uphiller


(und für die, die es net gleich kapieren: links der stärkere, rechts der schwächere - und ja: rücksicht geben kann auch darin 'gipfeln' anzuhalten und beim beragabfahren weniger spaß an der ultimativen schlüsselstelle zu haben)


übrigens: ich würde das ganze thread nennen....

thread: faden, gesprächsfaden
threat: an-, be-, drohung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig..was mach ich..ich trete wie ein irrer oben an...rase ungebremmst auf die menschenmassen zu und schreie mir die seele aus dem leib das sie alle platz machen..und wenn sie sich alle mit einem sprung in den wald gerettet haben rase ich ungebremmst an ihnen vorbei! Falls das nicht klappt werde ich sofort ausfaellig und beschimpfe die leute..und nehme mir den platz notfalls gewaltsam..willkommen in meiner welt...:o

und ich schreie mir nicht die Seele aus, denn ich habe eine Klingel. :daumen: :lol:

Und es gebührt der Anstand und so habe ich es gelernt, daß wenn Wanderer oder Mountainbiker mir Berghoch kommen, ich anhalte und diese dann vorbei lasse. Ob ich da ein Danke oder ähnliches bekomme ist mir schnuppe.

Und Miteinander oder nicht, der Thread ist schon bei Post 5 in die Sinnlosigkeit getreten.
Viel Spaß bei deinem Miteinander auf den Trails.
 
wenn leute hindernisse bewusst auf die trails legen..das ist fuer jeden ein problem und gefaehrlich! daher bin ich schon der meinung das man auf sowas auch reagieren sollte
Klar ist das ärgerlich! Ich kriege auch jedes Mal einen Hals bei sowas, weils einfach unnötig und asozial ist. Aber erhoffst du dir ernsthaft was von einem Zettel oder sonst irgendeiner Aktion? Wie du selbst festgestellt hast, bewegen wir uns leider immernoch auf sehr dünnem Eis, was die schmalen Wege angeht, da würde ich nicht anfangen, mit irgendwelchen Forderungen zu kommen...


ich weiss selbst das es immer ein risiko ist dann das tempo stehen zu lassen! allerdings ueberwiegt dann oft doch der gedanke an den langen uphill und dann will man doch auch die abfahrt soweit es geht ,,genießen,,... Das mag sicherlich auch fahrlaessig und egoistisch sein...aber immer 100% ruecksicht zu nehmen ist schwierig und wird einem ja oftmal sowieso auch nicht gedankt..belaestigt fuehlen sie die meisten ja schon durch die anwesenheit..
Also du gehst einfach mal pauschal davon aus, dass du eh den meisten auf den Sack gehst und deshalb ist es ja nicht schlimm, wenn du dann die Pistensau raushängen lässt und dafür sorgst, dass nicht nur die, die eh den MTBer im Wald als Feinbild haben gegen uns sind, sondern ab dann auch noch die, die vorher positiv oder neutral gestimmt waren und von dir auch noch regelrecht ins "feindliche Lager" gedrängt werden. Astreine Argumentation, da passt (fast) alles :rolleyes:
Ich fahre alleine schon zu meiner eigenen Sicherheit immer so, dass ich rechtzeitig anhalten kann. Das passt auch wunderbar zum nächsten Punkt...


aus rein fahrtechnischer sicht ist es sicherlich guenstiger wenn der auffahrende kurz haelt...der hat weder das tempo groß runterbremsen zu muessen noch stoert das normal sonderlich...also wer mir jetzt erzaehlt das ihn das beim uphillen stoert mal kurz am rand anzuhalten....der kann auch die straße oder breite forstwege hochstrampeln
Und damit hast du dich für eine OBJEKTIVE Diskussion zu diesem Thema leider qualifiziert, weil das nichts als deine projezierten Wunschträume sind (alle springen zur Seite, dass man Vollgas runter ballern kann).
Eigentlich ist es ja nur logisch, dass der bergabfahrende es deutlich einfacher hat, kurz anzuhalten. Er nimmt nach dem Passieren einfach wieder die Füße auf die Pedalle und rollt/pedaliert los. Der Bergauffahrende muss dann erstmal wieder anfahren, was je nach Gelände balancetechnisch nicht so einfach oder gar unmöglich ist. In zweiterem Fall muss er dann zurück schieben, um ggf. eine knifflige Stelle hoch zu schaffen, oder er muss hoch schieben. Das findest du echt "günstiger"? Aha...


Dieses Verhalten bezeichne ich mal als sowas wie ne Grundregel bzw Grundverhalten. So wie ein Rechts vor Links im Straßenverkehr. Meine Ansicht jedenfalls. Einfach um den Bergabfahrenden nicht den Spaß zu verderben egal wie schnell oder langsam.
Siehe oben...


Deswegen versuch ich, wenns auch wie gesagt schade is, immer das Tempo so zu drosseln, dass ich den Leuten ins Gesicht schauen und noch grüßen kann.
Nicht alle, aber die meisten danken einem das dann mit nem erwiderten Gruß oder einfach nem erleichterten Gesichtsausdruck. Und ich denk das schafft bei vielen "Rotsocken" ein besseres Bild von uns Bikern. Ich fahr auch mit Protektoren und die Leute schauen einem schon ein bisschen komisch und teilweise angstvoll an, aber wenn sie dann merken dass wir auch nur normale Menschen sind is das meistens ganz schnell wieder verflogen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin seit einer 'entsprechenden Erfahrung' auch auf Touren i.d.R. immer mit Fullface unterwegs, das verursacht öfters stutzige Blicke oder auch mal Schmunzeln/Glächter. Aber wenn man gediegen an den Leuten vorbei rollt und grüßt, kommt doch meistens auch ein freundlicher Gruß zurück, bei vielen sieht man regelrecht die Erleichterung, dass der maskierte Reiter trotzdem kein rücksichtsloser Raser ist.
Es gibt ja auch ganz andere Leute, darunter sind sogar z. T. wackelige Ü80er, die machen einem sofort Platz und feuern einen an, dass man Gas geben soll oder wollen ggf. sogar einen Sprung sehen o. Ä. :)


Wenn ihr es bergab laufen lassen wollt, geht in Bikeparks (was ihr ja auch brav macht). Wenn ihr im Wald fahrt, nehmt Rücksicht. Basta.
:daumen:


ihr beschwert euch ueber die kinderfraktion unter labert selbst nur ********!
Würdest du genau SOLCHE Äußerungen einfach sein lassen, wäre deine Glaubhaftigkeit hier um Dimensionen größer! Ich denke eigentlich nicht, dass du es nötig hättest, dich selbst auf so ein niedriges Niveau zu stellen :(


Wenn wir so anfangen brauchen wir gar nicht weitermachen..weil eigentlich duerfen wir alle sowieso nicht auf den meisten trails fahren....
Und wenn man das immer im Hinterkopf behält und ein kleinwenig das Prinzip von Ursache und Wirking verstanden hat, braucht man hier garnicht groß weiter zu diskutieren. Wie ma in de Wald nei ruft, so schallts ach raus! Un wenn ma wie än Ochs nei plärrt, braucht ma sich nit zu wunnre...

Noch was grundlegendes: Ich bin generell absolut auf deiner Seite! Trailblockaden sind zum kotzen und auch abfahrtsorientierte Fahrer sollten soich hier vergnügen können. Bin zwar eher nicht so der DHer, aber auch ich fahre eigentlich hauptsächlich hoch, um ne geile Abfahrt zu haben. Allerdings nicht um jeden Preis. Ich liebe die schöne Gegend, in der ich hier wohne und möchte auch in 2, 5 und 10 Jahren wo/wie ich will hier biken können/dürfen. Wenn dann jemand kommt und es aus egoistischen Gründen auf vermeidbare Konfrontation ankommen lässt, schwillt mir der Kamm, da die effektiv MEINE Freiheit gefährden. :mad: Und hier ist genau der Punkt, wo du einfach noch etwas Vernunft lernen musst...
 
Also du gehst einfach mal pauschal davon aus, dass du eh den meisten auf den Sack gehst und deshalb ist es ja nicht schlimm, wenn du dann die Pistensau raushängen lässt und dafür sorgst, dass nicht nur die, die eh den MTBer im Wald als Feinbild haben gegen uns sind, sondern ab dann auch noch die, die vorher positiv oder neutral gestimmt waren und von dir auch noch regelrecht ins "feindliche Lager" gedrängt werden. Astreine Argumentation, da passt (fast) alles :rolleyes:
Ich fahre alleine schon zu meiner eigenen Sicherheit immer so, dass ich rechtzeitig anhalten kann. Das passt auch wunderbar zum nächsten Punkt...


Und damit hast du dich für eine OBJEKTIVE Diskussion zu diesem Thema leider qualifiziert, weil das nichts als deine projezierten Wunschträume sind (alle springen zur Seite, dass man Vollgas runter ballern kann).
Eigentlich ist es ja nur logisch, dass der bergabfahrende es deutlich einfacher hat, kurz anzuhalten. Er nimmt nach dem Passieren einfach wieder die Füße auf die Pedalle und rollt/pedaliert los. Der Bergauffahrende muss dann erstmal wieder anfahren, was je nach Gelände balancetechnisch nicht so einfach oder gar unmöglich ist. In zweiterem Fall muss er dann zurück schieben, um ggf. eine knifflige Stelle hoch zu schaffen, oder er muss hoch schieben. Das findest du echt "günstiger"? Aha...


erstmal schoen das du mal ne gescheite ausfuehrliche antwort geschrieben hast..aber ich glaub ich werd auch teilweise falsch verstanden! nochmal...ich fahr sicherlich gerne flott..aber ich bremse genauso ab und halte notfalls fast an wenns nicht passt wie jeder andere auch...im endeffekt mach ich nichts anderes wie der guru auch...auf mich aufmerksam machen...schauen obs passt...dann halt doch zuegig vorbei..oder weiter runterbremsen und notfalls..bei größeren gruppen ja sowieso unvermeindbar im schritttempo vorbei! Mit bitte und danke..egal obs kacke war! Ich grüße jeden wanderer beim hochschieben oder fahren...und unterhalte mich gern mit den leuten...und bis jetzt auf wenige ausnahmen war immer alles gut! was ich allerdings iwrklich nicht mache..dafuer kann man mich ja steinigen..ist fuer jeden wanderer runterbremsen..ihm die handschuetteln und dann weiterfahren...wenns passt dann gehts auch zuegig vorbei...wenn nicht dann nicht...

Und zu der uphill geschichte..ich weiss nicht wieso dadrauf so rummgeritten wird..bis jetzt...und ich fahr ja wirklich oft..hat noch nie sich dahingehend geäußert..und ich seh einige auch oefters oben..bis jetzt gabs nie eine beschwerde! du hast sicherlich recht...wenn man auf den uphill fixiert ist wird man sicherlich auch nicht gerne absteigen..aber bis dato lief das immer ohne irgendwelche umstaende ab..wiegesagt..ich seh da kein problem...
Mal davon abgesehn bin ich eh eher selten davon betroffen weil die strecken die ich am liebsten fahr eh kaum uphilltauglich sind..kann mich noch nicht dran erinnern jemals einen kommen gesehn haben..eher im gegenteil...mir kommen oefters leute entgegen denen ich beim hochschieben/fahren platz machen muss als umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom: Das ist mit sicherheit kein konstruktionsfehler, ganz im gegenteil! Eigentlich sogar für den Tourenfahrer genauso geeignet. Man kann immer blöd stürzen das man auf die melone fällt, jeder kennt das! Und wem seine Gesicht, Kifer oder sonst was etwas wert ist der zieht nen Fullface an. Es werden ja auch hosen angezogen mit polstern drin damit man sich nicht den Wolf sitzt.
Kenne ich doch, ich hab im Prinzip nix gegen die Helme, aber verbessert werden dürfen sie dennoch. Wenn Du mal verheiratet bist, brauchst Du Dich um das Gesicht nicht mehr so viel Sorgen machen:lol: Ich brauche keinen FF, ich bin verheiratet:D

Ich wäre echt mal dafür das wir alle zusammen ne große ausfahrt machen damit auch mal diejenigen merken, ich will jezt keinen angreifen, die ganz strikt gegen die downhiller gehen merken das wir ganz normale leute mit HIRN sind und durchaus auch genauso symphatisch sein können. Ich finds einfach nur total mies das wir immer als die assozialen rücksichtslosen penner in eine schublade gesteckt werden. Die CCler haben genauso ihre macken. Wenn ich mir die profi´s anschaue die bei uns der pfalz trainieren, dann werden wir feststellen das die rücksichtsloser fahren als wir alle zusammen. Also diese mit lizenz und allem

Bin schon öfters mit jüngeren MTBler mitgefahren, hab absolut kein Problem damit, solange sie Anstand besitzen.

Thema Profis:
Da kann ich Dir nur recht geben, die "Profis" sind auch nur körperliche Profis, geistige eben nicht. Auf den sehr bekannten Marathons ohne Zeitnahme kann man das Live erleben:rolleyes:
 
seis drum! So wie es hier schon ist wird es auch in der Realität wohl kein vernünftiges Miteinander geben. Wir werden weiterhin damit leben müssen solange es Wanderer und Biker gibt uns gegenseitig zu achten und zu respektieren. Soooolange bis unser lieber Vater Staat merkt was wir doch für taugliche region haben für nen paar geile strecken oder sonst was womit man auch richtig schotter machen kann aber nöööö...
Ein Sigma Bike Marathon in Neustadt ums Weinbiet rum hat mein ich noch vertrag bis 2010 dann wids damit auch vorbei sein. Selbst eine einfach Neustadt durchquerung von den German Bike Masters wird untersagt auf grund von RÜCKSICHTSLOSEN verhalten im Straßenverkehr der MTB´ler!! Das sind normale! keine Bergabfraktion sei angemerkt
Ein DirtPark in neustadt von dem ich mitgründer bin /war wird mit richtlinien von InlineSkatern umgebaut?!?!
Was soll sowas???
Naja eeeegaaaal, nimmt schon alles weiterhin seinen Lauf und ich werde weiterhin mit der gleichen rücksicht und vorraussicht fahren wie immer. Wer mir das nich glaub das ich das tue kann es ja vlt ma selbst erleben wenn er mich trifft....
In diesem sinne guts nächtle
 
Nur den älteren fällt das oft bissl schwer auch mal den jüngeren klein bei zu geben.
Der Schlüssel hier ist gegenseitiger Respekt. Alter schütz nicht vor Dummheit - und das funktioniert in beiden Richtungen ;) Wir haben uns letztes WE am Ende der Abfahrt beim Protektoren ausziehen mit einem älteren Pärchen unterhalten (83 und 85), die waren ganz interessiert und haben total entspannt mit uns erzählt. Genau so habe ich auch schon sehr aggressive Anfeindungen trotz rücksichtsvollem Verhalten von glechaltrigen Wanderern entgegengebracht bekommen...


Ich versteh ehrlichgesagt nicht warum nicht sämtliche Bikergruppen zusammen halten können... Sind wir Downhiller solche Assis nur weil wir eben schnell bergabfahren... anders können wir genauso denken omg diese ccler das sind solche assis schau wie rücksichtslos die BERGAUF fahren.
Ja, auch bei denen gibts Idioten. Zu beschäftigt mit der Jagd nach einen guten Schnitt oder sonstwas, dass sie nichtmal Hallo sagen können. Und sich dann unterwegs ein Powergel reinziehen und die Verpackung einfach weg werfen. :spinner: Wobei der Müll im Wald doch zu 99% von den Wanderern kommt, DEN Schuh müssen wir uns ausnahmsweise mal nicht anziehen :lol:


Is das jetzt hier n Problem dass ich erst 16 bin? Ich hoffe doch nicht :)
Ich wäre echt mal dafür das wir alle zusammen ne große ausfahrt
Ich denke, so massiv sind die Vorurteile untereinander garnicht. Ich bin schon mit Leuten aller Alters- und "Ridingstyle"-Klassen gefahren und das war fast immer ein tolles Miteinander! :) Ich grüß sogar RR'ler, wenn ich gut gelaunt bin :D


ich glaub ich werd auch teilweise falsch verstanden!
Gut möglich. Wenn alle Beiträge so sachlich gewesen wären, wie deine Antwort auf meinen, wären sicher einige "Gegen-Postings" ausgeblieben ;) Weiter so! :daumen: ICH glaub noch ans Miteinander...

Thema Uphill/Downhill: So wies de Guru gschriwwe hot, un nit annersch, laaft die Gschicht! :daumen:


@ DirtSau: Nicht so pessimistisch!! :) Was da mit den Dirts in NW los ist, musst du mal bei Gelegenheit genauer erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft warum die Menschheit das Problem hat nicht nach gesundem Menschenverstand zu handeln. Dann wäre eine solche Dikussion überflüssig.
Nur einen Denkanstoß möchte ich noch in die Runde werfen: "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf wo die des anderen anfängt."
 
Gut möglich. Wenn alle Beiträge so sachlich gewesen wären, wie deine Antwort auf meinen, wären sicher einige "Gegen-Postings" ausgeblieben ;) Weiter so! :daumen: ICH glaub noch ans Miteinander...




gescheiter beitrag - gescheite antwort....vllt sollte in zukunft ein paar sachen einfach unkommentiert im raum stehen lassen...allerdings bin ich selbst immer wieder erstaunt wie schnell das dann doch hier geht mit dem rummgehacke...eigentlich hatte ich das hier wirklich nur mit guten absichten gestartet! ich versuche es ja sicherlich auch etwas selbstkritisch zu sehen..zumindest was meinen fahrstil als angeht...richtig ist natuerlich das der pfaelzerwald kein bikepark ist! Trotzdem sollte man auch mir/uns das recht zusprechen das was moeglich ist auszufahren...mit ruecksicht auf andere..wiegesagt...ich bin eigentlich sowieso eher betroffen von dem scheiss der immer auf den trails liegt als von den wanderern. da ich meistens unter der woche fahren geh...sonntags meide ich das meiste sowieso
 
gescheiter beitrag - gescheite antwort....vllt sollte in zukunft ein paar sachen einfach unkommentiert im raum stehen lassen...allerdings bin ich selbst immer wieder erstaunt wie schnell das dann doch hier geht mit dem rummgehacke...eigentlich hatte ich das hier wirklich nur mit guten absichten gestartet! ich versuche es ja sicherlich auch etwas selbstkritisch zu sehen..zumindest was meinen fahrstil als angeht...richtig ist natuerlich das der pfaelzerwald kein bikepark ist! Trotzdem sollte man auch mir/uns das recht zusprechen das was moeglich ist auszufahren...mit ruecksicht auf andere..wiegesagt...ich bin eigentlich sowieso eher betroffen von dem scheiss der immer auf den trails liegt als von den wanderern. da ich meistens unter der woche fahren geh...sonntags meide ich das meiste sowieso

@Michar,

leider hast Du schon in Post 1 deine Haltung dazu gezeigt und in Post 3. Da hast Du eine Lawine losgetreten

Nun scheint es mir so, daß Du doch die Meinungseinflüsse der anderen aufgenommen hast und verstehen kannst, wie es ist wenn man meint:

Miteinander

Leider, Leider steht der Radsport bzw. die Mountainbiker in der letzten Zeit nicht in einem guten Lichblick...........
Solche Diskussionen schüren das Potenzial weiter ab, aber wie heist es so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Das geschriebene Wort und die Person die da hinter steht, in einem richtigen mix zu verstehen, gerade im Internet ist verdammt schwierig.
Mein Vorschlag: Ein Treffpunkt mit gemeinsamer Ausfahrt, dort ist es wesentlicher unkomplizierter als hier im Forum. :daumen:
Vor allem der Spam... ;)

Gruß
stonelebs12
 
zum thema bergauf bergab, "wer hat vorfahrt" hier nochmal für alle flachlandtiroler: der bergab fahrende muss "mehr" rücksicht nehmen. das war schon immer so und das wird auch immer so sein. wer das mal testen will, den nehm ich mit meinem bus gern mal auf ne vielbefahrene bergstrasse mit meinem 2m breiten vehikel mit. :)

das sagt die stvo:

"§10 StVO, Ausweichen

(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat einem entgegenkommenden Fahrzeug rechtzeitig und ausreichend nach rechts auszuweichen. Einem entgegenkommenden Schienenfahrzeug ist jedoch, wenn der Abstand zwischen ihm und dem Fahrbahnrand ein Ausweichen nach rechts nicht zulässt, unter Bedachtnahme auf den Gegenverkehr nach links auszuweichen.

(2) Kann nicht oder nicht ausreichend ausgewichen werden, so sind die einander begegnenden Fahrzeuge anzuhalten. In einem solchen Fall muss jenes Fahrzeug zurückgefahren werden, mit dem dies wegen seiner Art und wegen der örtlichen Verhältnisse leichter möglich ist.

Ausreichend ist eine Ausweichbewegung, wenn der Begegnende seine Fahrt ohne Gefährdung oder vermeidbare Behinderung fortsetzen kann kann - OGH 21. 10. 1971, ZVR 1972/7.

Auf Bergstrecken, auch solchen, die eine Begegnung wegen der geringen Fahrbahnbreite nicht erlauben, darf der Berganfahrende vom Bergabfahrenden weitestgehende Rücksichtnahme erwarten, doch besteht keine allgemeine Pflicht des Bergabfahrenden, dem Berganfahrenden den Weg freizugeben - OGH 3. 7. 1979, ZVR 1980/124.
Verschuldensteilung 3:1 bei einem Begegnungsunfall zwischen einem LKW und einem PKW zugunsten des bergwärts entlang einem Abgrund fahrenden LKW - OGH 2. 2. 1967, ZVR 1967/215."


ganz davon abgesehen wer was zu machen hat nach gesetz: man behandelt seine mitmenschen so wie man selbst gerne behandelt werde würde. um das zuhinzu bekommen sollte man auch in der lage sein sich in andere hineinzu versetzen. ne 80jährige omi mit stützstrümpfen hat nix gegen junge hüpfer, nur wenn sie sich wegen diesen erschreckt weil etwas passiert womit sie absolut nicht rechnet, dann umfältt, sich nicht auffangen kann und daher die restlichen 3 jahre ihres lebens im bett liegen muss findet deine ansprüche an " die kuh bergab ordentlich fliegen zu lassen" sicher nicht ganz so witzig.

noch viel lernen du musst, junger padawan...
 
Gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz.
Wenn ich hier allgemein im Lokalforum lese was so mancher für einen Schwachsinn z.B. bzgl. Rennradfahren, schreibt kann ich auch nur den Kopf schütteln. Mal im Ernst... haltet ihr das für notwendig oder gar witzig? Ich kann euch sagen es ist einfach nur niveaulos und beleidigend.
Das nicht jeder so seine Freizeit gestalten kann wie er möchte, wenn er dabei niemanden in seiner eigenen Freiheit einschränkt, will mir einfach nicht in den Schädel. Ich glaub da bin ich echt zu beschränkt (oder zu wenig deutsch?!). Warum muss man immer auf anderen rumhacken? Sei es das Rad, die Bremse, die Gabel, der Sattel oder einfach nur das Ventilhütchen.
Normalerweise vertrete ich ja den Standpunkt "Weniger Schwätzen, mehr fahren!", aber inzwischen passt "Weniger Schwätzen, mehr Denken!" einfach besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalweise sind ja Doppelposts "bääh", aber hier passts gerade ganz gut zur Abtrennung. ;)

Ich wäre echt mal dafür das wir alle zusammen ne große ausfahrt machen damit auch mal diejenigen merken, ich will jezt keinen angreifen, die ganz strikt gegen die downhiller gehen merken das wir ganz normale leute mit HIRN sind und durchaus auch genauso symphatisch sein können. Ich finds einfach nur total mies das wir immer als die assozialen rücksichtslosen penner in eine schublade gesteckt werden. Die CCler haben genauso ihre macken. Wenn ich mir die profi´s anschaue die bei uns der pfalz trainieren, dann werden wir feststellen das die rücksichtsloser fahren als wir alle zusammen. Also diese mit lizenz und allem
Verstehe ich nicht warum das überhaupt notwenig sein sollte. Jeder normale Mensch sollte doch mit seinen Mitmenschen zurechtkommen können, oder? Ich fahre z.B. in Bikeparks, fahre Touren mit Zimbo, aber auch den Gäsbockbikern. Außerdem fahre ich Rennrad mit Leuten die sich hier im Forum seltenst melden weil sie inzwischen alle Beleidigungen die ihnen hier entgegen geschmettert werden auswendig können.
Komisch... ich habe mit niemanden ein Problem. Ich kann mich in jede dieser genannten Gruppen integrieren, obwohl es hier im Forum ja den Eindruck macht das diese garnicht kompatibel seien.
Irgendein schlauer Mann (der aber wenig verdient hat) hat mal gesagt "Richtet nicht, auf das Ihr nicht auch gerichtet werdet!", oder platter ausgedrückt: "Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!" ;)
Man vergebe mir die Plasphemi! :D
 
Was für ein Schwachsinn. :spinner:
Genau diese „Ich habe Recht“ Einstellung und Paragraphenreiterei führt doch zum Ärger auf den Trails.
was willst du eigentlich von mir? hast du auch das um die paragraphen drum rum gelesen? (und verstanden?)
ich war schon trotz meines bedeutend jüngeren alters schon mehr und intensiver in bergregionen als du. und ich meine mir auch durch persönliches studium und diskussionen einbilden zu können, wie man sich natur- und umweltverträglich (umwelt im weiteren sinne) verhalten sollte. ich versuchte lediglich das ganze "Rücksichtnahme und Toleranz" etwas auszuführen.

Ich kann mich in jede dieser genannten Gruppen integrieren, obwohl es hier im Forum ja den Eindruck macht das diese garnicht kompatibel seien.
so, meinst du? ;)
 
Bei den Gelegenheiten, bei denen ich Ärger mit Wanderern hatte, lag NIE eine Gefährdung oder Rücksichtslosigkeit zu Grunde.
Es war immer so, dass die Wanderer uns beschimpften oder den Weg versperrten, weil sie sich im Recht und uns im Unrecht sahen.

In diesem Licht sehe ich auch die meisten Stöckchen-, Steine- oder Nagelbrettleger.
Die sehen im Befahren der Trails durch Biker ein Unrecht, welches nicht geduldet werden kann.
Ein Fehlverhalten von irgendwelchen Bikern, muss dafür gar nicht vorliegen. Es geht rein um die Tatsache dass.
Sich also hier unter den Gruppen Fehlverhalten vorzuwerfen ist nicht Zielführend.
Die meisten Biker verhalten sich nämlich sehr rücksichtsvoll, egal aus welcher Disziplin.:daumen:

Das ist rein meine Erfahrung und Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romarius: Was hat den das mit dem Thema zu tun dass du schon mehr und intensiver in Bergregionen unterwegs warst als Tobsn? Ein Gefühl für Tolleranz und Rücksicht auf andre sollte jeder eintwickeln...
@Nico: Ich oute mich auch als Rennradfahrer... fahr auch gerne mal mit.
 
Zurück
Oben Unten