Darren Berrecloth wechselt zu Canyon

Ohje, und was mach ich jetzt mit meinen IXS Berrecloth Edition Knieschonern? :D
Umweltschonend recyclen? Aufheben für n kuscheligen Winterabend in Gedanken an bessere Tage? :ka:
das aktuelle Canyon steht dem alten Demo denke ich in nix nach.
:lol::lol:
(der erste ist für "denke" ich und der 2. für den ganzen Satz die ganze Farce)
Also ich fahr ja selber Specialized und mag die Bikes, aber mit Exklusivität hat der Verein nun wirklich nicht viel zu tun.
Exklusivität wohl nicht, aber definitiv Premium-Level, das an der Stelle gern gezahlt wird - macht es natürlich nicht mehr exklusiv, aber spricht ja dennoch für die Marke
Bin mal gespannt welche Projekte da realisiert werden sollen ...
Altersvorsorge?
Aber wo und wie ist Bobby Root präsent?
In NWD :D
 
Zumindest weiss man jetzt wo das viele Geld hingeht, dass Canyon verdient, die Zeiten in denen Canyon ein wirklich günstiger Versender war sind doch schon lange vorbei. Radon und Yt bieten heute deutlch mehr Ausstattung fürs Geld. Wer die Preise hochdrücken möchte, muss eben viel Werbung machen und fürs Rennimage sorgen, da wird dann eben viel Geld in Teams investiert, gut angelegtes Geld für das Aufpolieren des Images. Ist wahrscheinlich immer noch deutlich billiger als in den USA eine grose Werbekampagne zu starten. Sehr cleverer Ansatz in meinen Augen.
Ausserdem war der Deal mit Bercloth sicher nicht ganz so teuer, er verkauft ja inzwischen mehr seinen Namen als seine FMB Ergbnisse.
 
Als Freeride Bike ist das Torque sicher auch kein schlechtes. Mit seinem alten Status hält´s jedenfalls locker mit und Demo ist ja jetzt nicht wirklich mehr was zum freeriden. Also, warum nicht.
 
Die Nörgler sterben auch nie aus.
Früher waren Canyon die bösen, die den Markt und auch das Mountainbiken an sich durch billig Bikes kaputt machen, aber ja nichts für den Sport tun, wie andere "richtige Firmen", jetzt engagiert sich Canyon in verschiedenen Bereichen, jetzt ist´s ein Drama, weil die Bikes ein hunderter mehr kosten. :spinner:
 
Die Nörgler sterben auch nie aus.
Früher waren Canyon die bösen, die den Markt und auch das Mountainbiken an sich durch billig Bikes kaputt machen, aber ja nichts für den Sport tun, wie andere "richtige Firmen", jetzt engagiert sich Canyon in verschiedenen Bereichen, jetzt ist´s ein Drama weil die Bikes ein hunderter mehr kosten. :spinner:
ich meine, den meisten geht es darum, dass hier ne Freeride-Legende zum Postboten degradiert wird

baut Specialized jetzt wieder schlechte Bikes ohne Innovation?
 
Schon fertig ! Mit Reklamationen muß er halt vorsichtig sein.

p5pb12784877.jpg
 
Popcorntime! :bier:


imao kauft man sich mit den Alten Hasen Flair und Nostalgie, während die Großen (S, Giant, etc) auf der Suche nach neuen Talenten sind.

Andererseits hat Canyon im Endurosegment gezeigt wie es geht! Innovativ und in der EWS vorne dabei. wenn man das jetzt auf den Gravitybereich transferieren kann wäre das top. das Torque hätte schon lange n update nötig!
 
Ich würde das derzeitige Torque DHX so lassen wie´s ist, als Parkbike bringen und ein neues DHX als reines Racebike bringen...
 
Also, bisher nimmt der Thread den erwarteten Verlauf. Um Darren geht's kaum noch, stattdessen kauen Versender- und "Premium" - Kunden die alte Leier durch, wer denn jetzt den längeren Pimmel hat.

Freut euch doch, dass der Markt für jeden was bietet. Gerade jetzt, wo beim schwächelnden Euro die Preise durch die Decke gehen, bin ich persönlich froh, wählen zu können. Wer einen Tausender Extra für ein Bike mit dieser vielbesungenen "Seele" (meiner Meinung nach entwickelt die sich beim Fahren und nicht am Fließband in Taiwan, aber egal) zahlen möchte, kann dies tun.

Wer eher pragmatisch ist, aber Entwicklungen durch Investition würdigen will, kann sich sogar noch glücklicher schätzen, sowohl Canyon als auch Specialized oder wer auch immer haben genügend Patente im Keller, fördern den Rennsport, die Jugend und wasweissichalles.

Wer einfach nur biken will und selber schraubt - und das kann man speziell in Kanada / USA gut beobachten - freut sich über Versendermarken, die ihm die Händlermarge sparen.

Konkurrenz belebt den Markt, egal ob ich Canyon oder Specialized oder Falkenjagd fahre, ist doch relativ klar, dass es nicht in irgendjemandes Interesse sein kann, wenn die Impulse der jeweils "verhassten" Marken ausbleiben würden.

Davon abgesehen finde ich persönlich es immer etwas peinlich, wenn jemand sich auf den Schriftzug auf seinem Rahmen einen runterholen muss, ob jetzt Canyon oder Intense. Es ödet nur noch an, in jedem IBC - Thread, in dem es um einen Versender geht, den ausgelutschten Aldi - Kokolores lesen zu müssen. Wer mit sich und seiner Herstellerwahl wirklich im Reinen ist, sollte so Mickymaus-Kram eigentlich nicht nötig haben.

Es ist ein freies Land, The Claw darf wechseln, zu wem er will.

Ich zitiere @Aalex , einen großen Poeten des Forums:
Geht radeln ihr Homos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieses Fußball ? Galatasaray klingt auch schon wie ne Krankheit.

Ob Herr Berrecloth nun für den Versender fährt oder nicht, ist mir persönlich auch recht egal. Canyon hat einfach nicht genug Flair, nicht genug Exklusivität wie andere Hersteller, die sich damit identifizieren und auch absetzen können. Daran ändert auch Darren nichts, ist einfach der VW unter den Fahrrädern.

Cube ist eher Opel. Radon ist VW.

Haben die denn auch so hohe/schlechte Abgaswerte :-D?
 
Ich muss auch einmal Fanboy einer Marke werden. Von einer die ich nicht einmal besitze oder davon profitiere, um dann im Internet andere Marken gratis und in meiner Freizeit schlecht machen, weil die von mir gewählte ja viel besser ist.

Nur um auch zu wissen wie das so ist.

Aber welche soll ich wählen?
 
Bobby Root ? Ist das diese selbst ernannte Legende aus dem Delius Klassing Verlag ?
Ich glaube, Bobby hat es nicht verdient, dass er hier so gedisst wird. Ihr kennt ihn nicht mal. Ich weiß nicht, warum er so oft in den Bike-Bravos mit Bildern vertreten ist. Vielleicht, weil er super nett ist und den einen oder anderen Redakteur persönlich kennt.
Ich weiß immerhin, dass er super nett ist, weil ich ihn schonmal kennenlernen durfte. Nachdem was ich so gehen habe kann er auch schneller eine DH-Piste runter fahren, als die meisten IBC-User. Es reicht halt nicht für den Wordcup, genausowenig wie für Slopestyle Contests. Aber aus dem Alter ist er ja auch raus. Muss man ihn deshalb für seine Bilder in der Bike kritisieren? Höre ich da Neid raus?
Kauft man sich ein Rose wegen Bobby Root? Nein
Kauft man sich ein Canyon wegen Claw? Auch nein.

Man kauft sich ein Versenderbike, weil sich die Produktmanager und Konstrukteure vielleicht im Hinblick auf die hohen Stückzahlen etwas mehr Gedanken über die Haltbarkeit machen, als ein Kleinserienhersteller und außerdem mehr Ausstattung fürs Geld liefern.
 
Meine fresse is das wieder mal ein Riesen shitstorm hier.
Der Thread liest sich als ob die meisten hier 13-16 jährige Kinder von Großunternehmern wären wo Papa gesagt hat, ää nicht son billiges Canyon.
Wisst ihr premiumsegmentierten eigentlich das die Canyon Rahmen in exakt den selben Werken hergestellt werden wie die Rahmen der global Player?
Also ich würde mir ehrlich gesagt sogar blöd vorkommen viel mehr Geld für weniger wert und bisschen Image plus auszugeben.
Zumal auf dem Trail die Leute mit dem teuersten Material zu 80% die schlechteren sind.
Und mir kommt ehrlich gesagt das k... Wenn ich ein Carbon dh Bike sehe was 16000€ kostet!!!
Canyon bietet keinesfalls nur annähernd schlechtere Bikes wie specialized und co. und der Preisunterschied liegt einfach nur am direktvertrieb und daran das die nich völlig abgehoben sind wie manch anderer Hersteller heutzutage.
Außerdem sollten wir deutschen doch stolz sein das ein amerikanischer pro. Bei einem jungen deutschen Unternehmen anfängt und auch damit versucht den Sport auf gewisser weise bei uns zuhause populärer zu machen.
 
Ich muss auch einmal Fanboy einer Marke werden. Von einer die ich nicht einmal besitze oder davon profitiere, um dann im Internet andere Marken gratis und in meiner Freizeit schlecht machen, weil die von mir gewählte ja viel besser ist.

Nur um auch zu wissen wie das so ist.

Aber welche soll ich wählen?

Klingt für mich irgendwie genau wie das Prinzip des Fußball-Fans. Hast schon recht so ein Gehabe ist einfach nur lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten