Darf man Waldwege tunen bzw. Lines einfach so in den Wald ziehen?

Ich finde die Grösse des Waldes spielt eine Rolle. Bei meiner Oma ist ein riesiges Waldstück und ich kenne den Förster, der hat gesagt in welchen Teil des Waldes ich buddeln kann. Also den Förster fragen hilft sehr viel!
 
Hi,
meine genaue Frage ist ob man einfach so im Wald rumbuddeln oder Pfade und Waldwege tunen darf und wenn ja in was für Wäldern (Naturschutzgebiet, u.s.w).:confused::confused::confused:

Ich glaube, das gehört hier rein:
Ich hätte gerne einen Sprunghügel auf der B19 zwischen Sonthofen und Immenstadt, damit es mir auf dem Weg ins Büro mit dem Auto nicht mehr so langweilig ist.
Meine genaue Frage ist, ob man einfach so im auf der Bundesstraße rumbuddeln oder Autobahnen und Landstaßen tunen darf und wenn ja auf was für Straßen (Naturschutzgebiet, u.s.w).:confused::confused::confused:

So was in der Art:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7SjX7A_FR6g"]Team Hot Wheels - The Yellow Driver's World Record Jump - YouTube[/nomedia]
 
Ich glaube, das gehört hier rein:
Ich hätte gerne einen Sprunghügel auf der B19 zwischen Sonthofen und Immenstadt, damit es mir auf dem Weg ins Büro mit dem Auto nicht mehr so langweilig ist.
Meine genaue Frage ist, ob man einfach so im auf der Bundesstraße rumbuddeln oder Autobahnen und Landstaßen tunen darf und wenn ja auf was für Straßen (Naturschutzgebiet, u.s.w).:confused::confused::confused:

So was in der Art:
Team Hot Wheels - The Yellow Driver's World Record Jump - YouTube


Ja ich denke das bietet neben dem langweiligem ge-cruise auf der Autobahn ein wenig Abwechslung, aber was hat der gute Mann eigentlich hinten auf seiner Kiste drauf, ab hier zu sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=7SjX7A_FR6g&feature=player_detailpage#t=51s
 
So um noch ma auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Die Sache ist die, das im Gesetzbuch irgendwo, hab noch nie nachgeschaut, steht, dass Fahrradfahrer nur die befestigten angelegten Wege benutzen dürfen.
Gut das macht ja eh fast keiner mehr da überall kleine Trail enstehen.
Desweiteren kommt es auch drauf an wie der Förster drauf ist. Manche sind total dagegen und manche tolerieren Strecken, wenn sie sauber gehalten werden und wenn man keinen großen kahlschlag betreibt.
Auch spielt es wieder eine Rolle wo der Trail angelegt wird. Der Förster und besonderst der Jagdpächter, der viel Geld für das Gebiet zahlt, kann es nicht leiden eine Strecke im Wild Rückzugsgebiet entsteht. Darüber hatte ich schon ein Gespräch im Wald mit dem Jäger. Auch wenn ihr zB mit eurem Trail einen Waldweg kreuzt, und sich dann Fußgänger beschweren, besonderst Rentner die nix zu tunen haben, dann muss der Förster die Strecke abreisen.
Am einfachsten, aber nicht immer mit Erfolg versehen, ist mit dem Förster zu reden oder wie in Stromberg zu versuchen eine Kostenlose schönen Trail der von der Stadt und dem Förster genehmigt wird. Bei sturen Förster wie zB am Frankenstein in der nähe von Darmstadt, hat das keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten