DANN: Kuwahara-MTB als Reiserad !

Also ich wollte dich jetzt nicht anmachen,aber frag doch besser im Reiserad Forum.
Hier ist doch klassik mit Stoppelreifen.

Meine Meinung bleibt halt bestehen,nach der 28er Runde heute.

26 Zoll Rahmen ist stabiler,26 Zoll Reifen haben Komfort,das wirst du nie mit einem 28 Zoll Reifen erreichen.

Und ich bin mal vom Kollege ein Tiger gefahren,das fand ich angenehm,weil ich da ziemlich aufrecht drauf gesessen habe.

Tiger ist schön,robust und du kannst alles mit anstellen finde ich.
 
Im Reiseradforum bin ich ja immer unterwegs. 26" vs 28" ist dort ein Thema, das nicht eindeutig geklärt wurde.
Ich bin hier, weil ich gerne ein classic bike als Reiserad hätte. Ich mag die Formen und Farben der Räder Anfang der 90er einfach schöner finde.
Und ich kriege für weniger Geld mehr Rad. Irgendwie hänge ich jetzt an den Kuwaharas. Ob Pacer oder Tiger, mal sehn.

Grüße
Peter
 
So!!!
Habe mir soeben ein Kuwahara Rocky Star in sehr gutem Zustand gekauft, für einen guten Preis. Was sagt Ihr nun?

Grüße
Peter
 
Ja, ist ein Schweizer Modell, Mondia hatte mit Kuwahara kooperiert. Wohne in Freiburg, Rad steht in Zürich. Bin gespannt!

Grüße
Peter
 
Ich habe vor kurzem einen schönen Artikel entdeckt wo es genau um dieses Thema 26" als Reiserad geht…ich hoffe ich finde den nochmal.
Habe mir auch vor kurzem eins zusammengebaut - bin aber eher durch Zufall dazu gekommen, geplant war eigentlich ein 28er.
Bei 26er ist es eben wichtig das es ein langen Radstand, langes Steuerrohr und ein kürzeres Oberrohr besitzt - dann kann man daraus eine komfortable Reisemaschine basteln.
Vielleicht kennst du es ja schon - falls nicht kannst du hier gern reinschauen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/ein-pionier-auf-wanderschaft-89er-tour-randonnee.766486/

Viele Grüße und Spass beim Neuaufbau!

Norman

PS: schön das es 26" Kuwahara geworden ist - dieser Marke bin ich ebenfalls treu :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten