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Ich bin stinksauer!!! Warum? Weil es jetzt auch mich erwischt hat. Eigentlich habe ich bei den Themen der Art "Bestellbestätigung bekommen, 4 Wochen später war das Rad nicht lieferbar" bisher immer gedacht, dass kann ja so eigentlich gar passiert sein. Und wenn doch, mich wird´s wohl nicht treffen. Falsch gedacht! Vor 4 Wochen (Bestellbestätigung vom 9.7.08) habe ich ein Ultimate AL 7.0 Compact in schwarz (anodisiert) RH 60 bestellt (ich weiß, das hier ist das MTB-Forum, aber hier geht es um Grundsätzliches). Voraussichtlicher Liefertermin 30./31. KW (die Lieferzeitabfrage auf der Homepage ergab die 30. KW).
In der 30. KW waren keine Aktivitäten seitens Canyon feststellbar. Eine telefonische Nachfrage bei der Hotline wurde mit der Aussage "Wird wohl diese Woche montiert" beantwortet. Aber auch in der 31. KW war kein wie auch immer gearteter Fortschritt erkennbar. Also habe ich am Montag (4.8.) erneut die Hotline angerufen. Aussage am Telefon: "Da gibt es Probleme, ich muss nachfragen und melde mich in den nächsten 48 Stunden zurück". So, heute gegen 16 Uhr waren zugegebenermaßen erst 46 Stunden um, bei mir war immer noch keine Info angekommen. Also wieder die Hotline angerufen. Die Aussge bei diesem Anruf: "Die Sache befindet sich noch in der Klärung, das kann auch evtl. bis morgen früh dauern". Ja gut, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
5 Minuten, nachdem in aufgelegt hatte, kam dann doch der Rückruf von Canyon: "Das Rad in schwarz ist ausverkauft (hatte ich mir schon gedacht, weil die Lieferzeitabfrage auf der Homepage seit Dienstag zu keinem konkreten Ergebnis mehr führte), ich kann das Rad in weiß anbieten (nicht anodisiert, sondern lackiert) und als Entschädigung werden die 18,80 Versandkosten zurücküberwiesen bzw. dafür koennte ich mir auch Zubehoer (man sieht, meine Oe-Taste ist hin) bestellen". Weiß will ich aber nicht, ist ja quasi das genaue Gegenteil von dem, was ich bestellt habe.
Ach ja, laut Homepage gibt es das Rad in der bestellten Rahmengroeße und in schwarz noch mit Standard-Kurbel als Expressbike.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade (sagt die Canyon-Homepage, zitiert nach Euklid). Wer so mit seinen Kunden umgeht, dem gehoert mit der rechten Geraden ...(na ihr wisst schon wohin). Das sage ich.
Gruß
Ulli
In der 30. KW waren keine Aktivitäten seitens Canyon feststellbar. Eine telefonische Nachfrage bei der Hotline wurde mit der Aussage "Wird wohl diese Woche montiert" beantwortet. Aber auch in der 31. KW war kein wie auch immer gearteter Fortschritt erkennbar. Also habe ich am Montag (4.8.) erneut die Hotline angerufen. Aussage am Telefon: "Da gibt es Probleme, ich muss nachfragen und melde mich in den nächsten 48 Stunden zurück". So, heute gegen 16 Uhr waren zugegebenermaßen erst 46 Stunden um, bei mir war immer noch keine Info angekommen. Also wieder die Hotline angerufen. Die Aussge bei diesem Anruf: "Die Sache befindet sich noch in der Klärung, das kann auch evtl. bis morgen früh dauern". Ja gut, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
5 Minuten, nachdem in aufgelegt hatte, kam dann doch der Rückruf von Canyon: "Das Rad in schwarz ist ausverkauft (hatte ich mir schon gedacht, weil die Lieferzeitabfrage auf der Homepage seit Dienstag zu keinem konkreten Ergebnis mehr führte), ich kann das Rad in weiß anbieten (nicht anodisiert, sondern lackiert) und als Entschädigung werden die 18,80 Versandkosten zurücküberwiesen bzw. dafür koennte ich mir auch Zubehoer (man sieht, meine Oe-Taste ist hin) bestellen". Weiß will ich aber nicht, ist ja quasi das genaue Gegenteil von dem, was ich bestellt habe.
Ach ja, laut Homepage gibt es das Rad in der bestellten Rahmengroeße und in schwarz noch mit Standard-Kurbel als Expressbike.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade (sagt die Canyon-Homepage, zitiert nach Euklid). Wer so mit seinen Kunden umgeht, dem gehoert mit der rechten Geraden ...(na ihr wisst schon wohin). Das sage ich.
Gruß
Ulli