Damit die Schönheit dieser Radgattung...


Ja,wer die Stahlräder mag ,für den ist es ok.
Mein Geschmack sind mehr die von Olli (occp) oder Ridley und Empella.
Aber zum Glück, und das ist gut so, sind die Geschmäcker ja verschieden.
Bin jetzt schon so weit das ich mir Gedanken wegen eines zweiten Crossers mache.
Verückt aber schön.
Gruß
Frank
:i2:
 
@mete
Deliziös, wirklich.

Was ist das für ein Rahmen?
Sehe ich das richtig, dass die Kanten der Muffen in Gold liniert sind?

Zur Perfektionierung würde ich die Sattelstütze noch ein paar Politurgängen unterziehen bzgl. Vorbau mal bei Fixie inc anklopfen.


Gruss

Holland.

BTW: Vielleicht sollten wir hier 'mal eine Cyclocross-Singlespeed-Gallery aufmachen...
 
Danke, das ist ein altes Colnago und die Muffen sind, wie Du richtig erkannt hast, golden liniert (siehe auch Restbilder bei meinen Fotos). Der Vorbau ist in Arbeit, klappt vielleicht am Monatsende ;).
 
@Sven_Kiel: der rahmen sieht zu klein aus. eine nummer größer wäre besser, denke ich.

Woher Du wissen wollen? :D Kennst Du meine Kleidergröße? :lol:
Der Rahmen passt wie angegossen. Ist ideale 570 ORohr für 89er Schrittlänge und 184cm. Die heutige erste Ausfahrt im Hellen hats bestätigt. Ein richtig geiles stimmiges Rad :daumen:

chkdsk111 schrieb:
Bremshebelstellung ist sub-optimal...
...ist nur provisorisch gewesen. Dachte ich hab dadurch mehr Kontrolle und weniger Überhöhung..habs jetzt flacher.

Gruß Sven
 
@Mete....ich würde da farblich noch einen Kontrast setzen....vielleicht einen gelben 3 TTT Mutant...sehr hübsch in natura...siehe hier:
3ttt-Mutant-Vorbau-Ahead-258mm_193__TTT196005_20.jpg


Gruß Sven

p.s.: ...den gibts bei http://www.bike24.net/p1694.html
 

Hey Matze,

ich mag auch Stahlbikes. :love: Mein Sorglos-MTB ist ein on-one inbred und eine richtige Trailrakete...da gucken die Fully-Kollegen immer, was damit alles zu fahren geht :daumen:
Gruß Sven
 
@ mete
warum hast Du denn diese hässliche vielhundertbenutzer Gabel an den Rahmen
geschraubt?
Die Originale aus Deinem Fotoalbum sieht doch einfach viel schöner aus.
Bin vileicht etwas konservativ aber für mich ist das Stilbruch.
Findest Deine in Gold zissilerten Müffchen schön aber die Gabel kann man durch Plastik ersetzen.Dies ist für mich jedenfalls ein Wiederspruch in sich selbst.
 
Woher Du wissen wollen? :D Kennst Du meine Kleidergröße? :lol:
Der Rahmen passt wie angegossen. Ist ideale 570 ORohr für 89er Schrittlänge und 184cm. Die heutige erste Ausfahrt im Hellen hats bestätigt. Ein richtig geiles stimmiges Rad :daumen: Gruß Sven

ich nix wissen, ich vermuten.

schau dir halt mal das rad an - sattelstütze weit raus und doch einige spacer.

ist aber dein rad - viel spaß damit:D
 
@ mete
warum hast Du denn diese hässliche vielhundertbenutzer Gabel an den Rahmen
geschraubt?
Die Originale aus Deinem Fotoalbum sieht doch einfach viel schöner aus.
Bin vileicht etwas konservativ aber für mich ist das Stilbruch.
Findest Deine in Gold zissilerten Müffchen schön aber die Gabel kann man durch Plastik ersetzen.Dies ist für mich jedenfalls ein Wiederspruch in sich selbst.

Die Originalgabel hat halt die Cantisockel zu hoch und ich wollte keinen Gewindesteuersatz, außerdem ist die widerlich stark nach vorne gekröpft und irgendwie traue ich dem Ding nicht. Hätte ich das Teil stilecht aufbauen wollen, hätte auch kein Shimano XTR ran gedurft, es sollte auch eigentlich nur ein low budget Rad bleiben, also alles ran, was da ist und das zugekaufte so günstig wie möglich.
 
Jo des kann ich verstehen mit der Schraubgabel, aber das diese so abenteuerlich gekröpft sind liegt wohl am Nachlauf. Gerade Gabeln haben ebend keinen Nachlauf. Aber solltest Du die Gabel veräusern wollen mail mir bitte.
ansonsten finde ich es gut, das so schöne Sachen hier gefredet werden.
 
Aber Leute, natürlich haben gerade Gabeln Nachlauf. Verlängere die Linie der Gabel bis zum Boden, fälle das Lot durch die Vorderachse, und du hast den Nachlauf.
 
Vielleicht eine alte XT oder XTR mit kürzerem Innenlager und nur zwei Kettenblättern?

Auf jeden Fall tolle Kurbeln, die alte XT fahrich am Retro MTB selber noch, ich habe mir nur überlegt, ob ich damit nicht Probleme mit dem Q Faktor bekomme, also trotz kürzerem Innenlager und 2 fach stehen die Kurbeln noch ein ganzes Stück z.b. von der Kettenstrebe ab und die Kettenlinie stimmt dann auch nicht mehr. Hast du das schonmal ausprobiert?
 
Auf jeden Fall tolle Kurbeln, die alte XT fahrich am Retro MTB selber noch, ich habe mir nur überlegt, ob ich damit nicht Probleme mit dem Q Faktor bekomme, also trotz kürzerem Innenlager und 2 fach stehen die Kurbeln noch ein ganzes Stück z.b. von der Kettenstrebe ab und die Kettenlinie stimmt dann auch nicht mehr. Hast du das schonmal ausprobiert?

Hi,

ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber mit dem großen Q-Faktor wirst du wohl recht haben. Vielleicht müsste man mal mit dem Innenlager experimentieren, gibt ja auch kurze Vierkant Innenlager. Im Prinzip kannst du doch die MTB Kurbel mal anschrauben und testen obs geht ;-) (Wenns mal wieder Sonntags nur regnet ;-)

Ciao Robert
 
Hi,

ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber mit dem großen Q-Faktor wirst du wohl recht haben. Vielleicht müsste man mal mit dem Innenlager experimentieren, gibt ja auch kurze Vierkant Innenlager. Im Prinzip kannst du doch die MTB Kurbel mal anschrauben und testen obs geht ;-) (Wenns mal wieder Sonntags nur regnet ;-)

Ciao Robert

Auf das Octalink oder vorher die 4 Kant Achse beisägen? ;-)
 
Bei mir ist eine XTR montiert, allerdings SISP, das Ritzel musste ich fast ganz außen montieren, dass die Kettenlinie stimmt, 5mm wären noch durch ein kürzeres Innenlager zu holen.
 
Zurück
Oben Unten