Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hey,

hier mal mein Winterbike KONA jake the snake aufgebaut nach dem Motto back to the basics Cyclecross ohne viel Schnickschnack.

Filigraner KONA Alurahmen, Shimano 105 9 fach, Truvativ Cyclecross, Egg Beater, Campa Mirage V-Brake, Anbauteile WCS Ritchey, Marvic OpenSport,Schwalbe Racing Ralph, alter Flite Sattel

Rad fährt sich super bin damit letztes WE in Berlin bei "Cross im Park" gestartet.

Grüße aus dem Norden Berlins
oldboy



 
Hier nochmal ein Ausschnitt da kann man die Farbe des Rahmens besser erkennen.

Gruß
oldboy





IMG_8745_2_1.JPG
[/url][/IMG]
 
Hallo Oldboy,
wieso verwendest Du Schaltung mit langem Käfig? Kurze würde bei der Übersetzung auch reichen.
Probiere evtl. die STIs weiter nach oben zu setzen (wenn Du das untere Lenkerende verlängerst (einfach etwas dranhalten), dann sollten/können zwischen diesem und der Spitze der STI-Hebel noch 1,5-2cm Platz sein, zumindest für Cross) UND auch den Lenker ruhig ein wenig nach oben drehen. Du wirst merken, es bringt sehr viel!
Und evtl. Sattel waagerecht zu stellen...
Gruß
Balazs
 
Darf ich Euch meinen neuen Crosser vorstellen?

Gruppe Dura Ace
Laufräder Ksyrium ES
Sattel SLR
Sattelstütze Deda Magic Stick Carbon
Kurbel FSA SLK Carbon
Reifen Racing Ralph
Vorbau Deda Zero 100
Lenker Deda Electra Carbon
Kette KMS 10SL-Gold
 

Anhänge

  • s_prestige_klein.jpg
    s_prestige_klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 388
Hallo Kaiowana,

schönes Rad, damit wirst Du sicher viel Freude haben. Fahre selbst seit ca. 6.000 Km das Stevens Super Prestige von 2006, bin total zufrieden mit dem Velo. Allerdings habe ich eine Zeit gebraucht, mich mit der Lackierung anzufreunden - und die 2007er-Lackierungen sind m.E. eher noch abgedrehter...
 
Der Stevens sieht schick aus!
Welche Übersetzung ist das?!?!?!?
und: fehlen nur cross-taugliche Pedale und Schlauchreifen..... (duck und weg)
 
Ja, es ist ein Alu-Rahmen mit Vollcarbongabel.
Montiert habe ich hinten ein Ritzel mit 12-27 und vorne habe ich 34-50 (Kompakt - habe halt nur Pudding in den Beinen)
 
Montiert habe ich hinten ein Ritzel mit 12-27 und vorne habe ich 34-50 (Kompakt - habe halt nur Pudding in den Beinen)

hmmm, das ist etwas paradox.

Entweder Pudding in den Beinen oder 50/12 beim crossen....:daumen: Oder fährst Du doch auch auf der Straße?
Und 34/27 sprechen aber dann doch wieder für Pudding in den Beinen, ...oder aber für MTB-Strecken...;)

nicht ganz ernstgemeinte Grüße...
 
Schöne Räder,

das Superprestige von 2007 sieht richtig gut aus. Nur verstehe ich nicht warum die jetzt integrierte Steuersäte verwenden. Sonst ist der Rahmen doch seit 2005 gleich.

Viel Spaß damit

Gruß

Matze
 
Jetzt will ich meine neuen doch hier auch noch mal vorstellen:



P.S.: hat jemand von diesem Rad und seinem Fahrer beim Seniorenrennen in Rade Bilder geschossen?
 
Ich finde die Tufos gut. Würde ich sonst diese Farbe fahren? :D Hatte selbst mit Latex Schläuchen fast jedes Rennen platt :wut:. Entweder zu viel Luftdruck und keine Traktion oder Platten. Mit den Tufos kann ich weniger Luftdruck fahren und hab trotzdem keine Defekte. Bin gerade am WE auf eine kleine Baumstumpf aufgefahren, hat fürcherlich auf der Felge gescheppert -> nix passiert. Wenn die Stecken bei dir in der Gegend wurzelfrei sind gibt es allerdings keinen Grund für Tufos. Hier in HH gibt es immer viele Wurzeln auf dem Kurs…

Hätte allerdings gerne etwas mehr Profil, aber da bin ich halt MTBler….
 
Dachte im ersten Moment, dass es nicht optimal passt und dazu die Angst bis zum WE den notwendigen Umbau nicht hinzubekommen. Wenn ich mein altes Empella wieder hätte herrichten müssen, hätte ich das RM diese Saison nicht mehr eingesetzt. Und rumstehen ist es einfach zu teuer, ich muß mein Empella verkaufen um das RM zu finanzieren. Mein Schatz hat mich für die Aktion sowieso für Schwachsinnig erklärt... Da neigt man in der ersten Wut zu unüberlegten Reaktionen.....

Nach dem Umbau passt es wie angegossen. Die neuen 10-Fach STI´s sind für mich zu lang. Mit den alten 9-F. ist alles bestens! Nur eine neue Kurbel für 140,-- ärgert mich noch, scheint aber bei diversen Anbietern eine 130 BCD zu sein :wut:

Ich geb das Teil nicht mehr her, mein Empellchen ist schweren Herzens in der Bucht :heul:
 
Zurück
Oben Unten