Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hallo,

ich habe noch dieses Schätzchen aus unseren Voodoo Restbeständen.

Also wenn einer von euch Interesse hat PN an mich ;)

Ist ein Scandium Rahmen Rh.: 59 cm Verstellbare Ausfallenden !!!

limba_lg.jpg


Viele Grüße aus dem warmen Hannover :D
 
bart wellens schrieb:
ja das sind zwei räder einmal weißes einmal schwarzes Lenkerband
zu den Rennen:
3.Platz DM Junioren
Wm teilnehmer

marcel

Ach schau an, M.M. aus A.
Wilkommen im Forum :daumen:

P.S.
Der Sportsfreund, der bei der DM direkt hinter dir ins Ziel gekommen ist, hat hier auch einen Account :)
 
der Kabelhänger vorne kommt demnächst noch weg. Der ist noch von den WHR-550 übrig geblieben. An den Flaschenhaltern und der Pumpe sieht man den Einsatzzweck des Rades ;) Vorne ist ne Tektro-Mini und hinten noch die Shimano montiert. Wird beides bei Gelegenheit durch Campa ersetzt. Sonst alles Ultegra 2*9, Ritchey und Rigida DP-18. Reifen sind Vittoria mit 27mm. Rahmen ist Kinesis/Custec

Die Pulle vorne ist lustig: Ist ne isolierte Plastikpulle die ich mal als Notkauf im Urlaub gekauft habe. Interessanterweise hält die Getränke wirklich länger warm. Ich kipp immer kochendes Wasser rein und nach ner Stunde ist es noch lauwarm.
 

Anhänge

  • crosser_klein.jpg
    crosser_klein.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 314
Hier mal mein gerade fertig gewordenes Puch Brigadier ... entspricht sicherlich nicht der exakten Definition eines Cyclocrossrades, aber das stört mich nicht ... es erfüllt erstmal seinen Zweck bis genug Geld für's richtige Querfeldeinrad da ist (nen passenden Rahmen hab ich schon)



 
es ist geländetauglich ... lässt sich schultern ... hat schmale Stollenbereifung ... ist ein 28er ... war mal ein Rennrad ...

es ist ein so-billig-wie-möglich-Fahrrad ... Lenkerschalthebel waren nicht vorhanden ... mag sein, dass der Radstand nicht gerade agil ist (rennradtypisch langes Oberrohr - Kettenstreben sind auch ein wenig länger als üblich) ... ein gescheiter Rennlenker und passender Vorbau hatte ich auch nicht, aber wozu eigentlich einen Rennlenker - bin glaube ich nicht der einzige, der eh ohne Unterlenker-Position auskommt - also warum das unnütze Metall.

und es geht einfach grad nicht anders ... bin grad eher froh nach drei Monaten Zwangspause endlich wieder einen unmotorisierten fahrbaren Untersatz zu haben ... es erfüllt seinen Zweck, schnell durchs Gelände fahren zu können ... braucht man erst mal mehr? ... will kein Rennen damit fahren ...

früher oder später kommt mal ein Querfeldeinrad, was der Definition eher entspricht ... werde einen alten Trek Multitrack 750 Rahmen aufbauen ... ist kein Cyclocrossrahmen, ist aber in Geometrie und Bauart identisch ... aber da müssen erst mal die nötigen Finanzen für die Komponenten her.
 
Ich dachte eigentlich das das hier ein Cross Forum ist.Wiso muß man da solche Container abbilden,wo es einen zum Samstag gleich schlecht wird.Im Baumarkt Forum währst Du besser aufgehoben!
 
Ich fahr damit, wie die meisten hier, mehr oder weniger Querfeldein ... für mich Berechtigung genug auch das Fahrrad zu zeigen, was ich für gut und schön halte ... und so weit ab vom Schuss ist es dann doch nicht (weder MTB, Reise- oder Trekkingrad, nicht mal das was in 99% aller Radläden auch als Crossrad verkauft wird).

Kann ja sein, dass es Dir nicht gefällt, aber deswegen kann ich's doch trotzdem zeigen ... Dein Rad find ich vielleicht auch hässlich, aber zeig es von mir aus ...

Welche Kriterien muss ein Fahrrad für eine Querfeldein-Galerie denn erfüllen?
 
Also schön finde ich das Fahrrad auch nicht. Aber das trifft genau so auf einige besonders leicht aufgebaute Räder. Also warum aufregen. Und vielleicht fährt er damit ja auch schneller als so mancher mit nem Empella.


Kendooo
 
nun ja, im Original sieht's besser aus ... je mehr ich das Foto anschaue, desto schlechter finde ich das Bild ... kann ja noch mal ein besseres nachliefern ...

Das Fahrrad ist auch nicht das schönste in meinen Augen ... mir gefallen andere Crossräder auch mehr (ebenso viele auch weniger), aber die besitze ich nicht und kann nicht mit ihnen fahren ... mit dem Puch kann ich gut fahren ...

frage mich, ob die ausfallenden Reaktionen unter Euch wirklich Missfallen sind oder Überheblichkeit ... etwas nicht gut zu finden kann man auch anders ausdrücken ...

schneller als ein sportlicher Fahrer mit High-Tech-Bike werd ich wohl nicht sein ... bei gleicher "Ausrüstung" würd ich's auf einen Versuch ankommen lassen ;)

Aber egal ... hoffe wir können es jetzt dabei belassen ... möchte nicht für zu viel unsinnige Postings wegen mir verantwortlich sein ...
 
Zurück
Oben Unten