Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Bauen werde ich einen Schlauchreifenlaufradsatz bestehend aus Ambrosio Crono F20, AC Naben,Sapim Laser Speichen und Schnellspanner von FRM. .....bereift wird er mit TUFO Flexus.Gesamtgewicht inkl. Spanner 2030gr.
Der Satz wird zwar nicht ewig halten...aber was solls...hab ja noch meine bleischeren Laufräder.

Gruss

PS: Ich melde mich wegen nächster Woche zum crossen.....morgen gehts erstmal nach Hamburg zur Cross DM....
 
eurasio schrieb:
900 Gramm leichter hört sich extrem an, welche Laufräder willst Du verbauen?
Und ja meld Dich mal, damit Du (+Andi?) mir Dein Revier zeigen kannst, immer nur Bürgerpark wird langsam zu langweilig...
Ich häng mich mal bei euch Beiden in den Windschatten; eine (oder mehrere) gemeinsame Runden sollten wir hinkriegen, zumal ich ja auch in der Neustadt wohne...

Gruß Andi

ps. Heute Nachmittag waren wir zu Viert auf dem Weyerberg in Worpswede, da gibts schöne Ecken...
 
@Andi: Werde wohl eher Euren Windschatten nutzen müssen, Deine Leistungen beim Weser Ems Cup haben sich schon bis zu mir rumgesprochen... ;)

Gruß,
Christian
 
heute morgen
DSC02485.JPG
 
entgegen meinen anfänglichen befürchtungen geht es recht gut, mittelfinger hochschalten zeigefinger runter. ist halt alles gewöhnungssache.
naja, der schaltungskram fliegt sowieso bald runter, für meine zwecke reicht ein gang
 
zweiter Versuch
 

Anhänge

  • moots1.JPG
    moots1.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 222
  • moots2.JPG
    moots2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 232
  • moots3.JPG
    moots3.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 160
  • moots4.JPG
    moots4.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 163
Toll, richtig gut...... :daumen: :D :love: Warum hast Du die Zugführung ans Unterrohr legen lassen?.....

Meins sieht ähnlich aus.....

Moots_Cyclocross_SSP_Winterausfahrt1.jpg


Grüße Jörg
 
Hallo zusammen,

heute erste Testfahrt mit meinem neuen Velo unternommen - ich glaube, ich habe eine verdammt gute Wahl getroffen. Wie geplant wiegt das Stevens Super Prestige mit Flaschenhalter 8,18 Kg, mit Pedalen und Computer 8,59 Kg.

Zum häufig diskutierten Bremsverhalten: Die Shimano-Cantis bremsen um Klassen besser als befürchtet, also eigentlich richtig gut. Selbst bei Vollbremsungen aus 50 km/h bergab flattert oder ruckelt die Carbongabel nicht - lediglich wenn man allein mit der Vorderrad-Bremse aus hohen Geschwindigkeiten verzögert, gibt es ein ganz schwaches niederfrequentes und wenig störendes Ruckeln.

Einen sehr guten Eindruck machen die Laufräder, American Classic Hurricane - ich werde viel auf schlechten Straßen und guten Waldwegen, aber nicht in echtem Gelände fahren. Ich nutze das Velo also im wesentlichen als robustes Rennrad.

Ja, ja, ja: die Karre hat hinten einen XTR-Umwerfer mit 11-32 und vorne einen Spacerturm (der aber noch schrumpfen wird).



 
hier ist mal mein rad ...
Rahmen:Focus
Lenker/vorbau: FSA
Sattelstütze: Fsa SLK carbon
Kurbel: FSA SLK carbon
komplett dura Ace 10f
Bremsen: 4ZA Froglegs
Laufräder: FSA Carbon, 4za Carbon, PZ Carbon
pedalen: shimano
Gewicht c.a. 8,0 kg
 

Anhänge

  • CIMG1246.jpg
    CIMG1246.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 327
  • CIMG1247.jpg
    CIMG1247.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 186
  • CIMG1248.jpg
    CIMG1248.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben Unten