Dalli Klick - oder was könnte das hier sein....

Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
20
Ort
Stoccarda - Norditalien
Leider nur diese Frontalaufnahme vorhanden .....
 

Anhänge

  • dalli klick.jpg
    dalli klick.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ne Quadra 21, (die Q 10 hatte keine Einstellknöpfe auf den Standrohren) Ausstattung könnte ne STX SE ein oder - sieht doch ein bissel Bronzefarben aus
 
Stimmt STX könnte sein.



Bin mal gespannt, ob wir das Rätsel bis Mittwoch abend lösen, da hole ich die Katze im Sack ab und kann sie in Augenschein nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cantis sehen nach Stanzstahl mit schwarzer Plastik ummantelt aus. Bei Suntour war sowas bei Billigheimer-Gruppen wie XC-U oder XC-T zu finden. Gab es sowas auch bei Shimano?
 
Eine neue Stadtschlampe :D oder ein Bike für die Kids.....;)

...ein Diamondback Response SE

7005er Alu, ein Wahnsinns-Mix aus allen möglichen Komponenten (Sugino, Shimano, etc.) und vielleicht 100 km gefahren.

Die Entfernung der Staubschicht, der Abbau diverser Anbauten wie Lichter,
Spritzschutz v/h, etc. hat gleich mal 2 kg Gewicht reduziert.:daumen:
 
Ich mache heute abend mal einen anderen Sattel drauf und geh noch mal mit Politur bei, dann gibt es Detail- und Seitenansichten. Vor allem muss die Kettenschmiere vom hinteren Drittel des Rades runter, da hat einer mit Motorradkettenspray gearbeitet...

Die Grafton look alike Bremsen sind eigentlich ganz hübsch, auch wenn es Billigteile sind.

Zwischenresumée: für eine Hand voll Euro und Blindkauf nicht schlecht -hätte schlimmer kommen können ;)
 
Hier nun ein paar Bilder-

Was ist denn das für eine Gabel? RS Quadra? Wie bekomme ich die wieder gangbar?

Kennt jemand die Bremsen?
 

Anhänge

  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0358.jpg
    IMG_0358.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0350.jpg
    IMG_0350.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Back Response SE, 1996

http://www.bikepedia.com/QuickBike/...Brand=Diamondback&Model=Response+SE&Type=bike

Bremsen: Chang Star 879AG brakes (noch nie gehört)


Der Rahmen dürfte mit dem 1995er Diamond Back Vertex identisch sein. Wenn ich mich recht erinnere, gab es markenrechtlich ein wenig Ärger mit Rocky Mountain, so daß aus "Vertex", "Response", "WCF" und "Zetec" wurde/ werden mußte.

hier Kritiken zum 1995er Diamond Back Vertex:

http://www.mtbr.com/cat/older-categories-bikes/bike/diamondback/vertex-bike/PRD_349350_91crx.aspx


und hier Kritiken zum 1996er Diamond Back Response SE:

http://www.mtbr.com/cat/older-categories-bikes/bike/diamondback/response-se/PRD_348819_91crx.aspx

... also zumindest was die rahmengeometrie betrifft, ein richtig guter fang.

(auch wenn der rahmen höchstwahrscheinlich aus taiwan stammt und bei den anbauteilen stark gespart wurde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes Bike, für eine Stadtschlampe meines Erachtens viel zu schade. Mein Response Sport hat es damals in einem Unfall zerlegt, das mit einem Austauschrahmen und Gabel wieder aufgebaute Bike wurde kurz darauf geklaut :(

Rock Shox Quadra 5 ist eine ungedämpfte Elastomergabel, wahrscheinlich ist das Federmedium im Laufe der Jahre ausgehärtet. Eventuell lassen sich hier neuere Elastomere einer anderen Gabel einbauen oder zurechtschnitzen?!
 
Ein schönes Bike, für eine Stadtschlampe meines Erachtens viel zu schade. Mein Response Sport hat es damals in einem Unfall zerlegt, das mit einem Austauschrahmen und Gabel wieder aufgebaute Bike wurde kurz darauf geklaut :(

Rock Shox Quadra 5 ist eine ungedämpfte Elastomergabel, wahrscheinlich ist das Federmedium im Laufe der Jahre ausgehärtet. Eventuell lassen sich hier neuere Elastomere einer anderen Gabel einbauen oder zurechtschnitzen?!

Stadtschlampe in meinem Sinn ist kein Rad, das wochenlang am Bahnhof steht, sondern ein Alltagsrad, das auch mal vor dem Supermarkt angekettet wird oder an das mal die Kupplung für den Kinderanhänger dran kommt.;)

Wo bekomme ich die Elastomere her?
 
also wenn ich richtig liege, müßte es die noch im laden geben.

hab hier welche liegen, mit einer unverbindlichen preisempfehlung von rock shox in EURO
 
Zurück
Oben Unten