Dainese Knee Guards Freestyle 2004 ???

Hallo
Ich wollte mir heute eigentlich die Dainese Knee Guards Freestyle 2004 bestellen aber als ich dann gerade gelesene habe das sie oft verrutschen bin ich natürlich skeptisch geworden deswegen wollte ich mal eure erfahrungen zu den schonern hören weil 60 € ja nicht gerade billig ist.

wenn sie wirklich nicht so gut sein sollten was ich allerdings nicht hoffe empfehlt doch mal andere knie-schienbeinschoner die diese kriterien mehr oder halbwegs erfüllen
- müssen gut sitzen
- schutz muss gut sein
- max.60€
- gute belüftung

Ein Freund von mir fährt sie seit ein paar Tagen, und ist nicht so besonders zufrieden.... scheinen zu rutschen und recht unbequem zu sein, wobei sich das nach einer Weile geben kann. Ich finde meine Fox 911 Shin Guards deutlich besser.... lassen sich Anlegen ohne den Schuh ausziehen zu müssen, sind länger als die Dainese und rutschen nicht. Und kosten das gleiche. Ich weiß jetzt allerdings auf die Schnelle nicht wo die zu kriegen sind, hatte meine bei actionsports.de bestellt, hab aber gerade nachgeguckt, die haben nurnoch die Ellennbogenversion.

spark schrieb:
Ich finde meine Fox 911 Shin Guards deutlich besser.... lassen sich Anlegen ohne den Schuh ausziehen zu müssen, sind länger als die Dainese und rutschen nicht. Und kosten das gleiche. Ich weiß jetzt allerdings auf die Schnelle nicht wo die zu kriegen sind

bestellen kann man sie zb bei mountenbikes.net (65€) oder bei hibike.de (40€).
ich denke ich bestell mir dann morgen die fox 911 shin guards weil wenn es stimmt das sie nicht verrutschen sind die protektoren genau richtig und wenn die so leicht und so gut belüftet sind wie die ellbogen schoner dann ist ja alles perfekt.

Gut, bei mountainbikes.net und Hibike hatte ich nicht geguckt. ;)
40€ sind ein guter Preis, hab für meine 65€+5€ Versand gezahlt...

Früher hatte ich die Dainese diese sind mir aber immer verrutscht. Nun habe die ganz teueren von FOX. Die sind gut binn voll zu frieden damit.

EDIT:
Es sind die FOX 911

Anhänge

• imgWrapper.aspx.jpg
    imgWrapper.aspx.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 107
Ich hab die 04er Freestyle und kann sie überhaupt nicht empfehlen. Rutschen wie Sau und schützen nicht bei harten Stürtzen. Sitzen aber angenehm (solange man sich nicht bewegt, dann rutschen sie sofort und sitzen unangenehm).

Insgesamt einfach nur rausgeschmissenes Geld... ;)

Gruß, MW !!!

PS.: Ich persönlich finde Fox viel besser. Habe aber noch nicht alle anderen probiert und daher kann ich nicht sagen, welche für mich die besten sind...

hui, ich wollte mir die eigentlich auch bald kaufen, aber nu?
Was gibt es denn für gute Ausweichmöglichkeiten in dem Preissegment?

mfg Fedex

nach einer geprellten kiniescheibe im letzten jahr, verursacht durch mich :) und die verrutschten dainese protektoren, hab ich mich für tsg entschieden.
angenehmer tragekomfort und top preis - leistung. sind defintiv zu empfehlen...so long

HI,
ich fahr die Dainese und finde sie sehr angenehm (beim ersten mal zwicken die ein bisschen).
+Schützen gut
+Sehen gut aus
+Schützen den Bein rücken (tuen die Fox nicht)
+...

Mfg David

moin
also ich hab auch kneeguard von dainesse
ist glaub ich der freestyle pro oder plos
und ich finde den eigentlich super
am anfang hat er fummelig aber dann nach ner zeit hält er und rutsch nicht
hab den mit den klick teilen udn finde das super praktisch weil man die einfach ohne lästiges schuhe ausziehen benutzen kann

Ich häng mich mal mit meiner Frage hier mit rein.

Ich suche tourentaugliche FR-Schienenbein-Knieschoner mit folgenden Bedingungen:
- an- und ausziehbar ohne die Schuhe auszuziehen
- angenehm zu tragen, auch mal ein Stück berghoch
- sollten aber trotzdem Schienenbein und Kniee vor Steinkontakt schützen

Was nehm ich da?
Preis ist relativ egal ;)

Ich hatte die Dainese und die sind beim pedalieren immer gerutscht..davor hatt ich die alten FOX 911 die sind auch nur gerutscht und seit November fahre ich die RACE FACE DH-Protektoren.....die rutshcen kein Stück....absolut Null!!! Die gibt´s auch nochmal als FR Version! Die Roach sind auch die gleichen!
ich kann die Dinger nur empfehlen :daumen:

habe mich, nachdem ich schon fox und 661 ausbrobiert hatte, für die TSG entschieden. der strumpf ist am anfang gewöhnungssache aber hält die protektoren an ort und stelle, egal wie hart die action ist. allerdings wirds darin schon recht warm... :D

ich fahre sie auch, bzw. ich fahre sie nicht weil sie mir zu doll rutschen, bequem find ich sie allerdings td, und man hört von einigen das nach ner weile fahren sie sich anpassen und net mehr rutschen

ride on....bear

hab sie auch.das mit dem verutschen stimmt leider.aber es hält sich in noch grenzen.wenn man sie hochgenug zieht und fest genug macht halten sie auch und passen sich dem beim an.nach einer weile spürt man sie nicht mehr(is bei mir so).und der schutz ist wahnsin.hab mir bei 30kmh die pedale voll gegens knie gehauen.dank der schoner waren nur 3 löcher in pingröße in den schonern und das knie war leicht angeschwollen.also alles in allem super dinger.aber für das geld würde ich noch was drauf packen und mir die absolut geilen raceface dh leg hohlen(119€).die dinger sind der wahsinn nur etwas teuer.naja hoffe geholfen zu haben

ride on

nazgul

Nazgul schrieb:
und mir die absolut geilen raceface dh leg hohlen(119€).die dinger sind der wahsinn nur etwas teuer.naja hoffe geholfen zu haben

ride on

nazgul

NE empfohlener VK ist 109€ .... die bekommt man aber auch billiger ;) ...hab sie ja :daumen:

Ich hatte die Dainese Freestyle 03 und hab sie verkauft weil sie micht getaugt haben. Bei mir sind sie sehr oft gerutscht, auch nach viel herumstellen an den Bändern. Jetzt hab ich TSG und bin glücklich.

MfG Stefan

Piefke schrieb:
Ich häng mich mal mit meiner Frage hier mit rein.

Ich suche tourentaugliche FR-Schienenbein-Knieschoner mit folgenden Bedingungen:
- an- und ausziehbar ohne die Schuhe auszuziehen
- angenehm zu tragen, auch mal ein Stück berghoch
- sollten aber trotzdem Schienenbein und Kniee vor Steinkontakt schützen

Was nehm ich da?
Preis ist relativ egal ;)

Also welche erfüllen nun o.g. Bedingungen an ehesten?
Race Face FR Leg Knie-/Schienbeinschutz
Race Face DH Leg Knie-/Schienbeinschutz
TSG Knee-Shinguard schwarz/grau Knie- Schienbein Schützer, Mod. 03/05
Sixsixone 4x4 Knie-/ Schienbeinschutz schwarz, DS/Dirt Jump, Mod. 04/05
Sixsixone Race Knie-/Schienbeinschutz schwarz, FR/DH/DS, Mod. 2004/05

Oder was ganz anderes?

Ach ja und welche Größe brauche ich bei 178 cm Körpergröße?

TSG: gute Erfahrungen, guter Schutz, mit dem Strumpf im Sommer etwas warm.

Race Face FR: der Hammer!!! absolut kein Verrutschen, nichts scheuert und der Schutz ist mindestens genauso gut wie die TSG!!!!!!
zum Freeride mit Bergauf-Passagen erste Wahl. Schützen auch bei lokalen DH Rennen super.

RF DH: meiner Meinung nach zu steif für den Freeride, wer damit bergauf will, tut sich nicht so den Gefallen. Absolute DH Empfehlung! Sitzen wie anzementiert! Vor allem der Ring für die Kniescheibe ist super!

Zurück