Dämpfer defekt oder... "Schutzfunktion"?

Ja, der Dämpfer hat eine Schutzfunktion.

Diese Funktion beschützt den Verkäufer ;).

Mal ehrlich, für so einen räudigen X-Fusion Dreck würde ich nicht noch mehr Zeit investieren. Am Ende schießt du Dir noch ein Auge raus............:rolleyes:.

Gruss
k.

ich will nur sagen, dass ein fox rp3 sicherlich nicht identisch einem x-fusion irgendwas aufgebaut ist...

Die Maße werden sicherlich nicht 1:1 stimmen und statt Fox steht X- Fusion drauf oder Manitou usw. aber bei der Luftkammer hat man vom Aufbau her praktisch kaum Unterschiede. Daher ist die Anleitung für den Fox sehr gut und hilfreich.

Das X- Fusion heute noch der gleiche Schrott wie vor 5 Jahren ist, stimmt auch nichtmehr. Die Gabeln und Dämpfer können sich durchaus sehen lassen, was auch einige Fahrberichte hier belegen.

Gabeln und Dämpfer hatten ein grottiges Ansprechverhalten und allgemein keine taugliche Dämpfung. Qualität und Performance war im Vergleich zu den großen Herstellern eben bescheiden aber gut genug um als OEM verbaut zu werden.

Ich meine auch, dass die Stahldämpfer als mal gern geplatzt sind, kann aber auch bei DNM gewesen sein.

Zurück