Dämpfer defekt: Fox Float Triad lässt sich nicht mehr sperren...

Registriert
8. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
hallo allesamt. hab ein problem mit meinem dämpfer (fox float triad auf meinem specialized stumpjumper pro 2005):

es gibt ja bei dem dämpfer einen kleinen hebel, mit dem man OPEN, PEDAL und CLOSE auswählen kann.

blöderweise fühlen sich alle 3 einstllungen gleich an - als ob alle 3 OPEN wären.

bin vor einer woche die letzte längere tour gefahren. da war alles bis zum schluss noch ok. und gestern setz ich mich aufs rad und der dämpfer mag nicht mehr so recht...

was ist da zu tun: sofort zum service, oder kann man selber davor noch das ein oder andere probieren?

kurze info zu meinem rad: hab es im oktober 2006 im ausverkauf neu gekauft, bin es aber in summe bis anfang 2009 nur ca. 10 x gefahren. letzes jahr und heuer dafür etwas häufiger. insgesamt wird das bike so an die 50 ausfahrten auf dem buckel haben...nichts langes...meistens < 2 stunden...2 tagestouren...dafür gerne mal auch auf verblockten trails bergab...

wollt diesen herbst mein erstes rundumservice in einer fachwerkstätte machen - dämpfer, gabel, etc.

...doch der dämpfer scheint mir jetzt zuvor gekommen zu sein
frown.gif


hat jemand von euch den ein oder anderen tipp für mich? danke schon mal im voraus!

ps: ich hab so einen gummiring am dämpfer um zu kontrollieren, ob ich den dämpfer durchschlägt - der gummiring war bei keiner meiner anfahrten so weit verschoben, dass es auf einen durchschlag hindeuten wüde.
 

Anzeige

Re: Dämpfer defekt: Fox Float Triad lässt sich nicht mehr sperren...
Hi, Du must den Dämpfer wohl oder über zum Service schicken, z.B. Toxoholics, Kosten ca. 120 €.
Über die Toxo-Seite kommst Du warscheinlich auch noch an die Bedienungsanleitung zum Dämpfer.
Über Laufleistung kann man sich streiten, es kommt aufs Köpergewicht, die Fahrweise, Einstellung etc. an.
Gruß M.
 
Zurück
Oben Unten