DaBomb Mindbomb DH

schalom

IBC-Gang #02-4554
moin kinnars...

was haltet ihr von dem rahmen? da ich mir ja nen dhler zulegen will und noch leider schüler bin und somit das geld nich in Menge da is... such ich nach nem guten dh-bike, das auch hebt.. ich könnte den ahemn sehrg ünstig bekommen...

also, dann erzählt mir mal was...

mindbomb%20big%20pic.jpg

Da Bomb Rahmen sind eigentlich nicht schlecht.
ansonsten fällt mir noch der Chaka Super Moto ein, der is günstig und gut.

Wie viel kannste denn für den Rahmen investieren?

Super%20Moto%201.jpg

also, geld so bis 1500... aber so wenig wie möglich.. bighit wäre ne alternative, aber anscheindend sind die schon ziemlich ausverkauft!

so ein taiwan-bomber ála chake, solid, outlaw.. usw wollt ich nicht...
der dabomb is halt sehr günstig und sieht auch gut aus...

naja taiwan oder drüben ist doch dasselbe ;) und es ist nur ein kasten net so formvollendet wie der rahmen oben und er hat nen 5th für den preis dabei ;)

Ich wüsste da was.Is zwar a weng teurer als 1500,- aber saugut,für den Preis,wie ich find...

Name:Bomber World Cup DH
Preis:2999,-
Federweg v/h:200/216
Steuersatz:Tioga A-headset
Vorbau:Pazzas DH/Dual King-Size
Gabel:Marzocchi Monster T
Innenlager:Truvativ
Lenker:Pazzas DH/Dual King-Size
Sattel:Tioga Multicontrol XL
Schalthebel:Shimano XT
Schaltwerk:Shimano XTR
Bremshebel:Grimeca System 17
Bremsen:Grimeca System17
Tretkurbel:Truvativ Hussefelt
Pedale:Wellgo B-18
Naben:Grimeca Steckachse VR+HR
Felgen:Vuelta Excalibur DH
Reifen:Tioga Factory DH 26x2.6

des ganze gibts auch noch in ner anderen Ausstattung:
Name:Bomber Factory DH
Preis:2.669,-
Federung v/h:190/nach Maß
Gabel:Marzocchi Shiver DC
Schaltwerk:Shimano XT
ansonsten is alles gleich.und die Excalibur sind net rot sondern schwarz.Aber,ich find,des World Cup DH is fetter...

also der dabomb hat nen shockworks dämpfer...

mit 1500€ meint ich den rahmen, die angebote da, sind auhch nich schlecht...

Original geschrieben von schalom

hab ich auch vor... aber ich wollt noch ein paar meinungen hören...:o :o :D :D

:lol: :lol:

lass mal langsam angehn und fahr noch ein jahr hardtail.. von einmal wildbad weisst noch nich was so abgeht... glaub nächstes jahr kannst dich dann eher entscheiden welches bike für dich passend ist.. aber bei solchen preisen würd ich nichts überstürzen

jo, das Brainbox ist eigentlich net schlecht, aber ich hab das ma in original gesehen beim Bike-Händler in der Nähe, und was die Details angeht überzeugt mich das nicht 100%. Die Kette verläuft Haarscharf über der Kettenstrebe, das wird IMMER dranhauen, selbst nur im Wiegetritt, und n Neoprenteil passt da net drunter, da ist höchstens 1/2mm platz. Dann passt keine Kettenführung mit oberer Führungsrolle dran, ich kanns mir zumindest net vorstellen, da ist so wenig platz... ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!

denk scho,dass des geht.Ich poste demnächst mal a Pic vom Bomber...Des find ich noch geiler.Hat auch bessere Ausstattung.Will mir eins von den zwei Bikes kaufn.Oder a Chaka Super Moto

Hi, ich hab nen Hawk, weiß aber nicht genau was der genau kostet, aber der hat halt mehr Einstellmöglichkeiten, besseren Dämpfer als der DA Bomb und ist leichter als der CMP.
Guckst du hier:
Hawk Team DH Pro FS

der da bomb rahmen hat kein horst link, das ist das einzige was wirklich anders ist. mach das dir was aus?

Der Link vom Master ist das alte Hawk Modell, also der gleiche wie der Azonic Rahmen.
Ich würd mir für 1500 Euro einen Hawk DH Rahmen Modell 2003 kaufen mit Fox Vanilla RC Dämpfer.

Der Hawk Pro Team FS DH Modell 2003 wiegt ca. 5 KG, hat mit Fox RC Dämpfer ca. 220 mm Federweg, hat einen verstellbaren Sitzdom und ein Auswechselbares Schaltauge. Bei www.Hawkbikes.de kann man sich die Farbe aussuchen.

MFG Marcel

Original geschrieben von Chaka-Checka

lass mal langsam angehn und fahr noch ein jahr hardtail.. von einmal wildbad weisst noch nich was so abgeht... glaub nächstes jahr kannst dich dann eher entscheiden welches bike für dich passend ist.. aber bei solchen preisen würd ich nichts überstürzen
lass ihn doch entscheiden wann er nen neues Bike haben will...

Original geschrieben von Kenny

lass ihn doch entscheiden wann er nen neues Bike haben will...

das werd ich ja auch am ende machen, doch trotzdem soll er sich ruhig melden wenn er meint was zu sagen zu haben..
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

bis jetzt find ich persönlich das dabomb am fettesten, sw dämpfer sind gar nit so schlecht, kriegst halt keine ersatzteile mehr!
ich will auch mal des bomber oder wies heißt sehen!
wieviel federweg hat der dabomb eigentlich?

Zurück