Da is' auch keine Sau... Oder auch: Foto-Mission "Tiere"

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.475
Ort
Land Brandenburg :)
Mal wieder ne größere Runde fahren... Vielleicht Regen ab 14 Uhr... kein Problem: Die Bahn wird umme Ecke sein!

Auf geht's Richtung Bad Saarow und Beeskow!

Spaßenshalber werd ich jedes Tier aufnehmen, dass mir vor den Reifen udn die Linse kommen wird.

Fun Fact: Nach anderthalb Stunde hatte ich gerade mal einen Storch im Kasten. Die Mücken, die Zecke, der Milan, der Kranich und sonste was ... NICHT.

So kann das nicht weitergehen!:



Die Krähen haben sich (zwei gegen eine?) um den Hochstand laut krächzend gestritten. Die Käfer waren eigentlich zu dritt. Die Biene hat eine sehr lange Zunge. Sehr lang!

Bei Wilmersdorf lots of lost places!
Von daher kurzer Zwischenhalt:



Immer noch keine Tiere.
Aber efeuumrankter Glockenturm. In Wilmersdorf. Mit überwuchertem Friedhof. Aber mit zwei Glocken! Funktionstüchtig!!!
In Lamitsch noch ein Glockenturm. Aber abgesperrt. -.-
Dafür gegenüber das Haus des verrückten Hutmachers. Oder von Pipi Langstrumpf?



Auf nach Sauen!
Wo wirklich hässliche Entlein auf dem Schlick rumhopsen. Riesen Füße die haben!


Tatort Dorfteich:


Zwei Erpel aufm Teich. Stockentenpärchen kommt angeflattert. Wasserung. Dann großer Streit. Ums Weibchen. Wegflattern. Landen. Abhauen. Noch ne Runde drehen. Wild schnattern. Wieder landen...

Und dann haben sich alle drei drauf gestürzt. Also Leute, das war wirklich nicht schön mit anzusehen. Wegen so gewisser Assoziationen meinerseits.... o_O



Weiter zur Gedenkstätte von August Bier:

Da am großen Gedenkstein war eine Blindschleiche. Die Sau ist ja unverkennbar. Und Überraschung! Im Teich tummelten sich Molche! Wie cooooool! Und der hatte so lustige Patschepfötchen! Huuuiiii!!!

Mal kurz am Hals gekratzt: Doch noch ne Zecke für den Kasten aufgetrieben. Und einen starrenden Frosch. Und eine ... was is'n das für ne Larve?


An diesem Gedenkort war's riiichtig schön! Ganz ruhig und die Molche eh der Hit! Musste an die Quelle in Osterquelle in den Dubrower Bergen denken. Aber an die fahren ja manche mit dem Auto. Bis ran! Hier nicht! Hier ist keine Sau!

Für The K.:


Kurz vor Radinkendorf... ich grad aufm Friedhof, um eine getupfte Feder abzuwaschen... fängt's an zu regnen. Himmel war eh schon finster. Gegrollt hat's sowieso. Is' ja klar, ich bin ja unterwegs... Aber Glück im Unglück! Hier gibts ja nen Raum... ne Kapelle oder wie man das nennt?? Und der ist auch noch zufälligerweise offen!!!!!! JUBEL!

Und da stehen sogar Stühle drinne!!

Konnt ich erstmal schön Zeitung lesen...

Und der Rest vom Schützenfest:

Herz verloren. Unscharfer Buntspecht (na ja). Lauthalsige Krähe auf abgestorbenem Baum (dachte bei dem Krächzen erst an nen Reiher... welche ich übrigens auch sah, aber nicht aufnahm!!). Fiese Mini-Ameisen, die mich und leider auch meinem Rucksack im Sturm eroberten, obwohl ich nur meine Kette schnell ölen wollte!! Bussard... zwei Mal, um die Unschärfe auszugleichen (Masse statt Klasse!!). Und Ricke mit Kitz. Bin zumindest der Meinung, dass es ein Kitz war. Da waren zwei Dösbaddel, die ihre Mucke über den gesamten Ort verteilen mussten UND erstmal ihren Schniedel zum Pipimachen rausgeholt haben.

So, datt kann ja nicht das Ende von diesem Werk hier sein...

Ach sehta, jetzt hab ich das "Blesshuhn auf Nest auf Dorfteich zwischen Weidenzweigen" vergessen. Und die Schwalben waren unscharf. Und das Pferd neben der Kirche in Sauen hab ich auch nicht wegen des Pferdes aufgenommen. Und die Schafe oder was das waren, hab ich auch als Fotoobjekt übersehen... Na das üben wa nochma, wa?!

ENTE
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renn.Schnecke
Bei der Larve gehe ich mit großer Sicherheit von Libelle aus. Weiter trau ich mich aber nicht aufs Eis.

Und Boden-Aufschluss fotografiert. Hm. Na? Floh ins Ohr gesetzt? Was dabei immer interessant ist: wie dünn die Humusauflage doch eigentlich häufig ist. Und warum ist der Übergang von der grauen Schicht zur gelben darunter so inhomogen, während die Oberfläche doch so eben aussieht?

Und ansonsten: schön schön. Und schön.
 
Oh, was für ein Einblick in das Treiben der Natur, an der ich so oft unachtsam vorbeihetzte... Danke Schnegge, dass du einem immer wieder die Augen für die Schönheiten der Natur öffnest.
 
Zurück
Oben Unten