D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Gestern wars komplett eingeschneit und ziemlich tückisch.

Edit: kein Vergleich zu Montag, war da auch unterwegs.
 
Hab's jetzt erst gelesen, war aber heute morgen trotzdem unterwegs.
Keine Experimente, nur fischbeker Heide und beim Falkenbergsweg die Ecken.
Dort ist alles gut zu fahren.
Es waren gestern wohl zahlreich Schlittenfahrer und Spaziergänger unterwegs, so dass man auf vielen Strecken - sogar einigen Trails - richtig Grip hat.
Solange kein Schnee mehr dazukommt sollte es bis zum Tauwetter von Tag zu Tag noch besser werden.
Auf unberührten Trails, von denen es kaum noch welche gibt, war's doch noch recht rutschig aber dennoch spaßig.
Bin übrigens mit 2,3er Specialized Ground Control unterwegs. Also nichts Winterspezifisches.
 
Ich war ja auch der erste früh morgens im Neuschnee.

Danke für die Rückmeldung, das sieht ja dann deutlich besser aus.

Werde es bald wieder versuchen.
 
Servus ihr leut! Gleich vorweg, falls ihr sowas im thread hier nicht haben wollt, löscht den post einfach, no problemo! :)

Hatte es vor ein paar Tagen mal im Giant Unterforum probiert, aber bisher leider kein Glück gehabt und dacht mir, vielleicht hab ich hier bessere Chancen! Kurzfassung: Geht um die Suche nach einem Laden in Hamburg, wo ich guten Gewissens mein Rad für nen Frühjahrsservice hingeben kann, siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/fruehjahrsservice-fuer-giant-reign-in-hamburg.866856/

Danke euch!
 
Haake heute morgen super schön durch den harten Schnee geknirscht.

Tatsächlich sehr gute Bedingungen. Auch die eigentlich vereisten Einmündungen sind von einer festen Schneedecke überzogen. Morgen Test the Best, sowohl Straße als auch Wald und Heide, sollte Spaß machen.

Darf jetzt nur nicht tauen, dann gibt es eine Eisbahn.
 
Servus ihr leut! Gleich vorweg, falls ihr sowas im thread hier nicht haben wollt, löscht den post einfach, no problemo! :)

Hatte es vor ein paar Tagen mal im Giant Unterforum probiert, aber bisher leider kein Glück gehabt und dacht mir, vielleicht hab ich hier bessere Chancen! Kurzfassung: Geht um die Suche nach einem Laden in Hamburg, wo ich guten Gewissens mein Rad für nen Frühjahrsservice hingeben kann, siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/fruehjahrsservice-fuer-giant-reign-in-hamburg.866856/

Danke euch!

Kenne mich im Osten von Hamburg leider nicht weiter aus und warte meine Räder schon immer selber. Was ist denn bei der Schaltung des Giant so speziell?

VON HACHT hat wohl eine sehr gute Werkstatt.
 
Ich kann das nicht so gut beschreiben, da ich davon selbst nicht genug ahnung habe. Soweit ich mich erinnere war es aber so, dass manche fahrradläden sagten die schaltung sei überhaupt nicht einzustellen und andere sagten, dass man sich entscheiden muss, welche gänge man "fahrbar" macht, und welche man dafür liegen lässt.

Von Hacht genau, von denen habe ich schonmal was gehört, sind sowas wie die Referenz hier in Hamburg oder?
 
Damit haben sie recht, groß-groß fährt man nicht, klein-klein ebenfalls nicht.

Will heute jemand durch den Schnee fetzen? Ich habe so an 1200 gedacht.
 
Ich werde den Wald heute nicht betreten und verabschiede mich in den Urlaub.
Das war am Wochenende einfach zu gut, da muss ich mir den Matsch heute nicht gönnen.
 
Alle noch im Winterschlaf? ;)

Bin selber mittlerweile wieder öfter auf der Straße unterwegs. Abfahrt Kaiserstuhl hat mich am Woe nach dem Oststurm, der neu quer liegende Baum zur Vollbremsung gezwungen. Weiß jemand, ob da schon geräumt wurde? Rumfahren war nicht, absteigen.
 
Zurück
Oben Unten