D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Na, zieht Euch mal nicht zu mollig an, könnte durchaus warm werden.
Werde heut vermutlich auch mal wieder aufschlagen ...
 
Der beste Spruch kam heute von Marcus: "Ich dachte, das wird heute eine gemütliche Runde" und das nachdem er 2 Stunden lang das Feld an jedem Berg angeführt hat (d.h. ich konnte ihn kaum noch sehen).
Sonst haben wir noch eine Elixir mit automatischem Bremsbelagauswurf erlebt, während der Fahrt natürlich.
Es waren reichlich neue Leute dabei und einige davon haben die Runde auch bis zur KH komplettiert.
 
Ich habe eine kurze Frage. Ich bin einschließlich heute zum fünften mal mit einigen Leuten aus der Facebook-Gruppe gefahren. Dort wird mir immer wieder erzählt, dass ihr sehr, sehr schnell unterwegs seit. Welchen Schnitt fährt ihr denn meistens?
Da ich vom Flachland komme, muss ich mich erstmal an den kraftraubenden Boden und die anstrengenden Uphills erstmal gewöhnen. Somit bin ich noch nicht über einen Schnitt von 15,5 km/h gekommen.
 
Wir machen halt keine Brötchenpausen. Der Schnitt sagt für sich gestellt nichts aus, dazu kommen noch Höhenmeter, welche Wege man fährt etc. Daten findest du wenn du ein paar Beiträge weiter hinten liest.
 
Habe meine Bremsbelags-Auswurfmaschine dann wieder halbwegs hingekriegt.
Immer mit einem Blick nach links hinten/unten (ja nich noch mal verlieren ) bin ich Euch dann noch hinterhergehechelt,
sah ja noch, wo Ihr in den Wald rein seid. Konnte Euren Spuren noch ein Stück bis nach dem Panzertrail folgen, dann hab ich's aufgegeben.
Erst kurz vorm Kiekeberg Richtung Heimfeld kam mir Markus (diesmal wirklich entspannt ausrollend) entgegen, na ja.
Danke auf jeden Fall fürs Warten und den seelischen Beistand von Clemens ...
Schön wars trotzdem, waren dann auch für mich ca. 45 Km/700 Hm !
 
Moin!
Ich glaube ich habe noch zwei von euch an der Cuxhavener fahren sehen als ich um 21:45 mit dem Auto zum Start fuhr.
Hab mir gestern mal 3,5 Stunden lang angenehme Temperaturen, Vollmond und Krötenslalom gegeben.
War um 1:15 Uhr wieder beim Auto.

Gruß
Sven
 
Wir fahren jeden Dienstag um 18:30 Uhr los, besondere meterologische Ereignisse mal ausgeschlossen.
Sofern Du kein blutiger Anfänger bist und zügig durch die HaBe fahren möchtest, dann komm vorbei.
 
Wir fahren jeden Dienstag um 18:30 Uhr los, besondere meterologische Ereignisse mal ausgeschlossen.
Sofern Du kein blutiger Anfänger bist und zügig durch die HaBe fahren möchtest, dann komm vorbei.

Also MBT allgemein fahre ich schon seit einigen Jahren, auch längere Strecken. Da ich aber erst seit kurzem in HH wohne und aus dem flachen Ostfriesland komme, muss ich mich noch ein bisschen an die HaBe gewöhnen.

Meiner Meinung fahre ich zügig und Ausdauer habe ich auch, allerdings kann ich es auch schlecht beurteilen da ich nicht weiß wie ihr drauf seid.

Ich fahre gerne mit, und falls ich (aus irgendeinem Grund) irgendwann nicht mehr hinterher kommen sollte, klinke ich mich einfach aus
 
Sei vorsichtig, wenn Du Deine Bremsbeläge zufällig während der Fahrt verlierst, lassen SIE Dich einfach alleine in der Pampa stehen
 

Sowas liegt immer im Auge des Betrachters

Ich kenn 1-2 die da mal mitgefahren sind. Die kommen eher aus dem Enduro-Bereich und selbst denen war es zu langsam, teils sogar nervig da die quasi an jedem Stock anhalten und ne Pause machen. Die ganze Truppe hat sich wohl auch schon geteilt...nix für mich.

Gemütlich ca. 18kmh
Power ca. 22kmh

Meißt so 50-60km mit irgendwas über 1000hm, maximal eine kurze Bananenpause.

So sehen meine Touren in den HaBe meißtens aus.

Gruß
 
Danke für die gute Antwort. Also das liegt definitiv über meinem Leistungsniveau .
Selbst bei einem geringen Trailanteil würde ich in den HaBe als Wildfutter liegen bleiben. Durch den oftmals sandigen Boden und die knackigen Anstiege finde ich das Fahren in den HaBe einerseits super, doch andererseits ist es auch sehr anstrengend, sodass mir die eine oder andere Pause recht gelegen kommt. Von daher werde ich mich wohl noch etwas länger in der Facebook-Gruppe aufhalten und wünsche euch stets gute Fahrt.

Gruß
 
Moment mal:
Das was neubicolt da beschreibt sind seine eigenen Touren durch die HaBe und die haben absolut nichts mit der DOD Runde zu tun. Die Daten der DOD-Runde findest Du eigentlich immer, wenn du mal ein paar Beiträge zurückblätterst.

Für die Dokumentation weiterer persönlicher Heldengeschichten schlage ich vor, einen eigenen Thread zu verwenden.
 
Für die Dokumentation weiterer persönlicher Heldengeschichten schlage ich vor, einen eigenen Thread zu verwenden.

Ich hab nur drauf gewartet

Man liest hier immer wieder was ihr so fahrt, ist ja ok, andere fahren anders und können das doch ebenso kundtun. Oder irre ich mich da?

Ich verkneife mir doch auch Kommentare zu euren Tourenbeschreibungen. Jeder wie er mag...

Ich finde an meinem Post zumindest nix "heldenhaftes"

Gruß
 
Ich zitier "euch" mal:

Heute wurde der Karlstein-Trail doppelt befahren einmal hin und dann zurück. Sonst gab es aber keine erwähnenswerten Vorkommnisse.
40km, 700Hm, Schnitt weit über 16km/h

Und jetzt nochmal die Frage: Was stört euch eigentlich an meinem post?

Das ich ggf. alleine minimal fixer unterwegs bin? Ich bitte euch...

Ich kann objektiv betrachtet nix verwerfliches an meinem post erkennen, wenn sich irgendwer subjektiv daran stört, so what! Sein Ding...

Ist für mich durch das Thema ...Leute gibt's, echt...

Behandelt ihr die Leute die sich euch anschließen wollen auch so? Na dann
 
Es störte lediglich der Ort des Posts. Es geht in diesem Thread um die DOD-Runde und zu dem Zeitpunkt ging es konkret darum, was wann wie gefahren wird. Da passt eine Tourbeschreibung einer eigenen Runde oder Samstags-Facebook-Runden einfach nicht zum Thema.
 

Ok, unter dem Gesichtspunkt kann ich es halbwegs nachvollziehen. Dann schreib es doch so und die Welt ist rund . Dieses unterschwellige hätte nicht notgetan, und dass andere auf diesen Zug mit aufspringen auch nicht!

Jeder fährt wie er mag, hauptsache es macht jedem Spass, darum gehts

Kette rechts!
 
Moin allerseits,

und wie sieht es heute Abend mit irgendwelchen "Heldentaten" aus? Im Moment ziehen die dicken Schauer ja noch nördlich vorbei, aber wer weiß...

Falls es trocken bleibt, komme ich jedenfalls, sonst noch jemand?

Grüße, Jan
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen