D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Will am Sonntag um 13:00 jemand mit uns die üblichen Verdächtigen zwischen Kärntener Hütte und Karl Stein fahren? Werde ein paar alte Hasen und ein paar zugezogene mit zackigen Abfahrten und gemütlichen Tranferpassagen durch die HaBes guiden. Witze über die 29er Trekkingradler gibts natürlich gratis;)
 
Die meisten von uns fahren Alu Alu-All-Mountain-Bikes und in der DOD-Gruppe fahren wir wahrscheinlich ein auch in euren Augen respektvolles und korrektes Tempo (Dienstags 18.30 KH), während ihr Freerider euch noch oben die Protektoren festschnallen, sind wir schon wieder beim nächsten Anstieg... allerdings habt ihr uns die cooleren Baggys voraus.
Sonntag, 16 Uhr: Trailrunde KH
 
Wie sieht's denn mit heute aus? Hier schifft es. Lohnt es sich, das Rad einzupacken und pünltlich an der KH zu sein?
 
So wie ich die Wetter-"Radar-Vorhersage" deute, KANN es sein, dass der meiste Regen vorbei fällt. Aktuell hier jedoch Nieselregen.
 
Heute war es eine fixe Runde über 41km und der Boden war weit besser als gedacht. Trocken von oben war es zum Glück auch, so dass wir nach 2,5h und 790 Hm nur wenig eingesaut wieder an der Hütte ankamen.
 
Heute war es eine fixe Runde über 41km und der Boden war weit besser als gedacht. Trocken von oben war es zum Glück auch, so dass wir nach 2,5h und 790 Hm nur wenig eingesaut wieder an der Hütte ankamen.

Auch die länger arbeitende Bevölkerung hat sich um 19:30h an der KH auf den Weg gemacht und ohne einmal anzuhalten 2,0h 25km / 680hm bei 13,5er Schnitt herrlich trocken hinter sich gebracht. Die Gäste aus dem Bergischen waren begeistert. :daumen:
 
Auch die länger arbeitende Bevölkerung hat sich um 19:30h an der KH auf den Weg gemacht und ohne einmal anzuhalten 2,0h 25km / 680hm bei 13,5er Schnitt herrlich trocken hinter sich gebracht. Die Gäste aus dem Bergischen waren begeistert. :daumen:
Dein Wagen hatten wir noch gesehen, wollten aber auf das Ende Deiner Runde dann doch nicht warten.


Ich versuche nächste Woche mal mitzukommen. Zum Abbau von Vorurteilen und in Rückbesinnung auf alte Zeiten:daumen:
Sehr gut - aber nächste Woche bin ich im Urlaub. Trotzdem werden sich ein paar Mitstreiter sicherlich finden.
 
Hi Leute,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Buxtehude und bin aus diesem Grund für ein paar Monate nach Immenbeck gezogen. Ich würde auch gerne hier in der freien Zeit biken, jedoch kenne ich mich hier noch nicht gut aus. Außerdem ist das Biken alleine immer ein wenig langweilig. Daher wollte ich mal fragen ob man sich bei euch anschließen dürfte oder ob es hier einen offenen Treff mit gemeinsamen Ausfahrten gibt?
Für ein besseres Kennenlernen und Abschätzen des Leistungsniveaus habe ich eine kurze Beschreibung über meine Fahrleistungen geschrieben. Schließlich sollte man auch auf einem ungefähr gleichen Niveau sein.
wink.gif


Mein Fahrprofil und Bike:

Ich fahre seit 2009 mehr oder weniger regelmäßig (1-4 mal die Woche) in Cuxhaven und Umgebung 30 bis 40km lange XC-Touren mit einem Schnitt von 19 bis 23 km/h, je nach Tagesform und Geländeanteil. Ebene Strecken bei Gegenwind machen mir nicht viel aus, jedoch muss ich gestehen, dass ich bergauf eine ziemliche Niete bin und bei längeren Anstiegen recht schnell schieben muss. Bergab bin ich dafür aber nicht ganz so zimperlich.
Heute bin ich nach einer längeren Pause von Immenbeck in die Berge gefahren um mal zu sehen wie die Strecke bis dort hin ist. Dabei lag mein Schnitt nach 27 km bei 19,7km/h.
Zur Zeit fahre ich ein Cube AMS 125 mit recht guter Austattung. Vorne habe ich auf 140mm aufgerüstet. ich habe das Bike noch nicht lange, daher muss brauche ich noch ein paar Abfahrten um damit "warm" zu werden.

Meine Verfügbarkeit:

Ich arbeite in der Woche bis ca. 17:00 Uhr. Danach habe ich i.d.R. Zeit zum Biken. Alle zwei Wochen fahren ich übers Wochenende nach Hause. Ansonsten steht das Wochenende auch zur Verfügung. Dabei ist mir der Samstagmorgen am liebsten, aber kein Muss. Licht etc. habe ich für einen eventuellen Nightturn auch dabei. Am liebsten fahre ich natürlich bei trockener Fahrbahn. Dafür muss es nicht unbedingt sonnig oder warm sein. Bei Regen fahre ich eigentlich nicht, da ich mein Bike im Wohnzimmer stehen habe.


Sollte euch mein Fahrprofil entsprechen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mal an einer Tour teilnehmen könnte.

Gruß Michael
 
Dienstags ist immer um 18:30 Uhr Treff an der Kärntner Hütte. Das könnte doch passen. Das mit dem bergauf schieben bekommen wir dann auch noch in den Griff ;-)
Ich persönlich bin die nächsten 2 mal allerdings nicht da, aber es fahren sicherlich andere Leute aus der Stammbesatzung.
 
Zurück
Oben Unten