Kurzer Zwischenbericht:
Bin mit meinem Nox Crosser sehr zufieden, den "Mischbetrieb" Rennrad und Cross finde ich auf dauer aber doch etwas schwierig zu organisieren, weil die kleinen Details sich dann doch etwas unterscheiden:
- Laufräder wechseln, muss dann noch die Schaltung ein klein wenig nachstellen.
- Am Crosser habe ich natuerlich keine
Flaschenhalter, am Rennrad hätte ich gern welche
- Den passenden
Schlauch einpacken, inzwischen habe ich zwei verschiedene Werkzeugtaschen, trotzdem habe ich manchmal das falsche mit.
- Die Übersetzung könnte für RR-Betrieb doch noch ein klein wenig dicker sein
- Im RR-Betrieb koennte man doch noch ein wenig gebückter sitzen
- Die normalen RR-
Bremsen scheinen mir bei steilen Asphaltstrecken bergab doch etwas besser zu funktionieren.
- Auf dem Crosser fahre ich gerne meinen Ledersattel, zum Rennradeln lieber einen anderen...
Nicht erwarteter Vorteil beim Crosser:
+ Beim lockeren fahren in der RR-Gruppe finde ich die Zusatzbremshebel genial. Man kann am Oberlenker gemütlich vor sich hin lümmeln und ist trotzdem bremsbereit. Sehr entspannend. Beim Cross benutze ich die kaum..
Nichts mit dem man nicht leben könnte, aber über kurz oder lang werde ich mir also trotzdem noch ein Rennrad (oder einen konsequent zum RR-Betrieb umgebauten Crosser
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
) hinstellen muessen.