Cycle-basar.de

F

f33lth3fl0w

Guest
In Zeiten, wo auf logistischer Schiene bei Online-Shops einiges nicht so läuft, wie es sollte, möchte ich an dieser Stelle meine absolute Begeisterung über den im Titel genannten Shop aussprechen. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, eine Bestellung aufzugeben, habe ich im Vorfeld dort angerufen und mich nach der Verfügbarkeit der einzelnen Positionen erkundigt. Alle waren auf Lager.
So bestellte ich gestern am späten Nachmittag meine Sachen und erhielt sage und schreibe 8 Minuten später eine Versandbenachrichtigung:eek:
Vorhin konnte ich dann mein Paket schon entgegennehmen.
So eine absolut perfekte logistische Auftragsbearbeitung ist mir in 5 Jahren Online-Shop-Bestellung noch nie untergekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken:daumen:.
Das beste ist, dass ich trotz Nachnahmeversand UND EXPRESSLIEFERUNG nur 8,90 Euro Versandkosten bezahlen musste (+ 2 Euro Nachnahmegebühren).
Ich kann den Shop absolut jedem uneingeschränkt empfehlen.

Großes Lob!

Hallo Leute,
für den Shop Cycle-Basar muss ich hier auch eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!!:daumen:
Zur Sache:
Ich habe online am Donnerstag den 22.10.09 (Nachts um 23.30Uhr) ein XTR Schaltwerk mit kurzem Käfig für sagenhafte 79,- €:eek: und andere Teile bestellt.
Ich habe keine Lieferbarkeitsabfrage per Tel.oder Mail gemacht, da ich es nicht eilig habe. Hab nur um eine Benachrichtigung gebeten sollte ein Teil nicht vorrätig sein.
Am Freitag den 23.10.09 kam per Mail die Versandbenachrichtigung.
Und was soll ich sagen, heute am Samstag den 24.10.09 mittags bringt der Postbote mir das Paket mit allen bestellten Sachen und beiligendem frankierten Rückschein für evtl. Retoure.
Das nenne ich Blitzlieferung und Top-Service! Und die Parts hatten den günstigsten Preis online (Hab ca.25 Onlineshops für Fahrradteile in Favoriten).
Grüsse aus FL

200puls

Naja, die Aussage von dir "Hände weg von Cycle Basar" ist doch wohl reichlich übertrieben, oder? Das Geld scheinst du ja schnell zurück bekommen zu haben. Denke auch, der Zoll wäre mit einer veränderten Rechnung via E-Mail oder einer E-Mail mit einer kleinen Erklärung zufrieden gewesen. Kenne den Shop jetzt seit mehr als 8 Jahren, haben mir einige Räder aufgebaut und bin immer sehr zufrieden gewesen. Netter, kompetenter Inhaber und junge, motivierte und fachlich versierte Mitarbeiter.

Der Mailverkehr klappte auch immer hervorragend,,, und nein, bin nicht dort beschäftigt und bekomme auch keine Prozente. Ist einfach ein super Laden. Da möchte ich eine solch negative Aussage nicht einfach stehen lassen.

Naja ich habe ärger mit dem Laden.
ich brachte dringend eine Felge eine mavic ex721 im internet stand verfügbar.
So habe ich die felge in Silber für 35.90€ bestellt kam nen Tag später am Abend eine mail das die in silber nicht lieferbar ist. So dachte ich mir egal schwarz tuts auch.So die bestellung ist nach einem telefonat mit dem Mitarbeiter eingegangen. Am nächsten Tag kam dann wieder eine mail das Mavic die Preise erhöht hat und ich 15€ pro felge mehr zahlen soll also 50.90€ pro felge.(zu teuer).Die Frechheit finde ich aber das die Felge jetzt im Onlineshop für 42.90€ steht. Ich warte leider immer noch auf mein Geld obwohl es eine Woche her ist und ich den netten Herren schon eine email mit einer frist zum 29.06 gesendet habe leider kam auch keine antwort darauf.

Habe mit Cycle-basar gerade sehr gute Erfahrungen gemacht. Superschneller eMail-Kontakt, Ware auf Lager, super Preis (Shimano XT Ketten CN-HG93 und Verschleiss-Set) schneller Versand und ein Retouren-Aufkleber lag dem Paket auch gleich bei. Bei anderen muss man den immer erst anfordern.
Meine Bewertung fuer den Shop: SUPER :daumen:

Ware zu einem günstigen Preis bestellt, Geld gleich überwiesen und zwei Tage später kam die Ware gut verpackt an. Was will man mehr ?

noch irgendwelche meinungen oder wenn, dann wirklich fundierte warnungen zu dem shop oder kann ich meine bestellung jetzt ruhigen gewissens dort aufgeben? :)

So, anbei mein kleiner erfahrungsbericht mit cylce-basar:

Über das vergangene wochenende ein paar mails hin und her geschrieben und ein angebot für die gewünschten teile bekommen. Preislich sehr gut, einige prozent besser als der bei shimano normal günstigste H&S, alle anderen waren noch weiter weg. Am 02.11. dann das geld überwiesen. Am 03.11. noch einen änderungswunsch in der zusammenstellung gemailt, der auch prompt bestätigt wurde. Am selben tag noch eine versandmitteilung erhalten und gestern abend stand ein schönes, großes paket daheim. Beim auspacken war ich dann mehr als positiv überrascht. Statt der, bei den preisen und anderen discountern üblichen, OEM ware enthielt das paket ausschließlich originale aftermarktware in der entsprechenden verpackung. Die lieferung war vollständig und korrekt, noch dazu günstig und super schnell. So soll das sein :daumen:

Ich habe ein wenig sorgen wenn man manche Beiträge liest über Cycle-Basar.

Habe am 05.10 einen Artikel bestellt. Dieser wäre auch lieferbar. Sofort bezahlt und am selben Tag eine Benachrichtung das der Artikel bezahlt ist. Nur bis heute 10.10 kein Versandbenachrichtigung und Hotline kann man vergessen da wird nur auf E-mail verwiesen und ran gehen ist nicht. Probiere das heute schon den ganzen Tag. Auf die E-mail von gestern auch keine Antwort. Da ich viel online bestelle und auch bei diversen Shops Canyon Rose Velokontor etc bis jetzt nicht so top. Mal sehen wann das Teil kommt.

Zurück