CX Racethread

Und da ich auch nix spoilern kann, wenn es keine Streams gibt:

Herren:

1. Sweeck
2. Adams
3. Nys

Die restliche Ergebnisliste sieht irgendwie interessant aus (ungewöhnliche Reihenfolge).

Damen:

1. Worst
2. Betsema
3. Brand
 
Danke.
Ein Armutszeugnis für Gcn.
Moderatoren redeten die ganze Zeit gestern vom letzten Rennen und zogen Saisonfazit. Jedenfalls während des Frauenrennens. Schön das Annemarie nochmal vorne lag.

Warum haben die Deutschen Fahrer sich eigentlich so rar gemacht am Wochenende?
Schweizer waren dagegen voll dabei.
 
Die Rennen, die zu keiner der 4 großen Serien gehören, übertragen sie na eh nie. Dass es bei GCN so wirkt, als gäbe es den Sluitingsprijs nicht, hat leider auch Tradition.
 
Amtliche Bekanntmachung bei Rad-Net:
Hiermit werden die Termine Bundesliga Cross 2022/23 veröffentlicht.
Alle Termine sind vorläufig. Es kann noch zu Änderungen kommen. Die Generalausschreibung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.
1. 09.09.2022 Lützelbach - nur Master
2. 10.09.2022 Lützelbach - C2
3. 11.09.2022 Bensheim - C2
4. 08.10.2022 Bad Salzdetfurth - Bundesliga
5. 09.10.2022 Bad Salzdetfurth - C2
6. 16.10.2022 Lohne - Bundesliga
7. 22.10.2022 Düsseldorf - nur Master
8. 23.10.2022 Düsseldorf - Bundesliga
9. 12.11.2022 Stuttgart Vaihingen - Bundesliga
10. 13.11.2022 Magstadt - Bundesliga
11. 19.11.2022 Enspel - Bundesliga
12. 20.11.2022 Enspel - Bundesliga
13. 03.12.2022 Baiersbronn - Bundesliga
14. 04.12.2022 Kehl - Bundesliga
15. 10.12.2022 Dresden - Bundesliga
16. 11.12.2022 Chemnitz - Bundesliga
17. 18.12.2022 Hamburg - Bundesliga
18. 07.01.2023 Herford - Bundesliga
19. 08.01.2023 Vechta - Bundesliga

Für den Fall, daß jemand schon mal Urlaub nehmen will/muss 8-)
 
Ach ja ...
Vor ein paar Wochen hat Pauwels Sauzen - Bingoal bekanntgegeben, dass Toon Vandebosch und Anton Ferdinande das Team verlassen. Über Laurens Sweeck, dessen Vertrag ja auch ausläuft, kein Wort (soweit ich weiß). Bin mal gespannt, ob irgendwer ins neue Tormans-Team geht. Alpecin - Fenix dürfte ja zur nächsten Saison ziemlich voll sein. Vincent Baestaens' Platz bei Deschacht Hens Maes wird frei und die wollen sich ja scheinbar eher verjüngern.
 
Das Tormans CX-Team soll ja von Intermarché zu Quickstep gehen.

Ein interessantes Video dazu:


+ Reddit-Thread

Hermans, van Kessel, Verstrynge und Wyseure gehen demnach wohl nicht mit und stattdessen zu Alpecin-Fenix (zumindest ab der nächsten CX-Saison).
(Laurens) Sweecks und Baestaens Verträge laufen aus und sie könnten Optionen für Tormans/Quickstep oder ein etwaiges CX-Team von Intermarché Wanty Gobert sein.

Ach ja ...
Vor ein paar Wochen hat Pauwels Sauzen - Bingoal bekanntgegeben, dass Toon Vandebosch und Anton Ferdinande das Team verlassen. Über Laurens Sweeck, dessen Vertrag ja auch ausläuft, kein Wort (soweit ich weiß). Bin mal gespannt, ob irgendwer ins neue Tormans-Team geht. Alpecin - Fenix dürfte ja zur nächsten Saison ziemlich voll sein. Vincent Baestaens' Platz bei Deschacht Hens Maes wird frei und die wollen sich ja scheinbar eher verjüngern.
Wyseure, Verstrynge und Vandebosch sind jetzt alle offiziell bei Alpecin - Fenix (Quelle).
 
Ethias Cross heißt ab kommender Saison Exact Cross.
Laurens Sweeck wechselt zu Crelan und die Aerts-Brüder zu Tormans (Toon unter Vorbehalt).
Wo hast du das her? Das wäre ja krass. Bekommt Thijs da einen vollen Profi Vertrag?

Wer fährt denn bei Trek Baloise Lions nächstes Jahr? Nur Pim Ronhaar dürfte etwas wenig sein. Thibau Nys wird wohl eher nur auf der Straße sein.
 
Wo hast du das her? Das wäre ja krass. Bekommt Thijs da einen vollen Profi Vertrag?
Hier initial gelesen und via wielerflits (und deepL ;)) verifiziert (Aerts, Sweeck).
Wer fährt denn bei Trek Baloise Lions nächstes Jahr? Nur Pim Ronhaar dürfte etwas wenig sein. Thibau Nys wird wohl eher nur auf der Straße sein.
Lars van der Haar fährt weiterhin für Baloise - Trek.
Bei Thibau kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er kein CX mehr fährt.
 
Corné van Kessels Vertrag wurde nicht verlängert (Quelle).
Laurens Sweeck fährt schon ab Beginn der Saison für Crelan - Fristads (und nicht erst ab dem 01.01.2023).
 
Am WE finden die ersten beiden Runden der USCX-Serie statt. Da Vincent Baestaens letztes Jahr schon recht früh in die USA geflogen ist, um bei den dortigen Rennen vor den Worldcups mitzufahren, habe ich mal auf die Meldeliste geschaut - er steht drauf und startet für das Spits CX Team.
 
Zurück
Oben Unten