custom LRS - sun ringle jumping flea vs hope 2 pro

Registriert
29. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
An meinem Torque ES, BJ 09 sind derzeit Sun Ringle Jumpin Flea Naben mit Equalizer Felgen und wie es aussieht standard Speichen dran.
Derzeit denk ich darüber nach, mir einen LRS aufbauen zu lassen.
Über Hope 2 Pro + Sapim CX-Ray + ZTR Flow habe ich nun schon einiges gehört und gelesen.
Fahrstil: Touren (häufig) bis Bikepark (gelegentlich)
Gewicht: 63 kg nackig
Lohnt sich die Investition?
Wäre alternativ auch Jumping Flea + Sapim CX-Ray + ZTR Flow sinnvoll?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Vielen Dank und Grüße
ciruz
 
Welche Equalizer sind es denn? Wenn das so ganz schmale Dinger sind, dann könnte sich eine neuer LRS schon lohnen (na, sowas wolltest du doch jetzt hören ;))

Aber mach dir keine Hoffnungen, daß du 600 Gramm Gewicht sparen könntest. Passende Laufräder für so ein Rad gibt es nicht für 1400 Gramm.
 
Es handelt sich um Equalizer 27.
Mit den ZTR Flow würde ich vorraussichtlich auf Tubeless umrüsten.
Sind die Hope 2 Pro so viel besser als die Jumping Flea (wenn überhaupt) dass sich der kauf lohnt? Ansonsten würde ich wohl dazu tendieren die Naben zu behalten und nur Speichen und Felge zu wechseln.
 
Hi,
du sparst vielleicht 200gr am LRS für viel Geld...

Ob das lohnt, mußt du selber wissen :)

Die Hope solltest du dir auf jeden Fall vorher einmal anhören, ich finde das Geräusch einfach nur nervig und würde niemanden damit auf eine längere Tour mitnehmen wollen :D

Alternativ könntest du dir auch DT Hügi FR Naben gönnen (bei cnc in HH für 190,--) und das mit Flow und leichten Speichen aufbauen (lassen).

Wenn du es nicht selber kannst, mußt du aber gut 500,-- einplanen. Oder machst dafür einen schönen Bikeurlaub...

grüße
sun909
 
Wenn du mit den Naben zufreieden bist, warum wechseln? 200 Euro ausgeben für ein paar Gramm weniger und ein nerviges Freilaufgeräusch? CX-Ray und Flow sind doch schon teuer genug ;)
 
die ringle naben sind auch nicht gerade leise im auslieferungszustand...
ich fahre die gleichen naben und habe nach nun mehr als 600km spiel in der VR nabe... was nicht unbedingt für deren qualität spricht. wiege allerdings mit ausrüstung ca.100kg. das macht dann nochmal einiges mehr belastung.
 
Die Flea sind laut, ja. Mir gefällt's aber.
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Bezugsquelle für die Speichen und Felgen. Oder jamand, dem ich die Naben schicke und die fertigen Laufräder zurück bekomm... ;-)
 
da schau hier im ibc forum mal nach schneller pfeil, aka thomas von german lightness.

den kann ich als laufradbauer wärmstens empfehlen
 
Zurück
Oben Unten