curtis rahmen

Da das die Eigenmarke von Multicycle ist, wirst du den nirgends sonst bekommen. Du kannst entweder warten und hoffen, dass die mal wieder eine Charge bei ebay anbieten, oder Multicycle direkt anschreiben/anrufen und fragen, ob sie noch welche haben.

Gut danke, hab irgendwo gelesen, dass das Cube Rahmen sind, kannst du mir sagen welcher Cube Rahmen das genau ist?

Gut danke, hab irgendwo gelesen, dass das Cube Rahmen sind, kannst du mir sagen welcher Cube Rahmen das genau ist?

Es ist ein Cube Reaction.

Zur Verfügbarkeit:Nach dem der Threadsteller den Rahmen gekauft hat,hat es ein paar Tage gedauert bis er wieder in E-bay stand.

Edit:Es könnte auch sein das gerade Jahrgangswechsel ist.und die neuen 07ner Modelle kommen.

Ist die Farbe das Cranberry? Die kommt auf meinem Bildschirm sehr violett rüber, liegt das vielleicht am Blitz? Ansonsten machen die Rahmen einen ordentlichen Eindruck, auch preislich. Günstige RR Rahmen haben die auch im Angebot, welchem Cube Modell entsprechen denn die?

Ich würde nur darauf achten, dass Du wirklich einen Rahmen mit einem Sitzrohrdurchmesser von 31,6 mm bekommst. Mein Rahmen hat Beispielsweise Übermaß, nämlich ca. 31,8mm Sitzrohrdurchmesser. Das kann nerven wenn man seine alte Sattelstütze weiterverwenden will.

Oh, und ich dachte an meinem Curtis Rahmen (06er Team schwarz in 16 Zoll) wäre die Toleranz des Sattelrohrs zu groß. Ich habe in das Sattelrohr noch Alublech reingestopft damit die 31,6er Stütze nicht rutscht. Vorher habe ich die Stütze einfach nicht fest bekommen.

Hm, 31,8 Stützen gibt es doch kaum, eine Tune habe ich gerade mal gefunden.

Zum Rahmen: Sieht super aus, Racer wünschen sich vielleicht etwas mehr Steifigkeit im Tretlager Bereich. Im Vergleich zu meinem Stahl Hardtail ist das Curtis dort deutlich weicher und das merkt man beim Antritt. Na gut, schnell bin ich damit trotzdem. :-)

Zum Thema Steifigkeit des Curtis würden mich auch mal ein paar andere Meinungen interessieren.

Gruß, Frank

ach ja zum argument: "kommt im cube karton daher" ist etwas mißverständlich: multicycle recycelt die cube kartons für den versand, jedenfalls findet sich auf meinem karton die aufschrift: cube - kinder - mtb irgendwo an der schachtel

endlich angekommen: 18'' haben im rahmen der küchenwaagengenauigkeit 1550g incl. steuersatz und schaltauge.

Uih, hört sich ja top an! :daumen:

Habe für meine Freundin auch einen 18" bestellt der hoffentlich heute kommt. Hast du den Rahmen mit komplettem Steuersatz (also auch Konus, Lager etc.) gemessen oder nur mit den eingepressten Lagerschalen?

Gruß
Robert

würde auch einen bestellen, aber weiß nicht welche größe. sonst fahre ich 19" aber die haben ja nur 20" und 18".
was würdet ihr empfehlen bei 1,82m?

Vergleiche die Oberrohr-Längen! Wenn du eher einen 19" Wasserrohrrahmen hast bist du mit dem 18" besser - bei 1,82m bin ich allerdings eher für nen 20"...

Der Rahmen meiner Freundin ist übrigens echt gut verarbeitet und glänzt mit teilweise sehr schönen Detaillösungen (z.B. außen abgedrehtes Tretlagergehäuse). Der Lieferumfang ist mit Hülsen und Clipsen für Disc-Leitungen und Einsätzen für V-Brake Leitungen mehr als komplett. Wirklich top Angebot!

Mit meinem Stevens in 19" war ich damals an der Grenze, jetzt jahre ich 53er Univega Rahmen. Allerdings bin ich 185 groß.

fahre unter anderem auch den aktuellen curtis element pro rahmen. habe ich in der weihnachtszeit über ebay erworben. war damals(genau wie jetzt) nicht bei ebay eingestellt. habe dann über ebay eine mail an multicycle geschickt, interesse am rahmen bekundet und gefragt wann dieser wieder eingestellt wird. bekam sofort positiven bescheid-rahmen wird umgehend wieder eingestellt. am nächsten tag war der rahmen schon wieder bei ebay erhältlich. bin übrigens sehr zufrieden mit dem teil. für 199€ bekommt man bestimmt z. zt. nichts besseres. bild des aufgebauten rahmens bei meinen fotos.:daumen:

also ich will jetzt für die shops nicht werbung machen, aber hier gibt es auch günstige rahmen. sind fast identisch wie der curtis. und vom preis 20€ günstiger!
http://cyclediscount.de/cgi-bin/page.cgi?g=cgi-bin/pages/Detailed/693.html&d=1
http://www.radsport-ludwig.de/asset...en+sl+5.0&hl=de&ct=clnk&cd=6&client=firefox-a
der rahmen von transalp24 ist auch okay.
will aber ganz gerne einen eloxierten. habe multicycle kontaktiert, aber warte noch auf antwort.
habe mir die rahmen angeschaut,muss aber sagen,dass mir die curtisrahmen viel besser gefallen. immerhin hast du bei curtis eine(haltbare) eloxierung und lasergeschnittene decals. das sieht erstmal wertiger aus als eine pulverbeschichtung und man hat bestimmt länger freude dran...:)

Zurück