CUBE v.Laufrad austauschen - welche Ersatzteile passen?

Guten Tag,

Ich bin absoluter Neuling bei Fahrradteilen, muss aufgrund einer 8 in meinem vorderen Laufrad meines CUBE MTBs das gesamte Laufrad ersetzen.
Das jetzige ist eins von Alexrims ZX20 6061H - Ertro 622x20 29 Zoll mit HB-TX505 Nabe.

Welches neue Laufrad kann ich ohne bedenken als Ersatz kaufen? Hauptsache es ist schwarz.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Anzeige

Re: CUBE v.Laufrad austauschen - welche Ersatzteile passen?
Vielen Dank für die ganzen Antworten :).

Jetzt haben die hier vorgeschlagenen Laufräder alle einen ETRTO von 19 oder 21/22. Mein ursprüngliches hat ja eins von 20. ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jetzt für folgendes entscheiden (VR 9x100):
https://www.bike-components.de/de/bc-basic/Trail-XT-Disc-Center-Lock-29-Laufrad-p56234/
Brauche ich noch etwas dafür, oder kann ich direkt den Schlauch einlegen? Sieht so aus, als wäre aktuell kein Schutz über den Speichen.

LG
Im Lieferumfang ist ein Felgenband, das du dann noch anbringen müsstest vermutlich.

Auf was für Wegen fährst du denn so mit deinem Rad? Wie breit sind deine Reifen? Je nachdem wäre das von memphis35 vorgeschlagene WTB Deore XT Laufrad mit der breiteren Felge sinnvoller. Außderdem ist es günstiger und minimal leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre maximal ein wenig auf Walduntergrund, ansonsten Asphalt (Haus->Arbeit und zurück). Gelegentlich kleine Touren.

Die Felgeninnenbreite ist mit deinem Streckenprofil vollkommen egal. Nimm einfach was optisch einigermaßen zur hinteren Felge und zu deinem Budget passt.

Zurück