Cube Talk

Jörg, schau doch mal auf der FSA Seite.
So rein nach der Bezeichnung würde ich nichts bestelllen. Hast Du ihn ausgebaut? Kannst Du ihn bei FSA finden?

@kubitix Bryan Adams - Into the fire

mein wildes Weibchen hat den ich räum den Keller um Koller gekriegt. Heute Mittag haben wir dann zusammen gerödelt.

Ergebnis :
Weibchen glücklich und ich hab ne Bikewerkstatt.:love::hüpf:

Zum Thema Kelleraufräumen kann ich auch ne kleine Geschichte beisteuern:

War 2009, wir hatten unser Arbeitszimmer neu eingerichtet und der alte Plunder musste ja erstmal wo hin. Dafür wurde der Keller (der schon reichlich mit anderem Plunder voll war) freigeräumt.
Bei diesem "räum den Keller um Koller" kam aus den hintersten Ecken Tinas altes Centurion Starbike in Ätzgrün zum Vorschein.
Kurz darauf als wir mit Nachbarn was trinken waren, fragten die uns ob Tina ein neues Fahrrad hätte ... wäre ja auch eine schöne Gegend zum fahren ... das war der Anfang unserer jetzigen Bikerkarriere. Wir hatten uns dann ja relativ schnell mit unseren AMS125 ausgerüstet.

Du siehst: Es kann viel Gutes beim Keller räumen rauskommen ... wie z.B. eine Werkstatt :daumen:. Kam bei mir auch beim 2ten umräumen raus.

Du siehst: Es kann viel Gutes beim Keller räumen rauskommen ... wie z.B. eine Werkstatt :daumen:. Kam bei mir auch beim 2ten umräumen raus.

hi Jörg,

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

wir sind gerade bei meinem Lebensmotto gelandet:

Garth Brooks oder Ronan Keating ist eigentlich egal, aber was sich vielleicht jeder mal vor Augen führen sollte - "If tomorrow never comes", sorry bin nun wirklich bei meiner "überdosis G"fühl".

Zuletzt bearbeitet:
An die Cracks nochmal unter euch:

Ist das hier http://www.mob-bikes.de/fsa/2102-fsa-steuersatz-orbit-z-15-r-semi-integriert.html der Steuersatz den ich für mein AMS 125 XT brauche (in den Beschreibungen zum AMS125XT steht immer verweis auf FSA Orbit Z 1.5R semi-integriert)?

Weiss das durch Zufall jemand ? Oder kann einen guten passenden Steuersatz empfehlen ?

Danke und Gruß aus Eschenhahn

Den gleichen Steuersatz habe ich bei meinem AMS (2010) auch eingebaut. Er reduziert den Steuerrohrinnendurchmesser von 1,5° auf das Gabelschaftmaß von 1,1/8°, welches bei Standardgabeln üblich ist.

...wenn sie diesen tango hört - geniales lied !!!! :daumen: !!!
kathy kelly : you´re loosing me ...sooo schhööön ..
der grand prix war ja ma sowas von für die füsse .... obwohl der beitrag , der gewonne hat - gar net ma sooo schlecht war .... aber da waren ja sachen dabei , übelst ...

:(..ach ja - wollten heute eig. in den odenwald , aber hier regenet es schon den ganzen morgen , da konnte sich keiner aufraffen , die bikes fertig zu machen , das auto zu packen ..also : couch tag !! auch gut .ich hab morgen nen freien tag - da fahr´ich mit nem freund-- HIER : lg , die kati

Anhänge

• IMG_3426.jpg
    IMG_3426.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3411.jpg
    IMG_3411.jpg
    51 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3430.jpg
    IMG_3430.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
..."If tomorrow never comes", sorry bin nun wirklich bei meiner "überdosis G"fühl"....
:rolleyes: Und danach gleich an der Himmelstür anklopfen - :eek:
Dann kann man ja echt froh sein, dass man nach dieser Nacht der Gefühle wieder von Jedem von Euch liest. ;)
Bin aber irgendwie erleichtert - dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, der manchmal diese schwermütigen Surfabende (in der Jugend schwelgen usw.) per Video- Clips zelebriert. Manchmal sind wir wohl Gleicher, als es uns eigentlich bewusst ist....:rolleyes: Auch die Songsauswahl...:love:
Ja - nun ist wieder nüchterner Sonntag - unser "Hammerkranker" im Haus hat uns bereits um 08:30 Uhr mit 2-3 Hämmerattacken geweckt...:mad: .....eigentlich perfekt um was zu machen......und das Wetter spielt nicht mit...:heul: Also surfen, trinken ...... und irgendwann bei Katy Kelly landen :lol::lol::lol: Schönen Sonntag Euch!

Nee mit FCE (Final Cut Express) herumspielen und sich mal mit einem "Profischnittprogramm" herumschlagen.

Bisher ja immer alles mit iMovie gemacht was easy uns simple ist und gute Resultate erzeugt. FCE ist um einiges komplexer, auch von der Herangehensweise. So muss man die Filme nach dem zusammensetzen Rendern, was immer etwas Zeit in Anspruch nimmt. Naja mal sehen ob ich nicht doch bei iMovie bleibe ;)

:(..ach ja - wollten heute eig. in den odenwald , aber hier regenet es schon den ganzen morgen ,

hier net:D, wir wären eine echte Alternative gewesen.Tour zur Neunkirchner Höhe und zum Kaiserturm. Es hat nur kurz vor dem Gipfel einen kleinen Schauer mit ein bizzl Hagel gegeben. Allerdings ist die Temperatur in den Keller gerutscht. Sind wir bei frischen 18°C gestartet, waren es dann in 605m Höhe 8°C:eek:, ich hab schon gedacht gleich schneit´s.

....hier hats den ganzen tag gepieselt ...naja - gut für den garten - wenigstens das ... haben derzeit auch nur noch 9 grad . ich sitz mit heissem apfeltee am pc und fühl´mich wie im herbst ..hoffentlich bleibt bei der tour morgen wenigstens der wind weg ... schönen abend allen , k. :)

Wir haben heute lecker Fahrtechniktraining gemacht am und um den Feldberg herum.

Trotz Regen ein riesen Spaß. Ich habe sogar einen BunnyHop(Höppchen) hingekriegt :D und erste zarte Ansätze von Hinterradversetzen an der Spitzkehre :D (mit tierischem Respekt nen Abflug nach vorne zu machen :lol:).

Tina hat sich auch super geschlagen.

Naja, für viele täglich Brot mit BunnyHop, HR Versetzen und so ... aber für uns ein erster Einstieg und selbst der kleine Erfolg hat uns Grinsen lassen.

Gruß aus Eschenhahn

Hi,

Sirrah73 schrieb:
An die Cracks nochmal unter euch:

Ist das hier http://www.mob-bikes.de/fsa/2102-fsa...ntegriert.html der Steuersatz den ich für mein AMS 125 XT brauche (in den Beschreibungen zum AMS125XT steht immer verweis auf FSA Orbit Z 1.5R semi-integriert)?

Weiss das durch Zufall jemand ? Oder kann einen guten passenden Steuersatz empfehlen ?

Danke und Gruß aus Eschenhahn
Den gleichen Steuersatz habe ich bei meinem AMS (2010) auch eingebaut. Er reduziert den Steuerrohrinnendurchmesser von 1,5° auf das Gabelschaftmaß von 1,1/8°, welches bei Standardgabeln üblich ist.

wenn es tatsächlich der angegebene Steuersatz ist müsste dieses Lager hier passen. Gibts auch in Edelstahl.
Schau Dir mal das Lager genau an. Da müsste aussen auf der Lagerschale diese Nummer, z. B. "873" drauf stehen.
Dann noch auf die Farbe der Dichtungen achten. Da gibts nur blau, rot und gelb und daran kann man die verschiedenen Winkel der "Schrägen" an den Lagern unterscheiden. Das müsste aber auch noch mal drauf stehen, also 36° und/oder 45°.
Musste ich an meinem Stereo auch schon tauschen, da ist auch der Orbit Z1.5 R drin.

Gruß
Marko

Zurück