Cube Talk

Neee kennste nit die Nase aber sag mal, kann man mit den beiden Zahnstochern skifahren :eek:

Mit dem Bike pack ich dich ein, bin gestern 45km bei 18 Grad gefahren :love:
Dementsprechend tut mir heute der Hintern weh :-O

Sent from Sofa

jo, das klappt, auch wenn ich noch viel üben muß. Die (Mini-)Abfahrten sind schon heikel, vorallem, weil ich es von den Abfahrt-Ski doch anders gewohnt bin. Aber fürs 3.Mal klappts schon ganz ordentlich....

Ich freu mich, dass Dir der Allerwerteste schmerzt. :D:D:D:D
Ich hoffe ja nur, dass das Wetter bei uns nicht wie vorhergesagt weiterhin so bescheiden bleibt. Ich müßte so langsam mal wieder loslegen, sonst seh ich dieses Jahr noch älter aus......

Hier 2x Norwegen
Meine mutige Frau auf dem Kjerag Bollen. Oder 1qm über 1000m

und einmal radeln auf der Hardangervidda im Juli



Grüße

LittleBoomer

Send from my Bürostuhl-mit-verstellbarer-Lehne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nix passieren, solange du anstelle des Bollen stecken bleibst.:D
Isch schon lustig, im Allgäu sagt man zu einem grossen Stein auch Bollen.:lol:
 
Ob der mich trägt wenn ich im Sommer dort bin ;) Ich glaube ich lasse es lieber :aetsch: Nacher gibt es noch diplomatische Verwicklungen ;)

Die Wanderung dorthin ist aber schon lohneswert. Aber KEIN Spaziergang.
Ca.4 Stunden, teilweise an glatten steilen (nicht senkrecht) Felsplatten hoch, die mit Seilen gesichert sind.
300 Meter vom Bollen ist noch eine Nadel, die sehr schmal pber die Felskante hinausragt und 'frei' ebenfalls über 1000m Abgrund steht.
Meine liebe Frau hat sich draufgelegt. Foto folgt, wenn Ihr möchtet.
Auch die Autofahrt zum Kjerag ist schon ein Abenteuer und lohneswert.
Mehr Fotos oder Infos gebe ich gerne, wenn Ihr wollt. Auch per PN oder Email....

Grüße

LittleBoomer
 
immer wenn ich den stein sehe denke ich automatisch an : Where the Hell is Matt?

Respekt , auf den Stein würde ich glaube ich nur drauf klettern wenn auf der anderen weise ein Kühles (oder Heisses ;)) Blondes auf mich wartet :D

Danke für den jackentip !
Werd mir das ganze nochmal überlegen. Große Skitouren haben wir nicht vor, wir wollen nur stumpf den berg runterballern ...oder rollen :D
 
Genau Berge sind doof, total überbewertet, stehen meist im Weg um ans Meer zu kommen, sind hoch und außerdem ists kalt und windig da oben :eek:
Braucht echt kein Mensch

4_zps12e7a934.jpg


Noch dazu das blöde weiße Zeugs wo man so komische Muster fahren kann :D

P1090161_zpsde261f50.jpg


Ich empfehle lieber eine GoreTex Active oder Performance Shell Jacke und was entsprechendes drunterziehen nach dem "Zwiebel Prinzip".
Wie schaut es bei Active Shell mit der Abriebfestigkeit mit schwerem Rucksack (30L Freerider Pro mit Lawinenzeugs, Verpflegung und Wechselbekleidung) aus? Hatte mal eine Mountain Equipment Firefox an, aber irgendwie der Sache nicht getraut. Hast du da vielleicht Erfahrungen?
 
Wie schaut es bei Active Shell mit der Abriebfestigkeit mit schwerem Rucksack (30L Freerider Pro mit Lawinenzeugs, Verpflegung und Wechselbekleidung) aus?

Hab jetzt seit 6 Jahren ne GoreTex Paclite (der Vorgänger von Active Shell) und die Jacke ist wie neu und ich bin Sommer wie Winter mit Rucksacksack unterwegs. Das Paclite ist etwas mehr plastikähnlich innendrinn während das Active Shell atmungsaktiver sein soll, außen ist kein Unterschied.
Ziehe die Jacke aber nur bei extrem viel Wind oder starkem Schnee- oder Regenfall an weil es mir sonst drunter zu warm wird. Wenn es geht bevorzuge ich in der Softshell unterwegs zu sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die Performance Shell, ist mir persönlich aber als "immerdabei Jacke" zu schwer im Rucksack.

Ach was die Muster betrifft, hab die Tiere noch nie gesehen die das hinterlassen, glaub die machen das Nachts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auf vielfachen Wunsch von Barbara, hier noch einige wenige Fotos:

Auf dem Weg zum Kjerag Auge im Auge mit dem Hubschrauberpiloten.




Die Strasse nach oben.



Fußmarsch zum Kjerag Bollen.



Hier die Nadel und mal wieder meine irre Frau




Für Guido:
Ich war am Südkap. Du mußt nur diesem Schild folgen.




Wahrscheinlich kommst Du auch hier runter: Die Trollstigen
Sieh zu, dass Dir kein Bus entgegen kommt. Wir standen nur 1 Stunde im Stau...



Unser Lieblingscampingplatz war genau unter dem Wasserfall. Bei Windboen gabs ne kleine Dusche....



Dafür war er sehr gemütlich direkt am Boulderfelsen..




und grandioser Aussicht auf den Briksdalsbreen




Szenenwechsel für Spuri:

Glaube blos nicht, dass die Sächsische Schweiz ein Kurpark ist:






Die Bastei




So, das reicht für heute. Ist ja eine sau Arbeit die Fotos hierfür zusammenszustellen, zu verkleinern etc. Allein schon das Raussuchen aus 3000 Norwegenfotos.....

Liebe Grüße

LittleBoomer, der sehnsüchtig auf den Frühling wartet.

Nachdem ich die Huberbuchsen verbaut hatte wußte ich erst, warum ein Fully Fully heißt......
 
tolle bilder :daumen::daumen::daumen:

der felsen hat gehalten.. :D:D

ist nichts für paare die in scheidung leben..:lol::lol:

da hätt ich auch den korken bevorzugt...:lol:
 
WOW einfach hammer :daumen: Ich glaub wir kommen mal bei dir vorbei und machen nen 3000 Bilder aus Norwegen guck Abend mit Steak und Bier :D (Guido darf auch gerne Vino rosso mitbringen ;))
 
kurze frage. passt dieses innenlager in nen stereo rahmen von 2012?
hab nicht so die ahnung und will nix falsches kaufen.
wenn ja, taugt es auch was?
danke :)
 
Zurück
Oben Unten