Cube Talk

Wo isn da die Federung? Mich würds aber schon mal interessieren was passiert wenn man mit so nem Teil ne DH strecke runterrast :D
Ganz einfach = das hier
Sonst häte man das MTB/Downhill ja nicht erfinden müssen. ;)

nur amateure brauchen viel federweg ...
profis können auch so fahren :cool:
@ xerto - Ah ja, also das hier sind dann alles Amateure....;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TQuOraq40Xg"]Mountainbike Unfall Compilation Video - YouTube[/nomedia]

Schönen Abend noch - bin dann mal weg.....irgendwie bin ich ganz froh, dass mir "nur" die Schulter weh tut.
Ganz schöner Autsch! dabei.....und sicher nicht nur von "Nicht-Profis"
Was lernen wir daraus - kann jedem passieren & nicht "überheblich" werden.....
(Weiß ja - Du hast es nicht so gemeint....)
Es ist immer "nur" dieser eine kleine Moment - nicht bei der Sache oder eben verschätzt usw.
Profi hin Amateur her......
Euch Allen lieber "Allzeit Gute Fahrt!" ohne "Hals und Beinbruch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich überlege dir meinen neuen downhiller zur verfügung zu stellen...
koerbchen.jpg


falls du dein hündchen mitnehmen willst, kannst du den mit kabelbinder fest machen..

Ach die Hündchen kommen auch so hinterher :D
 
@ xerto - Ah ja, also das hier sind dann alles Amateure....;)
Mountainbike Unfall Compilation Video - YouTube

bei jedem meiner "kleinen fahrfehlerschen" hat einer mit der kamera draufgehalten...

die krankenkasse hat mir schon das goldene gebrochene schlüßelbein verliehen..

zum zahnarzt muss ich nicht mehr, steht alles abends im glas..

:lol::lol::lol:


ich meinte nicht profis sondern semiprofessionell :cool: is ja irgendwie fast dasselbe.


das mit dem hündchen is toll...:cool:
 
bei jedem meiner "kleinen fahrfehlerschen" hat einer mit der kamera draufgehalten...
die krankenkasse hat mir schon das goldene gebrochene schlüßelbein verliehen..
zum zahnarzt muss ich nicht mehr, steht alles abends im glas..
:lol::lol::lol:
ich meinte nicht profis sondern semiprofessionell :cool: is ja irgendwie fast dasselbe.das mit dem hündchen is toll...:cool:

:p Wie gesagt - ging auch nicht gegen Dich! War mehr so als allgemeine "Mahnung"....
Der Clip mit Lily macht zum Glück wieder alles wett - da kann man zusehen + geniessen - und weiß wieder, warum wir uns auf die Bikes hechten.....auch coole musikalische Untermalung......

nur für fatz wird es eng, ganz eng ;)
Zum Glück kann er die nächsten 15 Tage als "außergewöhnliche Belastung" in der Steuererklärung 2012 angeben....:lol::lol::lol::lol:
Da kommt wieder was rein.....
 
z- b. fatz muss ein hardtail von cube downhillen...
na das waer aber materialquaelerei.
Fatz hat noch 2h 55 min....:lol::lol::lol:
der war in der werkstatt, hat das am samtag demolierte x.0 schaltwerk getauscht (so ein
schrott. ned mal an einen felsen donnern haelt das aus) und hat's erst heut gelesen.

damit du dich wieder einkriegst, mach ich evtl. am woe das video vom samstag fertig, wenn's
wetter nicht gar zu gut wird.

vielleicht können wir fatz hart bestrafen wie...

langsam den berg runter
nicht mehr basteln dürfen..
muss wieder stereo fahren...
darf keine bissigen und sarkastischen kommentare mehr abgeben..
also jetzt mal eine ganz klare ansage: vorher muesst ihr mich erstmal kriegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kurze Frage wegen den Ice Spikers. Für hinten der 2,1"er is klar, aber vorne würd doch der 2,35"er passen. Weiß nur nicht wie sich die Kombi fährt^^

EDIT: ich bestell einfach 2x den 2,1"er und einmal den Pro in 2,35" Wenns ned daugt gibts halt wieder ne Verkaufs Signatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
damit du dich wieder einkriegst, mach ich evtl. am woe das video vom samstag fertig, wenn's
wetter nicht gar zu gut wird.

also jetzt mal eine ganz klare ansage: vorher muesst ihr mich erstmal kriegen. :D

:rolleyes: Werkstatt - also mildernde Umstände.....;)
Und wenn nun noch das Video.....;) denke Du wirst genug Zeit haben,
das Wetter, ach reden wir nicht darüber.....freuen wir uns auf Dein (Mach)Werk. :p

Zur Ansage:
An irgendeiner "Mautstelle" hätten wir Dich schon "erwischt" ;)
Die bleiben ja nun erst mal Ausgesetzt....:winken:

Zu den Reifen kann ich nix sagen - finde die Frage aber mal ganz spannend.
Mal sehen, ob da einer was beitragen kann.....
 
:rolleyes: Werkstatt - also mildernde Umstände.....;)
Und wenn nun noch das Video.....;) denke Du wirst genug Zeit haben,
das Wetter, ach reden wir nicht darüber.....freuen wir uns auf Dein (Mach)Werk. :p
mal schauen. hier hat's grad blauen himmel und ein kollege hat grad gemeint er haette
gestern abend die rodelsaison eroeffnet. bis 900m runter liegt anscheinend schon gut
was. so muss der uebergang sein. letzte woche noch biken diese woche rodeln.
 
Aua.... Böses Video. Schade, dass ich meinen Crash nicht aufgenommen hab.
Soll echt spektakulär ausgesehen haben^^
 
na das waer aber materialquaelerei.

der war in der werkstatt, hat das am samtag demolierte x.0 schaltwerk getauscht (so ein
schrott. ned mal an einen felsen donnern haelt das aus) und hat's erst heut gelesen.
[...]

Bin da eigentlich ziemlich zufrieden, meinst müsste jetzt ins sechste Jahr gehen ;). Hat aber auch noch nen Alu Käfig.

grüße,
Jan
 
gegen x9 oder hast du so viel kohle oO :D

klar. das x0 ging nur ziemlich billig her, sonst waer gleich ein x9 dran gewesen.

Jan84 schrieb:
Bin da eigentlich ziemlich zufrieden, meinst müsste jetzt ins sechste Jahr gehen . Hat aber auch noch nen Alu Käfig.
ich mag das ding ja auch. shimpanso kommt mir da nimmer dran. mir hat's bloss die
komplette schaltung verdrueckst (bissl zu weit rechts gefahren). der carbonkaefig ist
noch ok.
@andi: sind die kaefige zwischen x0 2010 und x9 2011 austauschbar?
 
..... shimpanso kommt mir da nimmer dran...
:rolleyes: So krass - ich kenne seit 4 Bikes nichts anderes - und dann noch nicht mal "Edelschimpanso" - sonder eher XT/SLX.
Ist Scram denn so "anders" - oder wie immer alles "reine Geschmackssache"? Gelesen habe ich bislang nur, dass sich Scram "kerniger" schalten lässt....mehr aber auch nicht....:rolleyes:
Klär mich mal bitte, bitte auf - gern auch pn. Danke.
 
So ich hab neue Teile am Bike :)

Einmal Sram X0 in schwarz, weils so edel ausschaut :p





Sram X9 weil schwarz so gut passt ;)





Neue Kettenführüng (Eigenbau in 20 min)





Und das alles nicht nur weils schön aussieht sondern auch so genial funktioniert...Ich liebe Sram :love: Shimano wirkt dagegen so billg. :lol: Zumindest Xt.

Aber eine Frage habe ich noch:

Eigentlich wollte ich einen kurzen Käfig montieren. Das geht ja beim XO aber auf der Packung des Erstatzkafigs steht X9 drauf aber bei dem kann man ja gar kein Käfig tauschen? :confused:



Ja und jetzt passt das nicht jetzt hab ich überlegt den "zapfen" so abzuschleifen oder zu drehen das er passt...Was ich dann aber eigentlich sehr genau machen müsste...

Jetzt zur Frage gibts auch ein XO Shortcage ersatz oder so?

Gruß Lukas

P.S. Wenns interessiert unser Trail ist jetzt legal ;)
 
Nochmal ne kurze Frage wegen den Ice Spikers. Für hinten der 2,1"er is klar, aber vorne würd doch der 2,35"er passen. Weiß nur nicht wie sich die Kombi fährt^^

EDIT: ich bestell einfach 2x den 2,1"er und einmal den Pro in 2,35" Wenns ned daugt gibts halt wieder ne Verkaufs Signatur :D

Hab mal meine 2.35er Ice Spiker Pro gemessen: auf einer 19mm Felge Stollenbreite = 60,35mm. Falls es dir noch hilft.
 
Ja und jetzt passt das nicht jetzt hab ich überlegt den "zapfen" so abzuschleifen oder zu drehen das er passt...Was ich dann aber eigentlich sehr genau machen müsste...

Jetzt zur Frage gibts auch ein XO Shortcage ersatz oder so?

Gruß Lukas

P.S. Wenns interessiert unser Trail ist jetzt legal ;)


hast ne bank überfallen? :D ich hab bisher egnau ein 10fach schaltwerk der neueren generation genauer in der hand gehabt..daher wusst ich auch nicht ob und wie man den käfig tauschen kann. habs mal stark angenommen... und wenns den x9 käfig gibt, wärs mal stark anzunehmen, dass es auch n x0 dazu gibt. (wobei ich sram kenne und das sind manchmal schon säcke...also versuchs mal mit nem anruf (über deinen händler oder sonst wie) bei sram/vertrieb..)

das abschleifen vergessgleich.... muss seeeeehr genau werden, sonst hast du nur spiel, wirst du mit sicherheit haben und dann kannst deine präzision in die pfanne haun!
 
:rolleyes: So krass - ich kenne seit 4 Bikes nichts anderes - und dann noch nicht mal "Edelschimpanso" - sonder eher XT/SLX.
Ist Scram denn so "anders" - oder wie immer alles "reine Geschmackssache"? Gelesen habe ich bislang nur, dass sich Scram "kerniger" schalten lässt....mehr aber auch nicht....:rolleyes:
Klär mich mal bitte, bitte auf - gern auch pn. Danke.

SRAM ist kerniger, qualitativ sehe ich zwischen Shimano und SRAM aber keine allzugroßen unterschiede. Praktisch machts - bis auf persöhnliche Vorlieben- meiner Meinung nach keinen Unterschied. Habe/hatte SLX, XT, X9 und X0 an den Bikes.
Bei Kurbeln geht meiner Meinung nach aus technischer Sicht fast kein Weg an Shimano vorbei, Optik steht auf einem anderen Blatt.


grüße,
Jan
 
SRAM ist kerniger, qualitativ sehe ich zwischen Shimano und SRAM aber keine allzugroßen unterschiede. Praktisch machts - bis auf persöhnliche Vorlieben- meiner Meinung nach keinen Unterschied. Habe/hatte SLX, XT, X9 und X0 an den Bikes.
Bei Kurbeln geht meiner Meinung nach aus technischer Sicht fast kein Weg an Shimano vorbei, Optik steht auf einem anderen Blatt. grüße,
Jan

:daumen: So dachte ich auch bislang.....danke,
diese Antwort ist doch mal ganz Aussagekräftig. Um Vorlieben sollten
wir uns hier auch nicht wirklich streiten.....für mich ist wieder alles i.O.
= heile (Bike)Welt. Danke für den Erfahrungsbericht an Jan. :winken:
 
s streitet doch niemand. ich mag halt sram lieber und gut.

egal, hier das video vom samtag voriger woche. immerhin noch auf 1800m, trotz schnee in der nacht zuvor:

[ame="http://vimeo.com/33439751"]foggy but cold on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten