Cube Stereo 2009

hallo zusammen, mein kumpel erzählt mir grad dass sein händler beim kundendienst die felgen neu zentrieren und ausrichten muss weil sich die Dinger erst einfahren müssen,
kann das sein ?
 
Hallo zusammen.
Laut Aussage von Cube werden die K18 alle mit 2.25gern ausgelifert, da die Revelation angeblich zu schmal baut für die 2.4er.
Die 2.4er könnten im Wiegetritt an der Gabel schleifen.
Frage mich nur, warum dass in der ganzen Entwicklung nicht aufgefallen ist und auch auf der Cube Homepage noch nciht aktualsiert wurde.

Noch eine andere Frage an alle K18 Fahrer:

Seid Ihr zufrieden mit der Ergonomie der Bremshebel in Kombination mit den XT Shiftern? Wenn ich die Bremse gut im Griff habe, dass mus ich nen extrem langen Daumen machen, um schalten zu können.
Habe dann mal die Ganganzeige demontiert und Bremshebel und Shifter getauscht. Das funktioniert leider auch extrem schlecht, weil man die Bremse nicht direkt überhalb der Shifter montieren kann. Das hat zur Folge, dass bei optimal eingestelltem Winkel der Bremshebel die Shifter fast senkrecht nach unten bedient werden müssen.

Habt Ihr nicht das selbe Problem?

Danke im voraus!
 
das mit der revelation kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

durch die 08'er passen auch 2.4er reifen. selbst durch meine reba passen 2.4er reifen. würde es da auf einen versuch ankommen lassen.

aber bei den schmalen felgen, die cube verbaut, ists garnicht schlecht auch angepasst schmale reifen zu verbauen
 
also das problem mit den shiftern habe ich nicht evtl liegts an meinen langen fingern ;)

Das mit dem 2.4er reifen kann ich auch nicht so recht glauben vorallem wo mein händler meinte er hatte jmd. der nen 2.4er draufgezogen hat und das soll funktioniert haben.

Aber das mit der schmalen felge stimmt wohl. War auch am überlegen evtl die naben ausspeichen zu lassen und ne felge und speichen holen und wiederzusammen bauen zu lassen.. habe aber keine idee wer sowas macht und wie teuer der spaß wird.. davon ab das ich ja die sunrigle naben behalten möchte. (an denen ist ja nichts dran wozu also neukaufen)
 
Nochmal schnell paar bilder gemacht ohne blitz und ohne dolles licht ;)




Da sollte eigentlich ne 2.4er genug platz finden.
 
Ja, ich finde auch, dass es hinten deutlich enger zugeht...
Denke, man sollte es wirklich auf nen Versuch ankommen lassen...
 
zekai, nach oben hin, siehts recht eng aus... kannst du nochmal ein bild von ganz vorne machen? evtl mit blitz?

linus, das heißt aber noch lange nicht, dass DT seine laufräder für 2.4er reifen freigibt. da aber die k18 modelle die sunringle räder haben, kann ich dazu nicht viel sagen, da ich diese räder nicht kenne.
die xpw1600 sind auf jeden fall zu schmal für die 2.4er reifen.
 
Hmm...
Die XPW1600 werden aber ja auch mit 2.4er ausgeliefert...
Schwer zu sagen...
Versuch macht Klug :)


Ist ansonsten kein K18 Fahrer unglücklich über die Kombi vom Bremshebel & Shifter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber erstmal würde mich interessieren, ob wirklich kein 2.4er reifen in die aktuelle revelation passt. würde meine kaufentscheindung der gabel stark beeinflussen ;)
 
@heinz07 schön das es bei dir geklappt hat na das wird ja ne schlaflose Nachte wah. Ich muss leider noch warten, bis jetzt ruft mich noch kein Schwein an und keine Sau Interessiert sich für mich und cube denkt höchstewahrscheinlich auch nich an mich.

<bin dann erstmal wieder im Keller und hau mir n Kopp gegen die Wand>
 
Hallo zusammen.
Laut Aussage von Cube werden die K18 alle mit 2.25gern ausgelifert, da die Revelation angeblich zu schmal baut für die 2.4er.
Die 2.4er könnten im Wiegetritt an der Gabel schleifen.
Frage mich nur, warum dass in der ganzen Entwicklung nicht aufgefallen ist und auch auf der Cube Homepage noch nciht aktualsiert wurde.

Noch eine andere Frage an alle K18 Fahrer:

Seid Ihr zufrieden mit der Ergonomie der Bremshebel in Kombination mit den XT Shiftern? Wenn ich die Bremse gut im Griff habe, dass mus ich nen extrem langen Daumen machen, um schalten zu können.
Habe dann mal die Ganganzeige demontiert und Bremshebel und Shifter getauscht. Das funktioniert leider auch extrem schlecht, weil man die Bremse nicht direkt überhalb der Shifter montieren kann. Das hat zur Folge, dass bei optimal eingestelltem Winkel der Bremshebel die Shifter fast senkrecht nach unten bedient werden müssen.

Habt Ihr nicht das selbe Problem?

Danke im voraus!


Also bei meinem sind ja auch die 2.25er verbaut. Ich habe allerdings bei einem Händler in der Nähe auch schon ein K18 mit 2.4er gesehen.
 
Hab noch was vergessen:

Nach längerer Fahrt fängt bei meinem Stereo beim Treten irgendetwas an zu knacken?
Hab überhaupt keine Idee wo das herkommen könnte. Hat evt. jemand einen Tipp für mich?
 
hatte auch das Problem mit dem knacken an meinem stereo the one 2009 (nach ca. 100km). Hab das bike gleich wieder zum händler geschafft, der hat die lager des hinterbaus nochmal nachgefettet und angezogen. Nun ist erst mal nix mehr zu hören. Mal sehen wie lange das vorhält.
 
Die 2.4 Reifen schleifen wirklich an der Gabel, ich erlebe es leider gerede bei meinem K18.... Ich werde mich jetzt mit meinem Händler in Verbindung setzten und mal hören was der sagt...:mad:
 
hatte auch das Problem mit dem knacken an meinem stereo the one 2009 (nach ca. 100km). Hab das bike gleich wieder zum händler geschafft, der hat die lager des hinterbaus nochmal nachgefettet und angezogen. Nun ist erst mal nix mehr zu hören. Mal sehen wie lange das vorhält.

oh wie toll. deshalb habe ich mein 08er sting ja reklamiert und bekomme nen 09er stereo rahmen. krieg nen kotzkrampf wenn das knacken weiter geht.
 
Die 2.4 Reifen schleifen wirklich an der Gabel, ich erlebe es leider gerede bei meinem K18.... Ich werde mich jetzt mit meinem Händler in Verbindung setzten und mal hören was der sagt...:mad:

hast du evtl auch davon mal ein paar bilder?

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass rockshox ne trailgabel baut, die man nicht mir 2.4 reifen fahren kann :(

@zekai Danke :daumen:
 
hast du evtl auch davon mal ein paar bilder?

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass rockshox ne trailgabel baut, die man nicht mir 2.4 reifen fahren kann :(

@zekai Danke :daumen:


CIMG0666.JPG


ist sehr knapp, ca. 2-3 mm....
Und ja es ist alles gerade eingebaut, genug Luft in den Reifen usw.
Was halt noch sein kann das die Speichenspannung nachgelassen hat.:heul:
 
ist sehr knapp, ca. 2-3 mm....
Und ja es ist alles gerade eingebaut, genug Luft in den Reifen usw.
Was halt noch sein kann das die Speichenspannung nachgelassen hat.:heul:

du hast aber 2.4er reifen drauf oder?
dann kann ich mir die gabel ja bestellen.

stell die speichenspannung doch einfach wieder her. einen speichenschlüssel hast du? wenn nicht, gibts den für 3-5€ beim händler oder im internet.
 
Hi hatte doch vor n paar tagen an Cube gemailt, nun Kam die Antwort und was soll ich sagen wie bei so vielen die ne Antwort von Cube bekommen. Ich finds jetzt nich so Aussagekrägtig bzw. eine etwas dürftige Antwort wenn man bedenkt wieviel Kohle man ihr auf den Tisch knallt. Hier mal die Antwort die ich heut bekommen hab.

Sehr geehrter Herr X,



es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf dieses Rad warten müssen, aber leider kam es zunächst zu Toleranzproblemen, welche erst behoben werden mussten und anschließend lief die Pulverbeschichtung nur schleppend an.



Nun sind aber alle Probleme beseitigt und diese und nächste Woche werden diese Räder produziert werden.



Wir wünschen Ihnen noch einen Tag.



Mit freundlichen Grüssen/best regards



Ihr Cube Team

Nun Frag ich mich ja ersthaft was das nun zu bedeuten hat ist damit gemeit das die stereos generell nächste Woche gebaut werden sollen was ja nich sein kann weil es wurd ja schon wieder einige ausgeliefert. Oder werden Nächste Woche speziell die R1 in 16" und Weiss gebaut. Ich glaub jedenfalls das kommt eher hin weil ich meine Sowas auch schon von meinem Händler gehört zu haben das zuerst zu K18 und The one's gebaut werden und halt in den standart größen 20 und 22 " und dann die Teuren r1 und x0 The one's is nur auch bissel dumm das die Leute die am meisten ausgeben so gesehen am länsten warten. Aber nichts für ungut ich drück mir und allen anderen Wartenden mal die Daumen das es bis kw 22 was wird was für mich echt schon die obersterste Kotzgrenze. is


<schlicki
 
hallo zusammen!
ich fahre auch ein k18 mit den 2.4. als ich das rad neu bekam schliffen die reifen im wiegetritt auch an der revelation. hatte den eindruck, dass sie speichen zu wenig spannung hatten. also auf zum freundlichen. dieser hat dann den lrs dann nachzentriert und die speichen nachgezogen. jetzt funktionierts fast perfekt mit den 2.4. die reifen schleifen jetzt nur noch leicht bei wirklich extremen wiegetritt.
gruß
 
Zurück
Oben Unten