Cube Stereo 2009

black anodized - wie auf dem Foto des Links

Hast du ein Glück. Ich habe meins auch bei Rabe im Januar bestellt (in weiß), und ich habe immer noch keins. Jetzt wurde ich schon das zweite mal vertöstet das es nächste Woche bestimmt da ist ...... Ich habe diese ständigen Lügen langsam satt :kotz:
Die sollen einfach mal ehrlich sagen wann es da ist, denn ich werde auch nicht glücklicher wenn man mir ständig falsche angaben gibt. Ich glaube nämlich nicht so ganz das die bei Rabe nicht von Cube erfahren wann die Räder wirklich da sind.
LG
 
Hast du ein Glück. Ich habe meins auch bei Rabe im Januar bestellt (in weiß), und ich habe immer noch keins. Jetzt wurde ich schon das zweite mal vertöstet das es nächste Woche bestimmt da ist ...... Ich habe diese ständigen Lügen langsam satt :kotz:
Die sollen einfach mal ehrlich sagen wann es da ist, denn ich werde auch nicht glücklicher wenn man mir ständig falsche angaben gibt. Ich glaube nämlich nicht so ganz das die bei Rabe nicht von Cube erfahren wann die Räder wirklich da sind.
LG

hi weltklasse,
januar ist echt lange :( . in welchem rabe-laden warst du?
kopf hoch, dafür ists auch in weiß ;)

kh
 
Ich habe jetzt endlich meine erste Tour mit meinem umgebauten 09er Stereo hinter mir :)

Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
- Die "Probleme" mit dem LRS kann ich nicht nachvollziehen (85Kg lebendgewicht). Der LRS ist genial stabil, spurtstark und beschleunigt irre. Kein Vergleich zum alten Stereo!!!
- Ärgerlich ist die Änderung, dass der Plattformhebel sich nun unten befindet und man sich noch mehr strecken muß... wohl weider eine Einsparungsmaßnahme .. :(
- Zum Hinterbau ist noch zu sagen, das er noch softer zu werke geht und den Federweg "sinnvoller" nutzt, eindeutig ein Plus.
- Was leider in schnellen Kurven immer noch ein Problem ist, ohne "deutlichen Nachdruck" geht nichts, zwar besser wie beim alten Stereo, aber immer noch nicht optimal für meinen Geschmack.
- Zugverlegung ist echt sinnvoll gelöst worden!! Lob!!!
- der Rahmen sieht einfach genial organisch gut aus B)

Im Fotoalbum sind die neuen Fotos nach dem Umbau.
 
Also hab heute mit meinem Händler telefoniert. Er ließ sich zu überhaupt keinen präzisen Aussage bzgl. des Liefertermins hinreissen. Leider scheint es so, als dass man wirklich nicht abschätzen kann, wann welches Rad bei Cube produziert wird. Laut ihm treten die Tolarenzprobleme am Hinterbau auf.
Wollte eigentlich dann schon mit Rabattforderungen kommen, aber dann schlug er vor, mir ein Leihrad bereitzustellen. Ab Donnerstag hab ich dann ein älteres Stereo :)
So lässt sich die Wartezeit leicht verschmerzen! Kann dann auch unmittelbar den Vergleich altes stereo <-> 09'er modell ziehen.
Hoffe dass alle anderen die noch warten auch irgend eine Lösung finden und vor allem dass sich das Warten lohnt!
Grüße max
 
Hallo zusamen,

ich habe heute von Cube auf meine folgende Frage per Mail auch direkt eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

ich habe bei meinem Händler im November ein Stereo R1 bestellt. Aktuell weiß keiner, wann denn nun die Probleme mit den Rahmen im Griff sind und wann eine Lieferung realistisch ist. Da ich auch mal wieder biken möchte, tendiere ich aktuell zu einem Storno der Bestellung. Ich möchte Sie daher bitten, mir einen verbindlichen Termin zu nennen, wann ich mit dem bestellten R1 (white n black in 18") rechnen könnte.

Vielen Dank für Ihre Mühe.



Hallo,

Es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange auf Ihr Bike warten müssen

Im Moment erfolgt die Auslieferung der Stereos frühstens KW 18.
Einen 100%-verbindlichen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen.

Wir sind aber sehr bemüht, die Bikes bis spätestens Mitte Mai auszuliefern.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Cube Team



Offen gestanden bin ich gerade ganz knapp davor, die Sache zu stornieren. Ich denke, wir sollten hier eher vom dem "spätestens" ausgehen - das sind dann noch mal 4-6 Wochen. Das ist einfach sauschade.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal sagen, was ihr meint und was ihr von dem Simplon Lexx TRA haltet.

Grüße - Morrison
 
Habe heute auch mit meinem Dealer telef. weil das stereo ja angeblich letzte woche kommen sollte.....er meinte frühstens ende april / mitte Mai lieber nochmal nachfragen da Cube die termine immer wieder verschiebt.

So kann man kein Geld verdienen...mir tut schon der A**** weh weil ich gestern mein Baumarktrad durch die Prärie gejagt habe :mad:

Würde ja auch nen Canyon nehmen nur da siehts nicht besser aus mit liefern! :heul:
 
Mitte Mai JA NE IST KLAR... JA NE NICHTS IST KLAR!!! das wäre echt zum K...tzen. Mir gehts auch so das mir dieses Jahr irgendwie kein Anderes Bike gefällt ausser das Stereo da stimmt für mich alles Ausstattung preis und style eben. Alternative wäre evlt noch das Simplon Dozer oder Canyon Nerve aber bei ersteren müsste man schon paar Scheine Mehr Drauf legen um eine Ähnliche Edle Ausstattung zum haben und bei Canyon schauts ja numal auch net besser aus mit Lieferterminen. Naja ich bleib mal positiv und hoffe das es noch was bis zur 18ten Kw wird.

@Peter-S schöne Bilder>

gruz<schlicki
 
Empfinde ich eher als faulen Kompromiss. Klar, das AMS ist nicht schlecht, aber ich würde mich ärgern wenn dann 4 Wochen später die geileren Stereos zu haben sind.
 
Also mir reichts auch langsam!!
da soll es im februar geliefert werden, jetzt hat mein händler KW 16 gesagt, was nächste woche wäre. wenn ich aber das von euch eben lese, kann es wohl mai werden??? :(
was soll dass denn?
also mit 4 wochen länger warten hab ich ja gerechnet...und nächste woche wollte ich eigentlich mit dem neuen wls stereo die trails in der eifel rocken... und jetzt????
fällt wohl alles flach, zumindest mit dem stereo.
ist voll mies.

aber ein anderes bike kommt mir irgendwie auch nicht in die tüte....
;)
 
da die K18 zuerst kommen sollten wurde mir angeboten es vor ort auf "the one" umzubauen um weiteren Wartezeiten aus dem weg zu gehen.....naja Ostern Sonne und kein "richtiges" Bike!
 
Ich bin wirklich von Cube enttäuscht! Wieso meldet sich hier im Forum eigntlich keiner von denen? Hat keiner von denen die Eier sich mal hier den Kunden zu stellen? Unglaublich!!!
LG
 
bei votec habe ich schon angerufen 2-6wochen je nach ausstattung. dort komme ich beim V.XM mit Fox Dämpfern auf rund 2350euro. Ist recht akzeptabel!
 
Servus wie wärs den mit nem Specialized Enduro SL Comp FSR 2009 als Alternative zum Stereo; bin kurz davor mein Stereo zu stonieren,, was haltet ihr vom Specialized ??
 
das speci hat einer meiner mitbiker, sehr geiles teil :daumen:

wobei das votec auch gut aussieht.

mal bei votec gefragt, welche ausstattung die in 2 wochen zusammenbauen können?
 
Zurück
Oben Unten