Cube Stereo 2009

..habe das gleiche Problem - habe nämlich auch schon Anfang Oktober 2008 bestellt.
Heute ist mir der Kragen geplatzt, was auch gut war ich weiß nämlich jetzt den Grund für die Lieferschwierigkeiten, angeblich gibt es enorme Probleme mit der Fertigungstoleranz der Rahmen. Auch bereits ausgelieferte Stereos sollen ggf. "zurück-gerufen-werden". Prima!

Was nun? Noch länger warten oder vom Kauf zurücktreten? Ich könnt :kotz:

Hi,
habe gestern von Cube einen Anruf bekommen, wo der Grund der Lieferschwierigkeiten auf Grund der Rahmentoleranzen bestätigt wurde.
Die bereits ausgelieferten Bikes sind nicht davon betroffen, aber ich muß nun doch noch bis Ende April warten. Tja, meine geplante Ostertour muß ich nun wohl absagen. Ich hoffe das mein Händler mir dann wenigstens ein wenig mit dem Preis entgegenkommt.
Schauen wir mal. Ich warte diesen Termin noch ab ( nee ne? nochmal 3,5 Wochen ), wenns dann nicht klappt, werde ich stornieren.:wut:
 
ich hab dann cube auch mal grad genervt und was soll ich sagen. die voraussichtlichen PRODUKTIONSTERMINE sind wohl erst ENDE APRIL. wird also wohl nix vor mai. denke auch dass das mein letztes cube sein wird. und die beiden hier im forum vertreten cube mitarbeiter sagen gar nix. hab die hier noch nie schreiben sehen. echt der hammer.
 
Ob man dem Glauben schenken soll oder nicht... Mein Händler hat mir zu 98% zugesichert, keine Ahnung wie er auf 98% gekommen ist, dass mein Bike kommende Woche geliefert wird. (Stereo The One Black`White 20").

Ich hätte da noch ein japanisches Sprichwort für alle Leidensgenossen:
"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden"
 
So habe heute mal auch Cube genervt .
mein Rad kommt nicht nächste Woche sondern wie die andern berichten Ende April oder gar Anfang Mai. Hab meinen Händler beauftragt genauer Rücksprache zuhalten .
 
Ob man dem Glauben schenken soll oder nicht... Mein Händler hat mir zu 98% zugesichert, keine Ahnung wie er auf 98% gekommen ist, dass mein Bike kommende Woche geliefert wird. (Stereo The One Black`White 20").

Ich hätte da noch ein japanisches Sprichwort für alle Leidensgenossen:
"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden"

Die Info hatte ich bis vor ner Stunde auch noch:confused:
 
Die Info hatte ich bis vor ner Stunde auch noch:confused:

Also ich werde noch die kommende Woche abwarten.
Wenn dann das Bike noch nicht da ist werde ich mich nach einer Alternative umschauen gehen.
Sobald ich eine gefunden habe werde ich dann meine Cube Bestellung stornieren und direkt ein Bike aus dem Laden mitnehmen.

Ich bereite mich auf eine AlpenX vor und da wäre es ratsam, wenn das neue Bike nicht eine Woche vor der Tür geliefert wird.
Man muss sich ja schließlich auch damit vertraut machen...
 
Ich warte auf ein schwarze The One in 20"

Allerdings hat mich heute mein Händler angerufen, mein Stereo wird angeblich nächsten Dienstag aufgebaut.

Wenn ich das Bike am Dienstag nach Ostern nicht habe wirds storniert. Tut mir zwar wegen meines Händlers leid, der er echt nett ist, am wenigsten dafür kann und trotzdem mit und von der schlechten Liefersituation bei Cube leben muß.

Mich wunderst schon das ausgerechnet bei Cube immer so ein Zirkus bezgl. der geplanten Liefertermine entstehen.
Das oben erwähnte Argument, daß man dann schon fast wieder ein Vorjahresmodell fährt ist gar nicht soweit hergeholt. Schließlich steht die nächste Eurobike in nur 5 Monaten vor der Tür!

Bei Specialized gibt es sowas nicht, mein "altes" SX Trail war damals schon im Dezember unter meinem Hintern.
 
Sehe ich auch so :) die lackierten sehen zwar neu schick aus, aber nach einem Jahr macht sich der Lack dann doch dünne...
Mein altes Stereo sah nach 3 Jahren am Unterrohr fast neuwertig aus und so macht das Freude B)
 
So war heut mal noch beim Dealer hab mir mein neuen met kaos abgeholt und gleich nochmal nachgefragt wegen stereo. Hat sich soweit alles bestätig was wir gestern schon wusten die Rahmen sind wohl schon zurückgeschickt worden die neuen sollen dann kw 16 ankommen kw 17 soll montiert werden und KW 18 dann beim Händler stehen. Was meint ihr hab mein Händler noch nich drauf angesprochen wäre n kleiner Preisnachlass drin? Ich mein mein Händler kann ja nix für? Wäre nur trotzdem net schlecht weil ich eh schon den Vollen Preis bezahl 3299€ und die Lieferterimsache wäre da ja evlt. n gutes Argoment um mir evlt. 3 % barzahlerrabatt zu geben.

Achso auf die Vermeintlichen Stahlflexleitungen hab ich ihm auch nochmal angesprochen und er hat mir eigentlich auch nochmal bestätigt das wenns Stahlflex seinen solltten sie auf jedenfall mit irgend nem Kunststoff nochmal ummantelt wären denn sowas baut wohl kein Hersteller an seinen Bikes das Nackte Metall würde viel zu schnell den Lack und den Rahmen angreifen.

pea<e - schlicki
 
also ich hab auch nochmal recherchiert. dier R1 hat wohl ganz normale kevlargewebe-ummantelte bremsleitungen.

preisnachlass ist wie bei autos. ein bisschen sollte von vornerein gegeben werden. und jetzt erst recht
 
hmm um ehrlich zu sein die hier weil ich dachte diese hier sind nur bei den Modellen mit alu lenker verbaut da diese angeblich ne andere Punktuelle Kellemmung haben und die Schaumstoff eine radiale also somit für carbonlenker geeignet.

gruz< schlicki

Die von Dir geposteten Schaumstoffgriffe heissen Cube RAce Gripp. Text auf der Originalverpackung: WARNING DO NOT USE WITH CARBON HANDLEBARS.

Bin schon gespannt welche die mir zum Austausch schicken.
 
Die von Dir geposteten Schaumstoffgriffe heissen Cube RAce Gripp. Text auf der Originalverpackung: WARNING DO NOT USE WITH CARBON HANDLEBARS.

Bin schon gespannt welche die mir zum Austausch schicken.

Hmm stecks ja nich drin ich bin nur davon ausgegangen weil das auf dem Bild mit den Schaumstoffgriffen zu sehende Bike is ja das AMS HPC R1 CARBON und das hat natürlich auch nen Carbon Lenker " Syntace Duraflite Carbon Oversized". Demzufolge müssten das schon die richtigen Griffe auf dem Bild da sein. 100% sicher is das natürlich nich.

gruz<schlicki
 
ich warte auch bis mein händler mal anruft das es da ist.....sollte eigtl diese woche sein :(

PS: Die neuen Votec Bikes sind online http://votec.com/votec/ das V.XM wäre nen alternative vorrausgesetzt die können liefern.
 
Was haltet ihr denn eigentlich von dem Simplon Lexx TRA? Das liegt preislich zwar leicht über dem Stereo R1, bietet aber auch eine echt gute Ausstattung. Und das es ja online einen Händler gibt, der einem direkt einen "Bestprice" anbietet, landet man da bei 3.199 EUR. Das ist doch echt mal ne Alternative. Und so wie ich das online sehe, sind die auch direkt verfügbar
 
....wäre n kleiner Preisnachlass drin? Ich mein mein Händler kann ja nix für? Wäre nur trotzdem net schlecht weil ich eh schon den Vollen Preis bezahl 3299€ und die Lieferterimsache wäre da ja evlt. n gutes Argoment um mir evlt. 3 % barzahlerrabatt zu geben.

Wann hast Du denn ein Bike bestellt? Mein Händler hat mir im Oktober einen "Frühbestellerrabatt" von ~16% eingeräumt - dh. ich zahl "nur" 2350€ und ich bekomm den Carbonschmutzfänger gratis dazu.
Verhandle auf jeden Fall nach - er sollte sich doch etwas flexibler zeigen, eben auch wegen der Lieferzeit!

Hab mir eben auch mal das Votec angeschaut und konfiguriert, wäre dann bei ähnlicher Ausstattung wie das The One bei knapp 2600€.
Allerdings hat mich der "Rahmengröße-Rechner" etwas verunsichert, bei einer Körpergröße von 187cm und einer Schrittlänge von 92cm spuckt er eine Rahmengröße von 56cm aus. Dies würde 22" entsprechen - haben allerdings das Stereo in 20" geordert - hoffentlich passt dat :confused:

Als Alternative werfe ich mal noch das Rocky Mountain Altitude in den Raum - optisch eher gewöhnungsbedürftig und preislich eh völlig indiskutabel. Soll aber angeblich ein bomben Fahrverhalten haben?!
 
Weiße Sattelstütze bekommt man beim STEREO dann, wenn man es sich explizit wünscht bzw. wenn der Händler das bei Cube für seine Bikes ordert. Allerdings mit dem Hinweis, dass diese leichter zerkratzen. Danke an dieser Stelle für die Info von meinem Händler weil Cube dazu hier nicht in der Lage war.

Anderer Punkt: Ich bin schwer dafür, dass CUBE sich bei allen STEREO 2009-"Nichtfahrern" durch einen gratis Dämpferschutz entschuldigt. Finde es nämlich zum Kotzen, dass ich bei diesem Traumwetter das Bike noch nicht habe :mad:
 
@Fränki

Moin, ich hab mein R1 am 13.01.09 bestellt musste auch als Sicherheit für den Händler was anbezahlen "1000€" hab leider zu dem Zeitpunkt nicht über einen Nachlass verhandelt. Weil es das Erste Bike war was ich bei ihm kaufe und ich den Händler bis dato noch nicht Kannte. Was meinst ihr denn könnt ich da noch nachverhandeln Händler mögen das ja net so. Aber angesichts der Lieferschwierigkeiten von Cube müsste da doch noch was gehen.

@CTD

Wegen den weissen parts am r1 muss ich doch gleich Montag nochmal beim mein Dealer anrufen das er das bei cube nochmal bescheid sagt das ich weisse parts möchte.

gruz<schlicki
 
..ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Er kann höchstens Nein sagen.

1000€ Anzahlung find ich schon hart, ich habe 200€ angezahlt und bin auch Neukunde bei meinem Händler vor Ort. Der hätte sich sogar mit 100€ zufrieden gegeben.
Meines Erachtens ist dies kein sonderlich professionelles Geschäftsgebaren. 1000€ Anzahlung und dann mehr wie acht Wochen Lieferverzug, der freut sich ein zweites ".....loch" und arbeitet mit Deinem Geld.
 
Hallo,

habe mein 2009er-Stereo bei Rabe Bike in München am 6.3. (2009 :lol: ) bestellt. Am Fr. habe ich Bescheid bekommen, dass ich es am Mo. abholen kann. Hat 1 Monat gedauert, bis das Ding da war.

Dazu eine Frage: was hat es mit den Rahmenproblemen auf sich?
Muss ich mir bei meinem Stereo Sorgen machen?

Grüsse
KlausHe
 
..ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Er kann höchstens Nein sagen.

1000€ Anzahlung find ich schon hart, ich habe 200€ angezahlt und bin auch Neukunde bei meinem Händler vor Ort. Der hätte sich sogar mit 100€ zufrieden gegeben.
Meines Erachtens ist dies kein sonderlich professionelles Geschäftsgebaren. 1000€ Anzahlung und dann mehr wie acht Wochen Lieferverzug, der freut sich ein zweites ".....loch" und arbeitet mit Deinem Geld.

Hmm ja ka ich find den Laden und die Leute schon ziehmlich io is auch so der Größte bei mir in Rostock mit zwei Geschäftstellen in der city und auch der einzige Cube Händler von daher. Anzahlen sollt ich eigentlich 800 also ca. 25% hab dann ne glatte Summe hingelegt war mir in dem Moment egal und Arbeiten tun die damit auch net das Geld wurde in nen Umschlag gepackt und als sicherheit eben hinterlegt. Also ich werd mal mein Glück versuchen noch n Rattat rauszuschlagen mal gucken ob und auf wieviel er sich einlässt. Schaut zwar immer doof aus nachzuverhandeln aber nützt ja nix wenn ich hier less das bis zu 16% gewährt werden is das schon krass. Da möcht man auch n Stück vom Kuchen:D.

@KlausHe

Hi, also laut Cube aussagen betrifft es nich die Rahmen Bikes die schon ausgeliefert wurden sind. Die Rahmen werden halt auftragsgefertigt und bei cube durchlaufen die dann natürlich auch Kontrollen ob alles dem cube spezifikationen und Fertigungstoleranzen entspricht. Das schien wohl bei einer Masche nich der Fall zu sein und deswegen worden die Rahmen wieder Retour geschickt und um neue anzufertigen, das bestrifft laut Cube ausagen eben nur Rahmen die noch nicht ausgeliefert waren.

gruz<schlicki
 
Hallo,

habe mein 2009er-Stereo bei Rabe Bike in München am 6.3. (2009 :lol: ) bestellt. Am Fr. habe ich Bescheid bekommen, dass ich es am Mo. abholen kann. Hat 1 Monat gedauert, bis das Ding da war.

Dazu eine Frage: was hat es mit den Rahmenproblemen auf sich?
Muss ich mir bei meinem Stereo Sorgen machen?

Grüsse
KlausHe

Kommt wohl auf das Modell an?:confused:
Allerdings hat mir "mein" Cube-Dealer gestern sein 5 Stereos gezeigt. Habe aber nicht auf die Modellreihe(n) geschaut! Sind auch schon alle verkauft!:lol:
 
Zurück
Oben Unten