Cube Stereo 2009

Für mich wird es wohl das letzte Cube...ich habs satt schon bei Erhalt des neuen Rades fast ein Vorjahresmodell zu bekommen
 
:confused:

Du hattest Recht. Danke für den Hinweis. Falsche Griffe montiert. Werden ausgetauscht. Bleibt die Frage, ob der Carbonlenker noch OK ist.

Hab ich mich also doch net verguckt fragt sich nur wie sowas passiert! ist das gleich so geliefert worden von cube oder hat der Händler was verwecheselt. Hmm? Naja aber gut das es uns aufgefallen ist sonst hättest dich irgendwann gewundert warum dein schöner Carbonlenker so zukratzt ist ka ob da auch was schlimmeres passieren kann.

gruz<schlicki
 
Laut Händler werden die Griffe schon vormontiert geliefert. Find es auch komisch, dass so etwas passiert.

Aber gutes Auge. Bin froh, dass ich die Bilder eingestellt habe. Hätte es nicht bemerkt.
 
Hoffe das klappt mit den anhängen. :confused:


Hallo mein Name ist Luis, Ich schreibe aus Spanien,

Ich entschuldige mich für die Fehler, mein Deutsch ist nicht sehr gut
Ich bestellte eine White Stereo R1-schwarz Größe 18 "
Ich warte seit September 2008,
Die Stereo-Gerät, das auf der Eurobike auch die Video-und Web-Cube, haben ein anderes Detail. Es ist nicht der gleiche wie der steppenwolf712 Rahmen,
Der Unterschied besteht darin, das Kabel angetriebenen vorderen Umwerfer Platte,
Steppenwolf712 Rahmen der Hülse führt gesamte ununterbrochen. Rahmen der Eurobike und der Web-Cube, habe der Fall ist, und daher weniger Gewicht.

Ein weiterer Unterschied ist die Bremsleitung passend, dass die Web-Stahl-Kubus ist, und im Rahmen steppenwolf712 ist aus Kunststoff.

Grüße.


 

Anhänge

  • Stereo2_rot_d-2.jpg
    Stereo2_rot_d-2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 63
  • Stereo_rot.jpg
    Stereo_rot.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 65
Hallo mein Name ist Luis, Ich schreibe aus Spanien,​


Ich entschuldige mich für die Fehler, mein Deutsch ist nicht sehr gut
Ich bestellte eine White Stereo R1-schwarz Größe 18 "
Ich warte seit September 2008,
Die Stereo-Gerät, das auf der Eurobike auch die Video-und Web-Cube, haben ein anderes Detail. Es ist nicht der gleiche wie der steppenwolf712 Rahmen,
Der Unterschied besteht darin, das Kabel angetriebenen vorderen Umwerfer Platte,
Steppenwolf712 Rahmen der Hülse führt gesamte ununterbrochen. Rahmen der Eurobike und der Web-Cube, habe der Fall ist, und daher weniger Gewicht.​

Ein weiterer Unterschied ist die Bremsleitung passend, dass die Web-Stahl-Kubus ist, und im Rahmen steppenwolf712 ist aus Kunststoff.​

Grüße.​


[/quote]
 
Hallo mein Name ist Luis, Ich schreibe aus Spanien,​



Ich entschuldige mich für die Fehler, mein Deutsch ist nicht sehr gut
Ich bestellte eine White Stereo R1-schwarz Größe 18 "
Ich warte seit September 2008,
Die Stereo-Gerät, das auf der Eurobike auch die Video-und Web-Cube, haben ein anderes Detail. Es ist nicht der gleiche wie der steppenwolf712 Rahmen,
Der Unterschied besteht darin, das Kabel angetriebenen vorderen Umwerfer Platte,
Steppenwolf712 Rahmen der Hülse führt gesamte ununterbrochen. Rahmen der Eurobike und der Web-Cube, habe der Fall ist, und daher weniger Gewicht.​

Ein weiterer Unterschied ist die Bremsleitung passend, dass die Web-Stahl-Kubus ist, und im Rahmen steppenwolf712 ist aus Kunststoff.​

Grüße.​
 

Anhänge

  • Stereo_rot.jpg
    Stereo_rot.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 38
  • Stereo2_rot_d-2.jpg
    Stereo2_rot_d-2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 41
  • stereo negra.jpg
    stereo negra.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Deine Version ist das Stereo R1, das hat Stahlflexleitungen.

Steppenwolf's Stereo ist die "the one" version.

die offene leitung ist ja rechts, das heißt sie ist für das schaltwerk.
 
Also:

Deine Version ist das Stereo R1, das hat Stahlflexleitungen.

Steppenwolf's Stereo ist die "the one" version.

die offene leitung ist ja rechts, das heißt sie ist für das schaltwerk.

Stahflexleitung gibts wohl nur beim Stereo R1 -wie acid-racer bereits schrieb. Die Züge am Unterrohr sind jedoch komplett geschlossen(was mir gefällt!!). Nur an der Kettenstrebe ist der Schaltungszug noch offen.
 
Mein R1 hat keine Stahlflexleitungen!!! Oder vielleicht schwarz ummantelte Stahlflex??? Gibt es das??

Das ist ne Gute Frage eigentlich müsste die Leitung schon Metalgrau sein ka. ob's am schwarzen auch schwarze Stahlflexleitungen gibt sicher sind alle möglichen Farben denkbar. Geh doch einfach mal gucken das müsste sich doch erfühlen lassen obs Stahlflexleitungen sind oder nicht sehen müsste man das ja auch da die ja so wie auf dem Bild zu erkennen ist so leicht geriffelt sind.

<schlicki
 
[/quote]

Also:

Deine Version ist das Stereo R1, das hat Stahlflexleitungen.

Steppenwolf's Stereo ist die "the one" version.

die offene leitung ist ja rechts, das heißt sie ist für das schaltwerk.

scharader999 ist der Stereo-Version des R1
steppenwolf712 ist der Stereo-Version des The one
aber das Rohr ist gleich

 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 114
naja aber eigentlich ist es doch so wenn ich das richtig sehe das beim weissen stereo die Kunststoffummantelung der Stahlflexleitung Tranzparent ist und beim schwarzen eben schwarz. Es gibt glaube Keine Stahlfelxleitungen ohne Kunststoffmantel weil ohne würde doch der Rahme bzw. der Lack an den scheuerstellen beschädigt werden oder nicht?

berichtigt mich wenn ich mich irre.< schlicki
 
naja aber eigentlich ist es doch so wenn ich das richtig sehe das beim weissen stereo die Kunststoffummantelung der Stahlflexleitung Tranzparent ist und beim schwarzen eben schwarz. Es gibt glaube Keine Stahlfelxleitungen ohne Kunststoffmantel weil ohne würde doch der Rahme bzw. der Lack an den scheuerstellen beschädigt werden oder nicht?

berichtigt mich wenn ich mich irre.< schlicki


http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=3041&page=11

Link hab ich gerade gefunden. Geht auch um Stahlflex oder nicht.

Meine ist def. mit Kunststoff ummantelt. Ob darunter Stahlflex ????

Ist mir aber auch egal.
 
Hab ich auch gerad gelesen den Fred^^ ja ne ich vermute ja nur wenn ich mein stereo irgendwann dann endlich habe sollte sich einiges aufklären. Ich würd aber trotzdem sagen das die Leitung auf dem Bild tranzparent ummantelt sind kann mir sonst nich vorstellen das das so sonst gut wäre für den Lack.

ps< ich werd morgen mal mein dealer bissel löchern deswegen und überhaupt wegen lieferzeit und den ganzen quark.

gruz<schlicki
 
Hallo zusammen,

also irgendwie wirkt das Ganze mittlerweile auf mich ziemlich unprofessionell.

Zu allererst mal dieses leidige Liefertermin-Thema. Ich kenne solche Probleme aus keinem anderen Konsumbereich. Wenn man ab Oktober die Bestellungen annimmt, dann muss man doch auch planen können.

Dann gibt es am Carbon-Lenker auf einmal die falschen Klemm-Griffe, am R1 keine Stahlflex-Leitungen. Was kommt dann??? Geht der Lack beim ersten Regen ab?

Tja - echt blöd, dass ich in der Hoffnung auf ein vernünftiges und pünktliches Rad mein Storck schon verkauft habe. Wenn ich jetzt auf eine neues Rad nicht mehr oder weniger angewiesen wäre, würde ich stornieren. Es ist echt der selbe Mist wie bei Canyon, nur dass die bei dem Direktvertrieb-Image eh schon nix mehr zu verlieren haben.

Normalerweise müssten wir uns mal alle zusammentun und Cube unter Druck setzen. Wenn nicht innerhalb der nächsten 14 Tage geliefert wird, können die Ihre Räder behalten. Und die einschlägigen Fachmagazine sollten das auch mal mit in ihre Bewertungen nehmen. Ich hab ja nix von einem theoretisch tollen Rad, wenn ich darauf ewig warten muss.

Und warum meldet sich hier eigentlich kein Cube-Mitarbeiter zu Wort??? Ganz ehrlich - wenn nicht hier, wo denn dann? Ohne uns sind die am Ar..., richtig? Und mir kann keiner sagen, dass die hier nicht mal reinschauen und merken, dass es so langsam brodelt.

Wie auch immer - vielleicht nerve ich euch ja auch nur mit meinem Frust.

Grüße - Morrison
 
in dem thread steht ja, das vermutet wird, dass es ein gewebe ist.


dann hat die R1 evtl keine "echte" stahlflex. richtige stahlflexleitungen sind aber nicht ummantelt
 
naja aber eigentlich ist es doch so wenn ich das richtig sehe das beim weissen stereo die Kunststoffummantelung der Stahlflexleitung Tranzparent ist und beim schwarzen eben schwarz. Es gibt glaube Keine Stahlfelxleitungen ohne Kunststoffmantel weil ohne würde doch der Rahme bzw. der Lack an den scheuerstellen beschädigt werden oder nicht?

berichtigt mich wenn ich mich irre.< schlicki

Die Stahlfelxleitungen ist sehr gut, das Fahrrad bremst besser.
Kunststofffelxleitungen schlecht ist falsch mit dem Fahrrad verlangsamt.
Aber die Bikes schrader999 und steppenwolf712 nicht Stahlfelxleitungen.
haben Kunststofffelxleitungen
Können Sie die Fabrik für die Montage und Protest Cube felxleitungen schlechte Qualität in seiner 2009 Fahrrad-Stereo?​
 
So letzter Senf für heut,

hab noch mal fix zwei Bilder rausgesucht die meine Vermutung stützen das die Stahlflexleitung wie auf dem Bild der Cube Seite zwar schlecht zu erkennen ist aber hier auf den beiden Bildern einmal Transparent und einmal schwarz leicht durchsichtig umso besser es ist eine Kunststoffummantelung über ein stahlähnliches Gewebe was sich nun wirklich technisch dahinter verbirgt ist zwar immernoch fraglich aber das sei jetzt mal dahin gestellt.Vieleicht erfahre ich ja morgen beim Dealer mehr.

gruz<schlicki
 
Fact ist, dass es von Formula keine Stahlflexleitungen gibt! Hier handelt es sich "nur" um ein silbernes Gewebe der optik wegen. Und vielleicht sind die ersten Muster halt so ausgeliefert worden.

@Morrison: Und was deine Kommentar der Unprofessionalität angeht, so hast du glaube ich noch nie ein Auto bestellt, oder?
Hier werden unkommuniziert "running changes" gemacht. Diese sind entweder als Verbesserung oder manchmal als Einsparmaßnahme.
Bsp: Ich habe eine VW Multivan bestellt. Das Vorführfahrzeug und im Katalog waren hier drei Schubfächer unter der hinteren Sitzbank. ALs meiner dann kam, waren hier nur noch Klappen ohne Fach. Diese Änderung wurde nie kommuniziert. Genaus so hatte mein Wagen, als er ausgeliefert wurde 5PS weniger und einen DPF. Das wurde auch nicht kommunuziert! Außerdem habe ich 8 Wochen länger gewartet als anfangs zugesagt!!!!
Würdest du deswegen VW als unproffessionell bezeichnen?


Also immer ganz entspannt! Das soll nicht heißen, dass CUBE perfekt ist. Aber dort arbeiten vermutlich auch nur(oder Gott sei dank?!?) Menschen.

So long
Schlupp
 
Zurück
Oben Unten