Cube Stereo 2009

Hallo, hier das erste Bild von meinem NEUEN the One in 18"

Stereo 09.jpg
 

Anhänge

  • Stereo 09.jpg
    Stereo 09.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 306
schön, schön.
freu mich trotzdem schon auf individuelle Aufbauten, sehen ja doch mehr oder weniger alle gleich aus ;)
 
Ok, hier das Gewicht für mein org. (keine Veränderungen) 20" Stereo THE ONE mit elektr. Waage gemessen: 13,6 Kg inkl. Pedale Shimano PD-M520

Die Fotos sind in meinem Fotoalbum zu bewundern (sorry für die Qualität) - aufgefallen ist mir, dass am RP23-Dämpfer der Hebel für die Plattform jetzt nach unten zeigt - dies sei jetzt so lt. CUBE (Tel. von heute)

Hallo Peter-S
fast so schön wie meines!!!:daumen::love::D
nach welcher Seite muß eigentlich der Hebel bei eingeschaltetem ProPedal stehen (Ansicht von hinten nach vorne)? Ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen - mach ich was falsch?
 
.. sicher nicht... es sei denn, das Teil ist platt :)

Hebel nach links (wenn Du hinter dem Bike stehst), dann ist die Plattform drin > rechts ist ausgeschaltet.

Stärke der Plattform stellst Du über das "dreieckige" Rad her 1=leicht, 2=mittel und 3=stärkste Pro-Pedal unterstützung.
Die Plattform hängt auch von Druck des Dämpfers ab.

Vielleicht hast Du 1 eingestellt und nicht allzuviel Druck drauf, dann kann es sein, dass man nicht allzuviel Unterschied merkt... beim Fahren merkt man eher wie im Stand einen Unterschied.
 
.. sicher nicht... es sei denn, das Teil ist platt :)

Hebel nach links (wenn Du hinter dem Bike stehst), dann ist die Plattform drin > rechts ist ausgeschaltet.

Stärke der Plattform stellst Du über das "dreieckige" Rad her 1=leicht, 2=mittel und 3=stärkste Pro-Pedal unterstützung.
Die Plattform hängt auch von Druck des Dämpfers ab.

Vielleicht hast Du 1 eingestellt und nicht allzuviel Druck drauf, dann kann es sein, dass man nicht allzuviel Unterschied merkt... beim Fahren merkt man eher wie im Stand einen Unterschied.

Danke für den Tip:daumen:
 
Moin jungs,

schön das ihr eure Bikes schon habt und sie hier zu Schau stellt so von wegen, hier schaut mein nigelnagelneues Stereo an mit dem ich jetzt lustig durch die Weltgeschicht fahr! Habt euch damit das Prädikat sozial redlich verdient:D

pea<e <> schlicki der auf sein stereo noch viel zu lang warten muss>
 
....irgendwie ist das ja "auch" nett das stereo in 20" schaut zugegebenermaßen Hammer aus halt auch aus dem Grund weils doch recht kompakt und sehr stimmig wirkt trotz 20". Also lob an Cube das die das so hinbekommen haben, wenn meins in 16" dann jetzt auch noch so gut rüberkommt bin ich vollstens zufrieden.

<schlicki
 
....irgendwie ist das ja "auch" nett das stereo in 20" schaut zugegebenermaßen Hammer aus halt auch aus dem Grund weils doch recht kompakt und sehr stimmig wirkt trotz 20". Also lob an Cube das die das so hinbekommen haben, wenn meins in 16" dann jetzt auch noch so gut rüberkommt bin ich vollstens zufrieden.

<schlicki

.. und ab auf die Waage. Mich würde dann mal der Gewichtsunterschied der verschiedenen Rahmengrößen interessieren.

Wer wiegt mal sein 18" ?
 
.. und ab auf die Waage. Mich würde dann mal der Gewichtsunterschied der verschiedenen Rahmengrößen interessieren.

Wer wiegt mal sein 18" ?

12,9 kg (ca), mit Flaschenhalter, mit SQlab 610 (15cm) statt Gobi XM, mit Dämpferschutz (Carbon) und Halter für Hac 4!!!. Ich habe mit einer relativ alten Waage gemessen (nicht digital), also erhebe ich keinen Anspruch die genaueste Messung zu liefern!!!
 
Hi.
Bin 189 groß. Beim Cube geht die Sattelstütze sehr weit nach hinten richtung Hinterrad (ähnlich wie beim Scott Genius). Wie weit zieht ihr die Stütze raus? Hat her jemand in etwa meine Größe und kann mir ein paar Bilder schicken? Habt ihr Probleme wenn der Sattel so weit hinten ist wie z.B. Kraftübertragung (soll ja besser sein wenn man direkt über dem Tretlager sitzt) oder Kletterfähigkeit?

Gruß tobi
 
Hi,
habe zwei Fragen zum Fritzz 2009, hoffe jemand kann mir da helfen:
- In der "The One" Ausstattung und Farbe "Black anodized", wie ist die Farbe der Gabel, schwarz?
- Wie seht ihr das Thema Dreckbeschuss des Dämpfers beim Fritzz?

Danke,
Tilo
 
Zu Erstens kann ich nur vermuten das es ne schwarze Fox sein wird wie halt auch beim stereo glaube nich das, dass fritzz da aus der reihe tanzen wird.

Zu zweitens musst mal die suche bemühen wurde schon ne ganze menge drüber diskutiert. Ich kann nur soviel sagen ich hab mir den Dämpferschutzt vom sting geordert 40€ aus carbon passt für stereo und fritzz natürlich auch. Es gibt natürlich auch noch die Variante mit dem ausgedienten schlauch die sehr gut funktionieren soll "so berichten jedenfalls die jungs dies dran haben" ich hab aber auch schon negatives drüber gelesen das es bei mangelder pfelge durchaus auch den Verschleiß des Dämpfers beschleunigen kann wenn zb. doch dreck unter den schlau kommt wird der Reibeffeckt durch den dreck unter dem Schlau erhöht.

ps< bist hier übriegens im stereo fred es hier wäre der fürs fritzz 2009

<schlicki
 
Danke für deine Antwort, hab von nem Händler nämlich gehört, dass es die R36 Talas in Europa nur in weiß gibt. Hmm, naja, vermuten tu ich auch, dass die Gabel ne schwarze sein wird. Werd mal direkt bei CUBE nachhaken.

Danke für den Fritzz-Thread-Hinweis, hab ich mich doch glatt verguckt.
 
Danke für deine Antwort, hab von nem Händler nämlich gehört, dass es die R36 Talas in Europa nur in weiß gibt. Hmm, naja, vermuten tu ich auch, dass die Gabel ne schwarze sein wird. Werd mal direkt bei CUBE nachhaken.

Danke für den Fritzz-Thread-Hinweis, hab ich mich doch glatt verguckt.

passiert<< nagut das mit der fox wusst ich jetzt nich das es die nur in weiss gäben soll aber wenn dann kann es doch auch gut möglich sein das es für cube auch schwarze gibt die formula R1 carbon gibs ja so aufn freien makrt auch nur in schwarz und für cube halt customized in weiss. Von daher und wenn du schon beim händler warst der hätte doch auch mal kurz für dich bei cube anrufen können die müssten es ja dort genau wissen.

<schlicki
 
Update Auslieferung Stereo 2009:

Schlechte Nachricht für alle wartenden Stereo-Jünger. Ich habe gestern von meinem Händler die Infos bekommen, dass mein 22 Zoll R1 Carbon erst Mitte April ausgeliefert wird. Letzte Woche hieß es seitens Cube noch, dass es diese Woche kommt. Schade :-( Ich harre aus.....

Grüße
Daniel
 
Moin Jungs ich war am 25. auch beim Händler mal nachzufragen der hat dann bei cube direkt angerufen. Aussage von cube mein Stereo R1 Carbon in White'n black und 16" soll noch vor ostern kommen also es war die rede von 10 Tagen dann soll es da sein. Mal gucken ich sollte mich nochmal mittet nächster Woche melden.

Bis dahin wünsch ich uns alles die wir noch warten müssen das wir es nicht mehr alt zu lang machen müssen.<schlicki
 
ja white´n black in 16" gehen wohl nächste Woche bundesweit raus! ;)

Vlt nehme ich das K18 und lass es vom Händler umbauen wenn der Kurs passt.
 
Zurück
Oben Unten