Cube Stereo 2009

Hallo
Die Sattelstütze ist voll versenkbar bis zur Biegung am Übergang zum Unterrohr.
Habs auf der Eurobike ausprobiert...
Der Schmutzschutz für den Dämpfer ist nur beim Sting Serienausstattung, nicht beim Stereo. Sagt Cube.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit dem Schmutzschutz beim Sting dabei und beim Stereo nich' kann ich bestätigen (sagt mein Händler und auf der Eurobike war's so ausgestellt).

Hab' mir auch 'n Stereo bestellt und freu' mich schon riesig. Lieferzeit gemäss Cube Lieferliste ist Feb./Mär. 09. Hat schon jemand ein Stereo bekommen?

Ralf
 
also ich war heut bei meinem haushändler, und der hat noch nichts in der liste stehen von meinem stereo wls!!
aber wenns ende märz da ist ist für mich auch okay. im moment ist eh nur schnee...
:D
 
Nabend! Sachtmal hat einer von euch den Preis im Kopf bzw an der Hand für den Carbon Mudflap.

Ps. mein Stereo R1 Carbon white'n black 16" soll übriegens 12 kw kommen.

gruz<schlicki
 
Hi. weiss jemand von euch eigentlich was über die Griffe vom Stereo mir scheint es so als würde es verschiede gäben aufen den Bildern vom R1 kann man es zwar nicht genau erkennen aber irgendwie sehen die anders aus wie bei The One mit den Roten Klemmringen und dem Cube Logo im Griff aller ODI Yeti. Kann da jemand was genaueres drüber sagen obs bei den Verschiedenen Ausstattungen auch unterschiede bei den Griffen gibt? Ich hätte echt gern auch rote oder weisse Klemmringe am RI und die Griffe mit Logo.

Gruz<schlicki
 
Hallo!
Thema Griffe:
Beim R1 sind Schaumstoffgriffe mit weissen Klemmringen verbaut. Diese Griffe klemmen ringförmig am Lenker. Da am R1 ein Carbonlenker verbaut sind hier nur solche Griffe verbaut/freigegeben.
Beim The One sind die von dir genannten Gummigriffe mit Cube-Logo und roten Klemmringen verbaut, da dieses Modell einen Alu-Lenker hat. Bei diesen Griffen ist die Klemmung punktförmiger und diese dürfen daher nicht auf Carbonlenker montiert werden.

Gruß,

Tom
 
He Tomson danke für deine Antwort hab mir ähnlich schon fast gedacht muss ich mal gucken wir mir das Schaumstoffgelöt zusagt hätte ja lieber die GummiGriffe gehabt weil sie sich bei Regen nich so ecklig mit Wasser Vollsaugen werden wie die vom R1 naja ich werd mal Praxistest abwarten und dann operativ Entscheiden.

Danke Jedenfalls für deine schnelle Antwort.

pea<e>schlicki
 
NENE dude falls ich jetzt n R1 bestellen würde würd ich wohl in die Röhre gucken. Hab mein R1 schon im Jan bestellt und zu diesem Zeitpunkt war es das letzte was mit 16" Rahmen in Weiss verfügbar war also nochmal glück gehabt^^. Hab übriegens hier noch nagelneue ODI Yeti Hardcore Lockongrips mit Roten Klemmringen liegen :D die wollte ich schon fast verkaufen. Mal gucken ich muss mal mein Händler anrufen und fragen obs irgendwie möglich is die Gummigriffe vom The one mit roter Klemmung zu bekommen, oder ob meine Hardcore grips da acuh gehen würden.
 
warum sollten nur die Griffe von Cube gehen? :confused: außerdem gibts doch gefühlte tausend Variationen an Griffen mit roten Klemmringen, da müssen es doch nicht genau die vom The One sein...
 
@your enemy ne so war das auch net gemeint das nur die vom the one gehen mir gehts nur darum weil ich die Persönlich ganz gut finde und die eben so ähnlich wie die von ODI sind die ich noch habe halt nur eben mit cube logo. Egal ich wart erstmal ab bis mein mono da is dann werd ich ja immernoch sehn ob und wie mir die Griffe gefall nachbestellen kann ich immernoch was.

@tomson danke für den Ebay tipp bin ich dummi jetzt garnich so drauf gekommen da ich dachte die Griffe werden eh nur so über Cubehändler vertrieben. PS. die Weissen die es dort für 20 euro gibt sind das genau die die am stereo dran sind? also quasi die hier und warum haben die eigentlich nur n Klemmring auf einer Seite?

Ich weiss ich stell schon wieder viel zu viel doofe Fragen sry:D

gruz<schlicki
 
@ Schlick

Sind genau die Griffe; bei diesen ist eben nur ein Klemmring vorhanden. Bei den anderen sinds eben zwei Ringe. Brauchst aber keine Bedenken bzgl Klemmkraft/Verdrehen o ä haben, die halten super.

Gruß,

Tom
 
Ok dank dir dude genau das waren meine bedenken auch ua. aber ich schätz mal dank der Ringförmigen Klemmung sind die Kräfte besser verteilt und auch höher wie bei punktueller das wird das schon passen Cube wird schon kein murks gemacht haben. Menno noch min 3-4 wochen bis es da is :heul: Ich bin schon ganz hibelig und zabelig ich guck mir bestimmt 20 mal am Tag die Bilder an :D

schlicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du gehst fix zum Händler deinen Vertrauens wenn du ein cube dann bestellst willst ruft der ja eh an bei cube und Fragt nach wann das K18 in 20" ausgliefert wird bei mein R1 in 16" wäre es teoretsich laut cube auskunft KW 12 laut Händler erfahrungsgemäß 2-3 Woche später als der Cube Termin. Also am besten is so früh wie möglich bestellen damits keine Langen Gesichter gibt mir wäre es fast passiert da ich wirklich das allerletzte R1 in Weiss und 16" erwischt hab. Also getreu dem Motto der Frühe Vogel fängt den Wurm :D
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=uBUNGS0cOqc"]YouTube - Eurobike 2008 - Cube Bikes - fahrrad.de[/ame] hier kannst mal schauen falls das noch nicht kennst is zwar nich das k18 sonern das r1 aber egal vom optischen sind sie ja fast gleich.

gruz<schlicki
 
in dem video - da ist ja gar kein schmutzfängerteil am stereo! ist das teil doch nicht serienausstattung? oder war der schmutzschutz zu dem zeitpunkt noch nicht fertig? schenkt ihn cube zum rad dazu, wenn es auf der eurobike noch ohne gezeigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten