Cube Reaction GTC

Original ist kein Ring verbaut....

Hui, natürlich glaube ich Dir das, aber dann ist das alles unheimlich nah am Rahmen. Das ist für mich sehr ungewohnt, bin vorher nur Aluhobel gefahren.

Hat eventuell jemand ein Bild mit Blick von oben auf den Tretlager/Kettenblattbereich? Wenn ich den Ring jetzt nämlich im eingebauten Zustand zerlege und das Lager die 2,5mm nachpresse, dann gibts kein zurück mehr. :D
 
Also bei mir ist kein Ring verbaut gewesen und habe das auch beim Lagertausch so gelassen.
Allerdings hast Du Recht damit dass alles SEHR eng ist, ich habe ordentlich Schleifspuren am Rahmen, kommt wohl auch etwas aufs Kettenblatt an aber wenns nicht stört würde ich den Ring verbauen, der Umwerfer sollte ja entsprechend einstellbar sein!
 
Hallo,

ich überlege gerade mir ein GTC Pro zu kaufen und habe auf der Cube Seite gesehen, dass Cube bei den Carbon Rahmen nur 2 Jahre Garantie gibt. Das sieht für mich schon so aus, als ob Cube kein großes Vertrauen hat.

Wollte mal nach euren Erfahrungen mit den Carbon Rahmen fragen (v.a. auch beim Service, wenns mal Probleme gibt).

Also, wer hat schon mal einen Cube Carbonrahmen mit Riss oder Bruch (o.ä.) gehabt?
 
Ich hatte einen...
Cube Reaction GTC von 2010, soweit ich weiß hat sich an den Reaction GTC Rahmen bis heute nicht viel geändert.
Aber möglich dass ich eine Mitschuld am Defekt hatte weil ich eine ziemlich kurze Sattelstütze verwendet habe und der Rahmen dann in dem Bereich Risse bekommen hat wo die Sattelstütze geklemmt wird.
Da hatte ich den Rahmen erst etwa ein halbes Jahr, habe ihn dann über einen Cubehändler in der Nähe reklamiert und ohne Probleme nach kurzer Zeit einen neuen bekommen.
Dieser hält bisher auch Problemlos... seit etwa 9000Km.
Dass Cube ausdrücklich auf Carbonrahmen nur 2 Jahre gibt hat mich auch schon nachdenklich gestimmt...
 
So, hier auch mal passend mein nun endlich fertig aufgebautes Cube Reaction GTC, basierend auf einem 2012er GTC SLT Rahmen:








 
Da war wohl der Fahrer zu schwer :D
Ne ich nehme mal an dass es darum geht etwas Setback zu erzielen.
Bei den einen Sattelstützen ist eben der Klemmkopf gekröpft und bei dieser ist der Schaft nach hinten "abgeknickt"... Mag sein dass es so die einfachere und günstigere Produktionsart ist, das Aussehen ist natürlich etwas ungewöhnlicher aber obs gefällt oder nicht ist ja Geschmackssache.
 
Die Pedale sind absichtlich gekauft, an dem Rad ist ja alles einzeln zusammengebaut und gekauft worden. Sieht nach 08/15 aus, sind aber Pedale von Steinbach mit Titanachsen und gerade einmal 182 Gramm pro Paar. Ich komme mit der klassischen Bärentatze am besten zurecht. Früher bin ich meistens SPD gefahren, aber da habe ich etwas Schwierigkeiten mit meinem Knie.

Setback Sattelstütze brauche ich an dem Rad, damit das Knielot stimmt, die Thomson Elite ist die mit der ungewöhnlichsten Form, gefiel mir daher besonders gut, auch wenn es so aussieht, als wäre jemand mit erheblichem Übergewicht im Sitzen durch ein Schlagloch gebrettert. :D
 
War nur ne Frage. :) Muss ja jeder wissen was für ihn besser ist.
Ich komme mit klickpedalen besser zurecht.

Klickies sind auch im Prinzip super, schon weil man richtig Dampf machen kann. Nur leider bin ich total aus dem Training und mein rechtes Knie kommt zur Zeit überhaupt nicht mit Klickies klar. Daher eben nur ne Bärentatze.
 
Zu Thread 554. Blech neben kleinem Kettenblatt.


Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, Bestellungen und Reklamationen können aber nur über den Fachhandel an uns weitergegeben werden.
Es wäre super wenn Sie sich mit Ihrem *Cube Händler in Verbindung setzen könnten.
http://maps.cube.eu/
Dieser soll sich dann mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen.

Besten Dank und viele Grüsse
Ihr
CUBE TEAM ******
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Ich habe ein Reaction GTC Race 2012, meine Freundin ein Access GTC 2011. Die Rahmen sind ja identisch. Meins hat an der Kurbel zwei Anti-Chainsuck-Bleche, eins nach vorne, eins nach hinten zur Kettenstrebe.

Sie dagegen hat nur eins Richtung Kettenstrebe und es kam wie es kommen musste: Kette nach innen runter gekracht, verkeilt und vorne ordentlich den Rahmen aufgekratzt.

Frage a) wie siehts bei euren 2011ern aus? Ist da auch nur ein Blech montiert und b) Kann man das irgendwo nachkaufen??
 
Hey,
also ich habe 2 GTC Rahmen von 2010 gehabt (einen Race der sich leider verabschiedet hat und dann auf Garantie einen SL den ich noch immer sehr zufrieden fahre).
Die Rahmen hatten jedenfalls beide Bleche, wenn Deiner von 2012 auch beide hat kann ich mir nicht vorstellen dass Cube bei den 2011ern einfach eins auslässt. (Ich kann mich natürlich auch irren, dann verbessert mich!)
Vielleicht liegt es aber auch daran dass es ein Access und kein Reaction ist und Cube da einen Unterschied macht, würde für mich aber auch keinen Sinn machen.

Ich hoffe für euch dass der Rahmen nicht ernsthaft beschädigt ist, soweit ich weiß bekommt man solche Bleche von Cube wenn man sie kontaktiert, habe gehört sogar kostenlos, aber ich habe da selbst keine Erfahrungen mit gemacht.
Meine Bleche habe ich entfernt weil sie angefangen haben sich zu lösen und auf halb 8 hingen... mag zwar etwas riskanter sein aber ich hatte noch keinerlei Probleme, die Schaltung ist gut eingestellt, das kleine Kettenblatt wird fast nie genutzt und leichter ist es noch dazu. :D

Gruß
Max
 
Wie ich zwei posts drüber geschrieben habe bekommst Du sie nur über den Händler und nicht direkt uber Cube, kosten tun sie aber nichts.
 
Möchte das Thema Sattelstütze am Reaction noch einmal aufgreifen. Wie weit sollte die Stütze im Sattelrohr eintauchen, so dass es dort keine Brüche gibt ?
Momentan ist die Ritchey Carbon bis zur Mindesttiefe (ca. 10 cm) im Sattelrohr eingesteckt.
 
Zurück
Oben Unten