Habe gestern mein CUBE Elite c62 Pro (MTB) gegen ein CUBE Nuroad C62 SL eingetauscht.
Der Händler hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht.
Liefertermin des Nuroad: KW 32.
Sollte kein Problem sein, habe ja noch das Agree C62 Pro.
Freue mich schon darauf!
 
Tja, die Lieferung meines Nuroad C62 SL wurde jetzt auf KW50 verschoben...
Ist zwar kein riesengroßes Problem, da ich ja noch mein Agree C62 Pro habe, ist aber schade...
 
An die C62 Pro bzw EX Fahrer (bzw alle grx 1fach):

Wie ist der Kettenschräglauf bei euch?
Habe den Eindruck als wenn sie nicht auf dem mittleren Ritzel gerade läuft, sonst ca in Gang 8

Fehlt da ein Distanzstück oder ist da Absicht?
Ich fahre viel im ersten Gang (Alpen) und will nicht dass mir dadurch der Antrieb schneller Verschleißt als er müsste...
 
Hallo,

Ich kann am WE ein C62 SLT beim Händler probefahren. Von der Ausstattung und dem Preis Leistungsverhältnis ist das Rad der Hammer.

Ich fahre Rennrad im Flachen mit Ausflügen in die Eifel, als auch Hardtail MTB in der Eifel und in den Alpen.

Nun möchte ich gerne die Lücke schließen und habe das Nuroad ins Auge gefasst.
Mit dem Nuroad möchte ich Waldautobahn, Feldwege und auf der Straße fahren. Auch evtl im Sommer in den Alpen, Pässe wie das Timmelsjoch oder das Stilfserjoch.

Ich bin 180 mit 84 Schrittlänge.
Wenn ich mir die Geodaten anschaue ist das Rad eher im Bereich Endurance RR. Auch ist die Kettenstrebe sehr lang und der Lenker sehr Breit (wobei der relativ einfach zu tauschen ist).

Am Rennrad fahre ich relativ viel Überhöhung und komme damit auch bei Touren um die 200km klar.

Nun ist meine Befürchtung, dass das Nuroad im Vergleich zum RR relativ träge ist, auch mit schmalen Reifen und ich dann im Hardtail Bereich bin.

Eventuell würde dann eher ein cyclo-cross Rad oder ein gravel wie das Aspero in Frage kommen?

Kann mir jemand, der vom RR kommt Eindrücke geben wie sich das Nuroad auf der Straße verhält?

Danke
 
Hallo,

Ich kann am WE ein C62 SLT beim Händler probefahren. Von der Ausstattung und dem Preis Leistungsverhältnis ist das Rad der Hammer.

Ich fahre Rennrad im Flachen mit Ausflügen in die Eifel, als auch Hardtail MTB in der Eifel und in den Alpen.

Nun möchte ich gerne die Lücke schließen und habe das Nuroad ins Auge gefasst.
Mit dem Nuroad möchte ich Waldautobahn, Feldwege und auf der Straße fahren. Auch evtl im Sommer in den Alpen, Pässe wie das Timmelsjoch oder das Stilfserjoch.

Ich bin 180 mit 84 Schrittlänge.
Wenn ich mir die Geodaten anschaue ist das Rad eher im Bereich Endurance RR. Auch ist die Kettenstrebe sehr lang und der Lenker sehr Breit (wobei der relativ einfach zu tauschen ist).

Am Rennrad fahre ich relativ viel Überhöhung und komme damit auch bei Touren um die 200km klar.

Nun ist meine Befürchtung, dass das Nuroad im Vergleich zum RR relativ träge ist, auch mit schmalen Reifen und ich dann im Hardtail Bereich bin.

Eventuell würde dann eher ein cyclo-cross Rad oder ein gravel wie das Aspero in Frage kommen?

Kann mir jemand, der vom RR kommt Eindrücke geben wie sich das Nuroad auf der Straße verhält?

Danke
Also ich komm zwar vom Elektro MTB (schlagt mich 😉) und hab mir jetzt das Nuroad SL geholt. Ich find es mega spritzig und mein EMTB steht seitdem in der Garage. Ich nutze das Nuroad im Schwarzwald mit ordentlichen Steigungen und 70% Waldwege.

Allerdings fehlt mir der Vergleich zum RR. Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
 
Probefahrt war top.

Habe das Rad gekauft und auch noch xt Pedale dazu bekommen.

Im Vergleich zum Rennrad fühlt sich der Lenker sehr breit an. Und die Position ist hoch. Ist ja teilweise auch gewollt um im Gelände mehr Kontrolle zu haben.

Morgen erste Probefahrt, danach werde ich wohl die Spacer rausnehmen. Zusätzlich könnte auch noch der obere Steuersatz gegen einen flachen getauscht werden.

Werde berichten.
 
Gestern erste Runde gefahren.
Das Rad macht super viel Spaß.

Es gibt das Rennradgefühl in der Natur und ohne Autos. In der Ebene auf Schotter / Feldwegen super schnell und ein paar Trails habe ich auch problemlos fahren können
 
Du Glücklocher, du machst mich regelrecht kribbelig...
Ich krieg' meine SL (voraussichtlich) erst in KW51...
Ich lass' mit noch das Kettenblatt (40T) gegen ein 34T austauschen. Sonst komme ich da wo ich hin will, nicht rauf...
 
Du Glücklocher, du machst mich regelrecht kribbelig...
Ich krieg' meine SL (voraussichtlich) erst in KW51...
Ich lass' mit noch das Kettenblatt (40T) gegen ein 34T austauschen. Sonst komme ich da wo ich hin will, nicht rauf...
Bist du dir sicher, dass du den Umbau benötigst? Ich habe das SL mit 40er Kettenblatt an der Kurbel und 50er Kettenblatt an der Kassette. Ich komme hier im Schwarzwald jeden Berg problemlos hoch. Ich würde es vor einem Umbau erst mit der Standardausführung testen.

Viele Grüße
 
Ich hatte vorher das Elite C62 Pro mit der Shimano Schaltung. Die hatte 34-er Kettenblatt und hinten 10-51.
Und da gibt es eine Strecken, mit denen ich das gerade geschafft habe. Ich bin inzwischen aber auch schon/erst 65...
Als ich mit einem Bekannte da über diese Strecken geredet habe, meinte er, mit einem 34-er Kettenblatt wäre das schon top...
Ich verwende ja das Nuroad STATT dem Elite!
 
Foto hab ich nicht gemacht, wie auch war ja nichts da was ich hätte fotografieren können da es fehlte 8-)
Also das 2022 SL hat als Kassette die XG 1275, diese gehört bei SRAM zur MTB Familie und hat somit die XD-breite, XPLR gehört zur Road Familie und ist breiter deshalb XDR Freilauf. Der Newmen Laufradsatz hat einen XDR Freilauf somit benötigt man bei einer XD Kassette einen Spacer mit 1,85 mm.
Hoffe mit dieser wirren Erklärung kommt jeder klar :bier:
Anhang anzeigen 1420272
Still have problem with the shifting ? Still like the bike ?
 
Zurück
Oben Unten