Cube LTD Race 2011

ich fahr es seit ende oktober. bin aber trotz tuning noch nicht unter 12 kg gekommen- oder meine waage spinnt.
fährt gut, wenn man die töne der formula in den griff bekommt, sogar leise.


tuning- serienreifen durch nobby nic evos - 400g
seriensattel durch slr tt -100g
serienvorbau durch ritchewcs und raceface next sl - 200g
serien kurbel durch xt - 100g


macht 800g weniger

seriengewicht laut bikeworkshop 2011 11,9kg
dann müsste meines jetzt bei 11,1kg liegen- tut es aber nicht:confused::heul:


11,9kg wiegt das Bike in der kleinsten Größe, wenn man das Black hat und ohne Pedale. Das grüne ist nen halbes Kilo oder so schwerer, wegen dem Lack.

Naja und die Bremse ist ja überall bekannt. Das kommt davon, wenn man als Bremsscheibe nur so nen Lochblech nimmt und so Gewicht sparen will. Ich habe mir XT Scheiben verbaut und schon ist alles gut.
 
11,9kg wiegt das Bike in der kleinsten Größe, wenn man das Black hat und ohne Pedale. Das grüne ist nen halbes Kilo oder so schwerer, wegen dem Lack.

Naja und die Bremse ist ja überall bekannt. Das kommt davon, wenn man als Bremsscheibe nur so nen Lochblech nimmt und so Gewicht sparen will. Ich habe mir XT Scheiben verbaut und schon ist alles gut.

Das bisschen Lack wiegt aber nicht 500g! Gepulvert vielleicht bis 200g, Naßlack, was die Cubes meines Wissens sind, eher weniger ~100g höchstens
 
Das bisschen Lack wiegt aber nicht 500g! Gepulvert vielleicht bis 200g, Naßlack, was die Cubes meines Wissens sind, eher weniger ~100g höchstens

Hmm ok, ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)
Ich selber sehe nur dass das Black 400g weniger wiegt die das Green.
Das Black ist komplett das gleiche Bike wie das Green, nur halt net lackiert sondern eloxiert. Woran kann es dann liegen?
Vllt hab ich irgend was übersehen, dann will ich nichts gesagt haben und nehme alles zurück. :)

Greetz :)
 
Hallo,

bin Ende August mit meinem LTD Race in 8 Tagen über die Alpen gefahren.
War ein super Urlaub.
Hat super geklappt mit dem Rad - keine technischen Probleme und wirklich toll zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten