Cube LTD Pro oder Radon ZR Team 6.0 ? Preisgleich!!!

Registriert
1. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich besitze ein ca. 15 Jahre altes Winora MTB was es so langsam hinter sich hat :heul: Jetzt möchte ich mir eines der o. g. Räder zulegen (beide aus dem Versandhandel - preisgleich).

Welches würde Ihr mir empfehlen oder kann ich einfach nach der Optik gehen?

Ich werde das Rad nur für Fahrrad-/ Feldwege nutzen. Also vorerst keine großen Sprünge :lol: Daher kommt vermutlich gleich der Tipp zum Trekking-/ oder Crossrad, aber von denen sagt mir optisch keines zu. Also sollte es schon eines der beiden sein...

Vielen Dank für jeden Tipp und jeden Vergleich. Habe leider wenig Ahnung... Wichtig war mir ansich nur die Optik, eine Federgabel und eine hydraulische Bremse ;)
 
Ähm bei dem Cube handelt es sich um kein Versender Bike, so wie du oben geschrieben hast.
Wenn du schrauben kannst, würde ich sofort das Radon nehmen. Allein wegen der besseren Ausstattung.
 
Hallo,

ich weiss, dass das Cube kein "Versender Bike" ist :), aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es auch online bestellen würde um den identischen Preis des Radon zu bekommen. Da spielen meine Händler vor Ort leider nicht mit :(

Schrauben kann ich... na ja, an Bikes nicht wirklich. Aber das reine Zusammenschrauben soll ja nicht so das Problem sein. Und die Einstellungen sind ja im Vorfeld getätigt worden. Zur Not habe ich aber im Bekanntenkreis noch jemanden, der sich gefühlt jedes Jahr 1 neues Fully ab 2.000 EUR bestellt und da auch alles selbst macht - Also Hilfe hätte ich da schon :)

Ist das Radon wirklich so viel besser ausgestattet? Wo/Wie genau für mich als Hobbyfahrer. Optisch gefällt mir das Cube etwas besser. Bei Radon sieht der Lenker irgendwie komisch / gebogen aus, oder?
 
Von den Komponenten her ist das Radon besser als das LTD Pro ... zumindest mal vom Papier. Ob man den Unterschied jetzt wirklich merkt weiß ich nicht :)

Ich selbst hab mich für das LTD Pro entschieden (welches aber normal 899 kostet!?) aufgrund dass ein Händler in der Nähe mir einen wirklich guten Preis gemacht hat. Nutze es bisher zumeist genauso wie du es vor hast und bin absolut zufrieden damit.

Ganz ehrlich glaub ich dass es fast egal ist wie dich entscheidest ... n wirklich spürbaren unterschied wirst VERMUTLICH kein merken.

Ist meine eigene Meinung ... gut möglich dass andere Leute das anders sehen :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich für das Cube entschieden! Warum? Keine Ahnung :)

Bauchgeühl und ein wenig wegen der Optik!

Vielen Dank für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten