Cube LTD CC: wieviel federweg ist zugelassen?

Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
hallo

mein händler hat nen LTD CC mit einer RS reba SL 85mm federweg bei sich im laden stehen, was ich gerne kaufen würde. mir ist das allerdings zu wenig federweg und würde gerne eine reba mit 115mm nachrüsten lassen. der verkäufer meinte dass der rahme für 85mm zugelassen sei. ich zweifel aber ein wenig an seinen aussagen, da er nicht so richtig kompetent wirkte. daher frage ich hier nocheinmal nach und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann?

danke im vorraus :)
bye
 
Das Problem hatte ich auch. Auf der Cube-Seite steht zwar, dass die Garantie erlischt, wenn man eine Federgabel mit mehr Federweg einbaut, habs jedoch trotzdem gemacht.

Mein LTD Pro hab ich mit einer 100mm FOX Gabel ausgestattet. Vorher war eine 80mm Tora drin (welche totaler Müll ist). Bisher hab ich damit keine Probleme und ich denke, die 20mm mehr verkraftet der Rahmen ohne Probleme.

Wenn du dir eine neue Gabel kaufst, kauf dir aber lieber gleich was richtiges. FOX hat ein gutes Angebot - kostet aber etwas mehr.
 
Hallo

Ich habe auch ein CC und wollte die Gabel auch schon umbauen, nur bin ich nach einigen Ausfahrten zu dem Entschluss gekommen es zu lassen.

Abgesehen von der Garantie ist der Rahme auf die 85mm ausgelegt und die Erhöhung würde speziell bergauf Nachteile bringen, 100mm kannst probieren, 115mm würd ich auf keinen Fall machen.

Übrigens, die REBA kann man durch Spacer auf 100 und 115 mm umbauen, du brauchst also keine neue Gabel.
 
Zurück
Oben Unten