Cube LTD CC 2009

Ich meine natürlich am Computer nachbearbeitet und die Fotos stellen Modelle dar, wie sie vielleicht anfangs geplant waren, dann aber nicht 100%ig umgesetzt wurden. Sind ja auch nur Kleinigkeiten.
 
Doch doch,

die Bilder auf der Homepage sehen genauso aus, wie der Rahmen vom 2Wochen alten Ltd, dass bei uns in der Garage steht... ich mach morgen mal Bilder! Waren es im November evtl. Vorserienmodelle (?)... Eigentlich is' es ja auch egal, fahren tuen s'e bestimmt alle gut und der Preis stimmt in der Regel auch. Aber ich hab seit fast 'ner Woche Grippe und Langeweile... :( und ich find halt gerade den neuen schlichten Hinterbau so Klasse. Da war (bin) ich halt verwundert, dass aufeinmal 09er auftauchen, mit 'nem scheinbar älteren Rahmen.

Gruß
Jörg
 
@hardtail, @schnegge

Jungs, ihr seit im falschen Thread! Hier soll es eigentlich nur um das CC Modell gehen. Übrigens hat mein LTD CC 2009 auch Bremsockel für V-Brakes.
 
@hardtail, @schnegge

Jungs, ihr seit im falschen Thread! Hier soll es eigentlich nur um das CC Modell gehen. Übrigens hat mein LTD CC 2009 auch Bremsockel für V-Brakes.

Auf die Sache mit dem Rahmen bin ich ja erst durch die Bilder von deinem 09er CC gestoßen. Und wenn das CC 'nen anderen Rahmen wie die eigentlichen 09er Modelle hat... ...dann hat das doch irgenwie mit dem 09er CC zu tuen :confused: oder gehts hier nur um die restlichen Komponenten des Cube des Ltd CC 2009... Der Rahmen mit seiner Geometrie ist und bleibt das Herzstück eines jeden Bike-Models. Aber wenn man hier nicht über den Rahmen (da den ja auch andere Ltds haben) reden soll, dann doch lieber über die dem CC eigenen Laufräder, äh Bremsen... oder äh ne auch nich... komisch hab ich alles schon mal irgendwo gesehen... klär mich bitte mal auf über was man dann noch in so 'nem thread schreiben soll, wenn man nicht mal versuchen darf, raus zu bekommen welchen Rahmen das bike eigentlich hat :rolleyes: evtl. hats ja die gleiche Geo wie das 09er nur mit V-brake-Aufnahmen?

Also hier noch die versprochenen Bilder eines 2009er nicht CC:



So und jetzt klinke ich mich hier als nicht CC Besitzer aus...

Gruß
Jörg
 
@ Schnegge. So hab' ich das nicht gemeint. Meine Idee war, einen Thread zu eröffnen, in dem sich CC 2009 Besitzer gegenseitig bei Problemen etc. helfen können. Jetzt über Geometriedaten, Marketingstrategien seitens Cube etc. zu diskutieren halte ich hier nicht für sinnvoll. Sorry.
 
Der thread sollte doch auch für Interessenten eines Ltd CC interessant sein, oder etwa nicht? Wenn ich mir was neues für's bike besorgen möchte, durchsuch ich zuerst immer das Forum nach evtl. Problemen oder sonstigen interessanten Eigenschaften meines Wunschproduktes...

Gruß
Jörg
 
Gestern hat mich die Bremse hinten doch mal neugierig gemacht: jetzt habe ich beide mal ausgebaut (vorne und hinten). Wenn ich das richtig sehe, sind vorne Sintermetall- und hinten Halbmetallbeläge verbaut. http://www.hajos-sport.de/hayes/ersatzteile.html
Sehen genauso aus, wie im vorher gehenden Link. Ist das üblich, dass man zwei verschiedene Belagtypen fährt? Oder ist die kupferfarbige die Sintermetallne? Wer kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein neues LTD CC 09 steht beim Händler weil ich mir die dumme Fußzehe gebrochen habe ... halte es kaum noch aus endlich los zu biken
Lg

Ich hoffe nur meine Hinterrad bremse macht keine solchen Zicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist eine super Rakete! ;) Hab meins jetzt seid nem Monat in Besitz und habe es schon ausgiebig getestet in Matsch und Schnee. Einfach geil das Teil! :daumen:
 
@Schnegge

Ähnliche Diskussionen gab es letztes Jahr auch. Mein letztes Rad war ein ltd cc 2008er (damals in schwarz) und ich wollte auch unbedingt wissen, worin der Unterschied zu anderen LTD Modellen lag. Schließlich gab es auf der Homepage keine Angaben, da es wohl bei Messemodellen so üblich ist. Nachdem ich hier im Forum keine Antwort bekam, habe ich direkt eine Nachricht an Cube geschrieben. Man hat mir damals geantwortet, dass es sich bei ltd cc Modellen um Acid Rahmen mit besserer Ausstattung handelt (Bremsen, Schaltkomponenten). Der Unterschied zwischen einem Acid und einem LTD Rahmen liegt darin, dass Acid single butted, während ein normaler ltd Rahmen double butted ist und zugleich eine höherwertigere Lackierung hat. Somit entpricht das ltd cc der Acid Geometrie, hat eine schlechtere Lackqualität und ist lediglich single butted. Allerdings haben cc Modelle in der Regel eine höherwertigere Ausstattung als die restlichen LTD Modelle oder zumindest eine XT Kurbel. Im Großen und Ganzen ist es aber ein tolles Rad und die Acid Geometrie hat mir damals auch sehr zugesagt. Mittlerweile fahre ich ein Fully, da ich Rückenprobleme hab.

@Amber

Die Tatsache, dass Du diesen Thread aufgemacht hast, gibt Dir nicht das Recht das Themengebiet nach Deinem Gusto einzuschränken. Ich sehe nicht ein, warum hier nicht über die Rahmengeometrie des ltd cc diskutiert werden soll.


Gruß
 
@ ratko

ich hatte das Thema schon per pm mit HardtailOnly weiter diskutiert. Es gab diverse Aussagen von HardtailOnly's Händler, welche ich nicht ganz glauben konnte. Daher habe ich cube direkt angeschrieben und folgende Antwort per e-mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ***,
im höheren Preissegment hat sich die Scheibenbremse als Standard etabliert. Deshalb verzichten wir ganz auf die Sockel. Was technisch wie optisch auch Vorteile bringt. Auch im mittleren Segment hält die Scheibenbremse mehr und mehr Einzug. So dass wir auch hier verschiedene Versionen anbieten. Dies müssen Sie vor dem Kauf mit Ihrem Händler durchsprechen, um den richtigen Rahmen zu bekommen.

Gruß Andreas ***


CUBE Bikes
...

Wieso es die verschiedenen Versionen gibt, ist damit noch immer nicht klar. Ich habe da so 'ne Vermutung... aber die behalte ich mal lieber für mich :o. Aber der e-mail nach gibt es alle Ltds auch ohne V-brake Aufnahmen. Und cube sagt ja selbst, dass der Rhamen ohne diese der "technisch" wie optisch bessere ist.

Gruß
Jörg
 
Hey Leute,

bin persönlich noch sehr unerfahren was MTB's betrifft und werde mir in Kürze mein erstes kaufen.
Vorerst fiel meine Wahl auf das Ltd Race, doch heute im Fahrradgeschäft meines vertrauens meinte der Verkäufer, dass sie eben noch das ltd cc haben, das eine enorm bessere Ausstattung für lediglich 100€ Aufpreis (minus Prozente) hat.
Leider haben sich die Beiträge hier hauptsächlich um den Rahmen gedreht, drum mal die Frage:
Taugt das cc was?
Wo liegen die Nachteile?

Würde das MTB hauptsächlich für die Alpen verwenden, jedoch keine "krassen" Singletrails verwenden.

Viele Grüße, Peter
 
wie schonmal irgendwo gelesen. die "cc" variante ist die messeausstattung.

ausstattung kann der händler evtl geändert haben.

hast du ne teileliste?
 
Hab folgende Liste:
XT an
-Schalter am Lenker
-Kurbeln / Innenlager
-Schaltwerk + Umwerfer
-XT Naben

Bremse: Stroker Trail

Gabel: Rock Shox, Reba SL

Denke nicht dass die was verändert haben...
 
da hilft ne probefahrt. und nur ne probefahrt.

manche fahren lieber nen kleinen wenigen rahmen, manche lieber nen großen...

ich steige jetzt vom 20" hardtail auf nen 18" fully um (bin 186cm).
 
Wie gesagt, ich bin kein Fahrradexperte. Auf was sollte ich speziell achten?
Werde wohl kaum nen Berg bei der Probefahrt ansteuern können...
 
du sollst dich wohlfühlen ;)

tippe jetzt mal für dich auf 18". der sattel sollte soweit rausgezogen sein, dass du die beine ganz durchstrecken kannst, wenn du mit der ferse auf dem pedal stehst.
 
Tag auch. Die Ausstattung an dem Bike geht schon in Ordnung, hat mich zumindest voll überzeugt und bis jetzt (3 Mon) gibts nix zu meckern. :daumen:
Geh in den Radladen mach ne Probefahrt und die wird dich überzeugen, so wars bei mir zumindest, wollte auch erst das Race haben.
Wegen der Rahmengröße hast du doch einen kompetenten Radhändler, der wird dich da schon beraten.
Wie gesagt, es geht nix über ne Probefahrt.
 
Hallo Leute also ich bin von und mit dem Bike auch total begeistert ist super schön und macht alles mit :daumen: habe es zwar erst eine Woche aber bin letztes Wochenende schon 200km damit gefahren einfach Hammer die Bremsen sind auch gut wenn man bedenkt das sie erst 40-50% ihrer vollen Leistung entfacht haben...
Also ich bin 185cm und habe einen 20Zoll Rahmen passt perfekt aber ganz genau wird dir das der Händler erklären und zeigen können wir sehen ja hier nicht ob du lange oder kurze Beine hast :D
Lg Tom
 
Hallo, stehe vor der Entscheidung LTD CC 2009 oder LTD RACE 2009 in blau...

Vorteil CC Modell (999€):

-komplette XT-Austattung

Vorteil LTD-Race-Modell (1099€):

-Formula Oro K18
-Rahmen Double Butted und pulverbeschichtet

Ansonsten sind beide fast gleich...

Mein Händler der ja eigentlich zum teueren Modell neigen müsste, empfiehlt mir das CC-Modell wegen der hochwertigeren XT-Austattung.

WAS MEINT IHR?
 
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