Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurbeln auch fest? Steckachsen fest genug? Wenn die Steckachsen nicht fest genug angezogen sind (im Zweifel einfach noch fester probieren) dann knacken die auch gerne, selbst wenn sie gefettet sind.Kurzes Update:
Ich war im Lucky Bike vor Ort und habe mit dem schlimmsten gerechnet und wurde eines besseren belehrt. Schaltung wurde perfekt eingestellt, die Abdeckung wird nachbestellt und mir direkt geliefert und wegen den Macken wurde auch eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Am Wochenende 2 kleine Touren gemacht und leider ein knacken festgestelltKnacken entsteht nur beim pedalieren. Steckachsen und Pedalen sind gefettet. Sattelstütze hab ich mit Carbonpaste leicht bedeckt. Bleibt eigtl. nur das Tretlager oder?
Hat hier noch jemand Erfahrungen und Lösungen zum knacken gemacht?
Ich glaube, genau so ist es..Bitte nicht die Fackeln rausholen. Aber wenn ich mein C:62 SL mit Schutzblechen ausstatten möchte, muss ich schmalere Reifen * fahren richtig? Das SL hat 45mm Reifen * von Werk drauf. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Schutzbleche nur in Kombination bis 40mm breiten Reifen * funktionieren richtig?
Sieht gut aus! Brauch auch noch welche für mein Nuroad Race. Welche hast Du verbaut? Sieht nach guten Spritz-„Lappen“ an den Enden aus.Mein Cross Race SL jetzt mit Schutzblechen...
SKS * Bluemels b53Sieht gut aus! Brauch auch noch welche für mein Nuroad Race. Welche hast Du verbaut? Sieht nach guten Spritz-„Lappen“ an den Enden aus.
Da dürfte nicht viel Unterschied sein. Die Strebenlänge muss sowieso bei der Montage angepasst werden. Ich hab da irgendwie mehr Vertrauen zu SKS * die haben so Dinger gebaut, da hat es Cube noch gar nicht gegeben. Aber ich hab die Cube auch noch nicht in live gesehen, kann ja leicht sein das die auch von SKS * kommen...Danke! Weiß jemand zufällig, ob es gravierende Unterschiede vom Cross Race zum Nuroad Race bzgl. der Schutzblechaufnahme Punkte gibt?
Oder sollte das so am Nuroad auch passen?
Die Acid Schutzbleche sind ja aktuell nicht lieferbar...
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass der ein oder andere hier schon ein Nuroad Race FE ergattert hat... ich hätte da noch ein paar Fragen zu dem Bike, da ich auch an diesem Modell interessiert bin
- Was für eine Last kann man an den Gepäckträger hängen?
- Sind an dem Bike vorne und hinten Steckachsen dran?
- Ist in der Felge schon ein Tubeless Band drin?
- Ist das Innnenlager gepresst?
Dank euch!
SKS * Bluemels b53
War lange am 2020 dran, weil mir eigentlich auch nicht so die tiefen Sitzstreben gefallen haben, da ich sonst eher den Rennradlook mag. Aber jetzt, nachdem ich das 2021 habe, will ich es nicht mehr missen.@Sardesco Danke dir ;-)
Punkt 3 wäre doch noch interessant, ob die Felgen * Tubeless tauglich sind oder nicht?
Zu dem Thema mit der Kabelführung für die Frontlampe. Also am 2021 Modell ist eine Führung durch die Gabel dran und am 2020 Modell ist das Kabel außerhalb mit Kabelbinder verlegt.
Wenn ihr die Wahl hättet... würdet ihr eher zum 20er oder 21er Modell tendieren?
Gute Frage. Bei dem Cross Race Foto sieht es aus, als ob die hinteren Streben außen abgeschraubt sind. Aber wenn die Streben von der Länge anpassbar sind, sollte das nicht auch nach innen gehen?hmmm funktioniert das auch bei den 2021 Modellen? Da ist hinten die Befestigungsmöglichkeit am Rahmen auf der Innenseite.. und nicht außen wie beim 2020er Modell. Auch ein Grund warum man nicht den 2020er Acid Gepäckträger am 21er Modell verbauen kann![]()
Hallo,
zum Standlichtthema bei Race FE. Ich habe mal das Rücklicht ausgebaut und nun ist klar warum das Standlicht nicht funktioniert. Es ist die Ebike version in 6V DC, d.h das Frontlicht gibt wie vermutet 6V DC aus,
obwohl die Eingangsspannung 6V AC ist. Bei der Ebike Variante wird ja kein Kondensator im Rücklicht gebraucht, da der Akku das Licht versorgt. Nun, alle Race FE Fahrer werden damit wohl leben müssen kein Standlicht zu haben. Es würde zwar eine Bastellösung gehen aber da hab ich keine Lust drauf.
Die Pro FE Räder betrifft das nicht, da der Dynamo das Rücklicht direkt versorgt.
Anhang anzeigen 1128243
Gepennt wegen der Flaschenhalter * und Schutzblechen?Aaaaaaahhhh!
C:62 Pro !!!
Wie geil!
Ich warte schon soooo lange....
Meine Flaschenhalter * aus Carbon sind schon ewig geliefert ... aus China direkt ... und einer davon an meinem alten Bike montiert. Warum fängst du jetzt erst damit an?! Da hast du aber gepennt!
Schloss, Schutzbleche etc. habe ich schon lange verbindlich bestellt - ich hoffe, es kommt dann zusammen.
Glückwunsch zu diesem tollen Bike, und berichte bald!
Wird erst seit diesem Modelljahr ein Shutter Precision Pl-7 verbaut? War das beim Model 2020 noch ein Nonname Nachbau?