Cube Laberthread

Vielleicht bist du mit dem c62 ja doch besser bedient? Hier zur leichteren Entscheidungsfindung noch eine kleine Tabelle, die ich seinerzeit angelegt hatte. Je grün desto "konservativ" :p

1631013779507.png
 
Da habe ich doch glatt ein Lagerndes C:62 Pro 2021 Modell in XS bei Bike-Discount ergattert. Gibt es bei den Pro's eigentlich irgendeinen signifikanten Unterschied außer die Farbe zwischen 2021/2022?
 
Da habe ich doch glatt ein Lagerndes C:62 Pro 2021 Modell in XS bei Bike-Discount ergattert. Gibt es bei den Pro's eigentlich irgendeinen signifikanten Unterschied außer die Farbe zwischen 2021/2022?
2022: anderes Lenkerband, kürzeres Sattelrohr und 300 g schwerer. Unklar. 😁
 
S und M, so eindeutig ist die Entscheidung aber leider nicht :/

S sehr handlich, die Überhöhung geht auch gerade noch so, Rahmen wirkt aber etwas zu kurz wegen meiner langen Beine (berühre relativ schnell das Vorderrad beim Wenden). Weiß noch nicht so recht…

M Überhöhung +\- 0 mit allen Spacern , da gehe ich mal testweise ganz runter.
 
Also bei mir wird es M „in kurz“ (Sattelstütze ohne Setback, 80er Vorbau vom S)

Der höhere Stack ist einfach besser für mich z.B. auf Mehrtagestouren mit meinen Hardtail-fahrenden Freunden und Rucksack.
 
Würdet ihr eigentlich sagen, dass meine STIs ab Werk etwas zu hoch sind? Dachte immer, es soll eine horizontale Linie von Lenker zu STI sein?
 
Hallo und Guten Morgen Cube Gemeinde,
ich habe heute um 14.30 Uhr einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens, um mir ein Gravel zuzulegen. Entschieden habe ich mich bereits vor längerem für das Nuroad Race. Bestellt im Mai, Auslieferung ist für die 49. KW angekündigt, bereits das 22er Model.
Der Termin heute ist zur endgültigen Bestellung, mein Händler hat mir netterweise zwei Größen reserviert: L und XL.
Ich bin 1,86m groß und habe eine Schrittlänge von 91 cm.
Laut Cube Homepage wird mir Größe L empfohlen.
Mit meinem Mountainbike fahre ich bisher ein 29er mit 22er Rahmengröße.
Was meint ihr als erfahrene Graveler? L oder XL?

Danke für Antworten und ein schönes Wochenende, für mich gehts´morgen wieder in den Wald... :)
 
Hallo und Guten Morgen Cube Gemeinde,
ich habe heute um 14.30 Uhr einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens, um mir ein Gravel zuzulegen. Entschieden habe ich mich bereits vor längerem für das Nuroad Race. Bestellt im Mai, Auslieferung ist für die 49. KW angekündigt, bereits das 22er Model.
Der Termin heute ist zur endgültigen Bestellung, mein Händler hat mir netterweise zwei Größen reserviert: L und XL.
Ich bin 1,86m groß und habe eine Schrittlänge von 91 cm.
Laut Cube Homepage wird mir Größe L empfohlen.
Mit meinem Mountainbike fahre ich bisher ein 29er mit 22er Rahmengröße.
Was meint ihr als erfahrene Graveler? L oder XL?

Danke für Antworten und ein schönes Wochenende, für mich gehts´morgen wieder in den Wald... :)
Ich schliesse mich Ludwig an. XL wird ein langes Hollandrad ;) Aber wenn du heute eh beide Räder testen kannst, wirst du schnell feststellen, welches dir besser taugt. Egal was dann für eine Grösse draufsteht.
 
Hallo und Guten Morgen Cube Gemeinde,
ich habe heute um 14.30 Uhr einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens, um mir ein Gravel zuzulegen. Entschieden habe ich mich bereits vor längerem für das Nuroad Race. Bestellt im Mai, Auslieferung ist für die 49. KW angekündigt, bereits das 22er Model.
Der Termin heute ist zur endgültigen Bestellung, mein Händler hat mir netterweise zwei Größen reserviert: L und XL.
Ich bin 1,86m groß und habe eine Schrittlänge von 91 cm.
Laut Cube Homepage wird mir Größe L empfohlen.
Mit meinem Mountainbike fahre ich bisher ein 29er mit 22er Rahmengröße.
Was meint ihr als erfahrene Graveler? L oder XL?

Danke für Antworten und ein schönes Wochenende, für mich gehts´morgen wieder in den Wald... :)
Hi,
fahre seit heuer ein C62 Race in L.
Bin 1,87m mit 90 Schrittlänge und es passt perfekt!
Greets
 
Ich schliesse mich Ludwig an. XL wird ein langes Hollandrad ;) Aber wenn du heute eh beide Räder testen kannst, wirst du schnell feststellen, welches dir besser taugt. Egal was dann für eine Grösse draufsteht.
Schon mal Danke für die Infos, bestätigt mein Bauchgefühl. Testen kann ich beide Räder heute leider nicht, da einfach nicht da. Es gibt wohl ein Nuroad c62 in L, da kann ich mich mal draufsetzen. Bei der Reservierung im Mai habe ich auf einem Crosser in XL gesessen, das war gefühlt wie eine Streckbank..
 
Schon mal Danke für die Infos, bestätigt mein Bauchgefühl. Testen kann ich beide Räder heute leider nicht, da einfach nicht da. Es gibt wohl ein Nuroad c62 in L, da kann ich mich mal draufsetzen. Bei der Reservierung im Mai habe ich auf einem Crosser in XL gesessen, das war gefühlt wie eine Streckbank..
Ganz oben auf dieser Seite findest du eine Tabelle, da sind alle von dir genannten Räder enthalten. Zwar in M - aber die Unterschiede zwischen den Modellen dürften mehr oder weniger übertragbar sein. Das Cross Race ist ein anderes Rad.
 
@BS-Basti schau mal ich bin 187cm mit 93 SL und auch mir wurde vom XL abgeraten. Fahre jetzt ein C:62 SL in L. Das XL ist wirklich nur was für Leute ab 190cm+ weil man einfach die Oberkörperlänge bzw. Armlänge braucht.
 
Hallo und Guten Morgen Cube Gemeinde,
ich habe heute um 14.30 Uhr einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens, um mir ein Gravel zuzulegen. Entschieden habe ich mich bereits vor längerem für das Nuroad Race. Bestellt im Mai, Auslieferung ist für die 49. KW angekündigt, bereits das 22er Model.
Der Termin heute ist zur endgültigen Bestellung, mein Händler hat mir netterweise zwei Größen reserviert: L und XL.
Ich bin 1,86m groß und habe eine Schrittlänge von 91 cm.
Laut Cube Homepage wird mir Größe L empfohlen.
Mit meinem Mountainbike fahre ich bisher ein 29er mit 22er Rahmengröße.
Was meint ihr als erfahrene Graveler? L oder XL?

Danke für Antworten und ein schönes Wochenende, für mich gehts´morgen wieder in den Wald... :)
Moin, ich bin das C:62 SL mit 1,88 und SL91 in L gefahren. Mir hat es super gepasst, aber ist dann schon sportlich gewesen.. XL ist nen gutes Stück größer und gestreckter. Das musst du je nach Gusto mal testen was Dir eher liegt...
 
Moin, ich bin das C:62 SL mit 1,88 und SL91 in L gefahren. Mir hat es super gepasst, aber ist dann schon sportlich gewesen.. XL ist nen gutes Stück größer und gestreckter. Das musst du je nach Gusto mal testen was Dir eher liegt...
Ja das Problem ist ja, das ich mich wegen der Verfügbarkeit der Räder nicht einfach draufsetzen kann und ich im April eben auf dem Crosser gesessen habe, der ganz andere Spezifikationen hat. Deswegen bin ich gespannt wie es heute mittag auf dem c62 in L wird. Und eure Meinungen und Hinweise haben mich tendenziell bestätigt auf L zu gehen.

Mal gucken was es dann wird...
Freu mich auf jeden Fall wie Bolle, wobei ich gerade auch festgestellt habe, das der ursprüngliche Liefertermin in der KW 45 war und jetzt schon um 4 Wochen verschoben wurde. Vielleicht wird´s ja ein Weihnachtsgeschenk..
 
Zurück
Oben Unten