Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht echt gut aus!
Wie kommt deine Madame mit der Automatix zurecht?
Ich musste beim Cube meiner Kleinen das hintere Ritzel auf ein 16er ändern, weil sie mit dem 19er es nicht geschafft hat so viel Geschwindigkeit aufzubauen, dass die Automatix in den 2. Gang geschaltet hat.
Die Avid funktioniert natürlich super und ist auch gut einstellbar. Am 16“er könnten die Hebel aber etwas sehr gewaltig wirken, evtl gegen Tektro tauschen und fürs 20“er beiseite legen.
Die Lösung mit dem Brake-Booster find ich gut. Was für einer ist das? Und woher?Hallo Zusammen,
Ich mag die Rahmengeometrie und die Optik der Cube 160 und wollt für meine Tochter nen schickes relativ leichtes erstes Bike zurecht hübschen. bissel neuer Lack ,halbwegs generalüberholen & bissel schmieren ect. .
Also im Herbst ein Gebrauchtes „Little Princes“ aus Ebay Kleinanzeigen geholt & naja ,ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. In dem Ding ist ja nur Stockschwerer Rotz verbaut. (um die 9kilo und das ist auch noch leicht/gut für ein normales Kinder Bikemein 17 Jahre altes Analog wiegt im Vergleich nicht viel mehr)
Kurz und knapp einmal alles & da ich mir durch das Forum & vor allem diesen Thread eine Menge Sucherei nach evtl. passenden Teilen im Netz ersparen konnte wollt ich es euch auch nicht vorenthalten. also Danke
Die Ausgangsbasis und dahinter sieht man auch das Eisenschwein für die ersten Fahrversuche ein 12 kilo fettes Barbyteil
Anhang anzeigen 749257
und die fertige "Little Princess Custom"
zum Farbconcept Grün/Rot kam mir die Frog Bike Farbpalette bei Rädern und Gabel sehr gelegen und ersparte mir Lackierarbeit.
ansonsten sind alle Anbauteile in Schwarz mit Silbernerer Verschraubung gehalten.
Anhang anzeigen 749258
Anhang anzeigen 749261
Ventilkappen als Princess KroneAnhang anzeigen 749262 Anhang anzeigen 749263 Anhang anzeigen 749265 Anhang anzeigen 749267
Anhang anzeigen 749271
Anhang anzeigen 749272
Rahmen: gepulvert in RAL 3027 Himbeerrot mit Decals in Grün/Schwarz
Felgen: Frog bike 16 Zoll Quando Naben, hinten 16 Zahn Freilaufritzel
Reifen: Schwalbe Big Apple
Lenker: Cannondale Carbon Flatbar (gekürzt auf passende Armweite)
Vorbau: XLC (länge 60mm, Winkel 35 Grad)
Steuersatz: KCNC
Gabel: Alu (Frog Bikes in Frog Grün)
Bremse: Avid Single digit 3 (hinten auf Brake Booster montiert)
Kurbel: Kania Kurbel 1 fach (102mm) leicht 32 Zahn
Pedale: Contec Happy Kid in Schwarz
Innenlager: Neco Hal (107,5mm)
Sattelstütze: Carbon (China)
Sattel: Orginal Cube in Schwarz geledert
Ventilkappen: Rosa Kronen
Die Lösung mit dem Brake-Booster find ich gut. Was für einer ist das? Und woher?
So, hab das Innenlager raus bis auf diese Lagerschale mit dem Stern auf dem Bild oben.
Einige sagen, man soll sie mit dem Stemmeisen bearbeiten.
Linksgewinde, richtig?
Hab eigentlich keine Lust das Rad deswegen zum Händler zu fahren...