Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Moinsen zusammen,

das hat ja letztes Jahr beim AX nicht geklappt, aber nun konnte ich es Wildweibchen doch beweisen!

Das Vinschgau hat auch Berge, manchmal sieht man sie sogar.:D Man sollte sich aber beeilen, aktuell


doch, Bewölkungszunahme, stürmisch, Neuschnee(in 3.000m).

Stefan


(send from Laas, direction Lago):daumen:
 
Wie hat es sich geschlagen? Ich kriege mein AMS 150 vermutlich heute und vor kurzem hat ja in Ottweiler, also ganz in der Nähe, ein Flowtrail eröffnet und vielleicht wollte ich da mal hin. Ich habe hier auch schon gelesen, dass das AMS 150 wegen der 32er Standrohre der Gabel wohl eher ungeeignet ist.

Eröffnung ist erst am 29.05.2012

http://www.flowtrail-ottweiler.de/
 
Auf 600m ----> Regen, Sonne, Hagel, Schnee :lol: ich dreh noch durch was soll man denn da anziehen :lol:

BTW schöne Bilder von allen :daumen:
 
Hallo Bärbel, hallo zsäm,

soweit sind wir nicht gefahren, diesmal.

nachdem die Aussichten heute morgen suboptimal waren,


sind wir aus dem Vinschgau Richtung Lago verschwunden.

Da war doch noch was? Salewa Cube in Bozen,





ok ganz lustig, aber den Store kannste knicken, Aussage Wildweibchen, ist Experte!

Also weiter Richtung Lago, da war doch noch was? Achja ein Lago aber nicht der Lago, sondern der Kalte Lago, äh Kalterer Lago, ist ja eigentlich ein warmer,

kann man(n mal den Überblick verlieren


ein bizzele Biken waren wir schon


Kubitix da hinne ist eine Jausenstation,


und zu guter letzt


LAGOFEELING


Wildweibchen und Kubitix

send from Kalterer See, mir blei´bn do

PS: Aktuell Schneetreiben auf dem Fernpass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat es sich geschlagen? Ich kriege mein AMS 150 vermutlich heute und vor kurzem hat ja in Ottweiler, also ganz in der Nähe, ein Flowtrail eröffnet und vielleicht wollte ich da mal hin. Ich habe hier auch schon gelesen, dass das AMS 150 wegen der 32er Standrohre der Gabel wohl eher ungeeignet ist.

passt schon ... hat auf jeden fall ne mega Performance rauf (im gegensatz zum Fritzz) ;)

runter (nicht die DH) war's nicht verkehrt, spricht gut an ... fehlen vielleicht die 10mm Federweg :D ... ne, fällt denk ich auf den Mittelgebirgstrails kaum ins Gewicht, bis auf paar Stellen, wo es total verblockt ist (zumindest hier im Fichtelgebirge kommt das mal vor), aber da wünschte man sich dann auch schon mehr als die 180mm von meinem Hanzz ;).​

ja, ne 32er Gabel reicht in der Regel aus, wobei ich selbst schon dazu tendiere "dicker ist besser" - flexen kaum vorhanden - bin deshalb mit der Lyrik (34mm) im Fritzz sehr glücklich :daumen: (die Fox36 im Hanzz brauch ma gar nicht erwähnen).​

auf einem Flowtrail kannst mit jedem Bike problemlos fahren. Mein Fritzz bin ich auch im Bikepark und ähnliches Terain gefahren (und ob jetzt AMS150 oder Fritzz - da ist nicht so der krasse Unterschied), halt keine reine DH-Strecken. Aber Ochsenkopf, Osternohe, Geißkopf, Saalbach-Hinterglemm und zahlreiche Naturstrecken, wos schon mal richtig poltert hat es mit gemacht.​

die Bikes machen mehr mit, als man von ihnen glaubt :daumen: (Zitat vom Knecht, als er 2010 den Specialized Enduro-Ride zum Riva Bike-Festival gefahren ist und den Specialized-Drop runter ist :p - mit einem Stereo :eek::daumen:).​

cubetestday1_okoumrundung_120512%20(3).JPG

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Cube'ler,

hier mal "meine" Fotos von Elba. Also, Elba ist echt ne tolle Insel ... sehr trailig, sehr flowig und sie bietet auf kompaktem Raum alles was das MTBler Herz begehrt.

Wir hatten eine coole Truppe und tolle Guides von GoCrazy. Jeden Morgen wurde erstmal der Schlachtplan des Tages ausgearbeitet.


Und dann ging es auch schon los. Aber angefangen haben wir erstmal im Regen, bei 16 °C. Heisst also ... bestes MTB Schlamm-Spaß-Wetter :D.


Die Laune war gut :) ...


...und die Trails schon fluffig :daumen:.


Wir sahen zwar aus wie die Schweinchen, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht.


Nur Materialpflege war zumindest an den 2 Regentagen angesagt.


Und nicht alles hat die Trailfahrten immer ganz überlebt :eek:. Hier musste einer "TheOne" neues Leben eingehaucht werden :p. Der Kollege konnte sein Fritzz gar nicht mehr vernüftig bremsen. Aber am Ende war dann alles gut und funktionierte wieder wie gehabt. :daumen:


Treppenfahrt auf glitschigem Pflaster ... da muss man schon ein wenig aufpassen.


Schön das es zumindest Abends dann immer trocken war.


... und irgendwann reichte es auch mit dem Regen. Und passend zur Sightseeingtour in Portoferraio brach die Sonne durch. 27 °C ! :D


Die Altstadt ist echt schön ... wie ein Tor zu einer früheren Zeit.


Da der Hafen sehr wichtig war für die Erzverschiffung (daher auch der Name "Ferraio" von Ferrum = Eisen), ist die gesamte Stadt quasi eine Festung und hat innerhalb der Festungsmauern ihren alten Charme beibehalten.




Ab jetzt war Sonne satt angesagt.


Da macht das Fahren auch gleich doppelt soviel Spaß.


Genauso wie das leckere italienische Eis :daumen:.


Das schöne ist an Elba, es geht immer gleich schön rauf und überall sind kleine Trails versteckt. Von denen haben wir leider nicht soviele Fotos, da sind wir nämlich gefahren ;).


Zur Zwischenstärkung gab es immer wieder kleine Köstlichkeiten ... aber Vitamine sind ja gesund.


Es ging immer weiter rauf ...


... aber wir wissen ja, wo es rauf geht, geht es auch wieder runter :D.


Manchmal auch sehr sehr steil ... fahren ging hier besser als laufen.


Neuer Tag, neuer Aufstieg. In Alpenmanier mit Tragepassagen.


Die Ladies on the Top of the Pop ...


... und von uns ein Foto für's Familienalbum.


Die Aussicht genießen.


Aber wer hier dachte das war's. Ne, ne ... es ging noch gut rauf.


Eine Mitstreiterin aus der Truppe schiebt sich den Trail hoch. Schön zerklüftet ist Elba.


Oben angekommen :). Abgekämpft und voll zufrieden :daumen:.


Flowtrails jagen.


Man meint hier geht es schön trailig runter ... trailig ja, aber hinten sacksteil rauf :eek:.


So sahen die Trails rauf und runter meistens aus.


Und der Wegesrand war meist ein reines Blumenmeer.


Ein Blick auf Portoferraio.




Am Wegesrand haben wir auch diese Mega-Pusteblume gefunden :p.


Leider geht jeder schöne Urlaub mal vorüber. Ein letztes Mal die Trails langfegen ... und nächstes Jahr kommen wir hoffentlich wieder.


Hoffe euch haben unsere Elbabilder gefallen.

Gruß aus Görsroth.
 
@ Sirrah73

Die Pusteblume ist ja mal n Hammer, genau wie der Rest der Urlaubsbilder...:daumen:

Schönen Gruß, Mario
 
boa cool Jörg :daumen::daumen::daumen: ... hab erst alte Bilder von meiner Tante gesehen, wie se vor 20 Jahren mit dem MTB auf Korsika / Elba waren ... aber die Bilder, machen ja Lust auf noch mehr :love:.

Wieder was auf der ellen langen Liste, wo ich alleine schon mit dem Bike noch hin will :eek: und da reicht ja schon eigentl. das bei uns, was ich noch nicht gefahren bin, dafür brauch ich bis an mein Lebensende :p (aufm Trail für immer einschlafen - warum nicht :D).
 
Es ist auch heute nicht wirklich warm
rolleyes.gif
, aber sehr schön
smile.gif
. Also Jacke ran und ab geht's
wink.gif
. Heute mal nordwestlich vom Ochsenkopf. Panoramacheck.


Wülfersreuth. Von hier hat man doch ein fantastisches Panorama
love.gif
über das Randgebiet vom Fichtelgebirge und den nahenden Frankenwald. Blick in die Ferne. Weit kann man heute schauen
xyxthumbs.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(1).JPG


1
wuelfersreuth_170512%20(3).JPG

2
wuelfersreuth_170512%20(4).JPG

3
wuelfersreuth_170512%20(5).JPG


Na da haben se aber ordentliche Hindernisse hinterlegt
eek.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(7).JPG


Aber hier hat man mal ne Umleitung angekündigt
xyxthumbs.gif
. Leider stellte sich die Umleitung kurz danach als großes Matschepatsche heraus
rolleyes.gif
. Der Umleitungsweg ist eine Art Autobahn für viele Holzschneisen. Das hier ist ja noch harmlos zu dem, was noch kam
aufreg.gif
. Da hät ich auch die 10 umgelegten Stämme überwinden können.

wuelfersreuth_170512%20(8).JPG
wuelfersreuth_170512%20(9).JPG


wuelfersreuth_170512%20(10).JPG


Aber später wird der Weg wieder mehr als brauchbar
cool.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(11).JPG


Das Dunkle verlässt jahreszeitlich bedingt den Wald.
wuelfersreuth_170512%20(12).JPG


Jacke - mehr als 9°C hat's nicht! Rauf kommt gut Wärme auf aber runter, kurz vorm Erfrieren.
wuelfersreuth_170512%20(13).JPG


Den Ochsenkopf im Blick.
wuelfersreuth_170512%20(14).JPG


wuelfersreuth_170512%20(15).JPG


Bei Rangen den noch jungen Weißen Main gequert.
wuelfersreuth_170512%20(16).JPG


Steil wieder rauf und schon eine weitere Aussicht: Schneeberg.
wuelfersreuth_170512%20(17).JPG


Unterhalb von Bischofsgrün einen schönen Weg auf halber Höhe entlang rollern
smile.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(18).JPG



Schöne Gebirgswiesen.
wuelfersreuth_170512%20(20).JPG


wuelfersreuth_170512%20(21).JPG


Um und in Bischofsgrün rum gefahren. Dann wieder runter auf Gewässerhöhe. Die erste Wasserdurchfahrt des Jahres
jumping.gif
. Flach. Aber das passt für die Jahreszeit - wer will bei der Kälte schon nen nassen Schuh
aetsch.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(22).JPG


wuelfersreuth_170512%20(23).JPG


wuelfersreuth_170512%20(24).JPG


Dann wieder ein ganzes Stück rauf. Der Ochsenkopf zeigt sich wieder.
wuelfersreuth_170512%20(25).JPG


Aber auch der Schneeberg noch mal.
wuelfersreuth_170512%20(26).JPG


Dann geht's wieder runter. Am Waldrand entlang.
wuelfersreuth_170512%20(28).JPG


Entlang des Mühlgrabens, zur Glasermühle - ein altes Sägewerk.
wuelfersreuth_170512%20(29).JPG


Geschillt die Sonne genießen
mex.gif
. Herrlich die Sonne im Gesicht
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(30).JPG


Von der Glasermühle geht's wieder lange steil rauf
eek.gif
. Blick zurück und da oben bei der Kirche war ich doch gerade - Bischofsgrün.

wuelfersreuth_170512%20(31).JPG


Einen sehr netten Trail geritten
xyxthumbs.gif
und schon kann man wieder das Panorama bei Wülfersreuth genießen
love.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(32).JPG


Mega Fernsicht ...
wuelfersreuth_170512%20(33).JPG


... da macht sogar der Sensenmann eine Pause
lol2.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(34).JPG


Der Blick zurück. Immer wieder der Blick auf den Ochsenkopfgipfel
xyxthumbs.gif
.

wuelfersreuth_170512%20(35).JPG
 
@Kubi
So, es ist so weit, ich hatte schon fast vergessen, wie schön es in Südtirol ist :rolleyes: Aber mein Entschluss steht fest! Nach deinen Bildern und deinem Bericht :love: muss ich da auch unbedingt mal wieder hin :daumen:

@Sirrah
Boah :daumen: Schön :love: Elba hatten wir, glaube ich, noch gar nie :rolleyes: Deine Bilder haben ein extrem hohes Neidpotential :D Na ja gut, das Rad so einen steilen Rumpeltrail hochschleppen, da hält sich mein Neid in Grenzen ;) Aber alles andere.......:herz:

@Sepi
Wie immer: Schöne Gegend :daumen: Schöne Bilder :daumen:
 
Falls ihr immer noch in Südtirol seits und am WE vllt in der gegend von Jenesien, könntest mir da ne PN schreiben, ich würd mich gern mal kurz auf dein Stereo sitzen, wenns dich net sört.

Danke
 
@ sepi

Wie immer, Bilder von top Qualität... :daumen:
Was ich mich aber immer wieder frage, wo packst Du die ganze Ausrüstung hin ? :confused:
Ne fette DSLR mit Stativ, Wasser, Werkzeug, 1.Hilfe-Set und ne Jacke ?
Wie groß ist Dein Rucksack ?
Hut ab, vor der Leistung Deiner bewegten Selbstaufnahmen... :daumen:

Schönen Gruss, Mario
 
Sieht ja nach einem schönem Urlaub aus Jörg, die Pusteblume ist ja echt Hammer...:eek:
Sepi wie immer schöne Bilderflut :daumen:
meine von der Vatertagstour stell ich später ein, wir waren von Trier nach Oppen gefahren...
 
Zurück
Oben Unten